Dichtung AGR-Ventil passt nicht ...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der Schwarze.

  • Hallo - bei meinem 51er (2010/140kw) pfeift das AGR - neue Dichtung bestell - Werkstatt sagt zu gross ... nochmal alle Seiten gewälzt ( auch die Werkstatt ) und die hat dann bestellt - das gleiche... es pfeift weiter . Hat da schon mal jemand ne Lösung gefunden ?

  • Ich wusste nicht, dass das AGR auch pfeifen kann. Sicher, dass das Pfeifen vom AGR-Ventil kommt?

    Original Nissan AGR-Teil ?

    Original Nissan Dichtungssatz? Kein Unterschied zu den selbst bestellten, evtl. billigen?

    Der Dichtungssatz alleine kostet bei Nissan über 60 €.


    Manche Kollegen, die ihr AGR mit VA-Plättchen „schützen“, nehmen temperaturbeständige Dichtmasse anstelle der Dichtungen.

    Ob das ohne Plättchen auch eine Lösung sein könnte, wissen ggf. andere hier besser oder auch Deine Werkstatt.

  • Hi - das pfeifen kommt von den zwei Dichtungen , mit Seifenlauge sichtbar gemacht - Dichtungen wurden nach den Zeichnungen von Nissan-Parts und den Vergleichsnummern bestellt weil die Originalteile nicht mehr gefertigt werden … vielleicht doch die Dichtungsmasse ?

  • Guten Morgen,


    kannst du mal ein Bild der betroffenen Dichtung posten? Ich komm grad nicht mit welche genau du von den 3 am AGR-Ventil meinst

  • Sorry für die späte Antwort, hab inzwischen mal weitergebastelt und es mit Dichtungsknete versucht .. komme natürlich nicht so richtig an die Stelle ran - also atmet meiner immer noch richtig schön ..

  • Hallo Jo6666,

    Über die Dichtung bin ich auch schon gestolpert. Auf dem Bild sieht es so aus als sei das Material löchrig, oder täuscht das?

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Ok, Danke!


    Dann ist das ein sinniger Invest, denke da an meine Dichtung vom AGR - Wellrohr zur Luft-Ansaugung hinter Drosselklappe.


    Hab auch schon nach den Dichtungen gesucht.

    Nix gefunden, ist halt der 3.0 V6.

    Lässt sich das Material gut schneiden?

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass ich solches Material schon mal zum Verschließen verwendet habe. Da hat es mir ein Loch durchgebrannt. Hab dann eine Metallplatte angefertigt.