Vordertür läßt sich nicht öffnen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hallo

    vom Almi (N16) läßt sich die Vordertür rechts nicht mehr von innen öffnen,von außen gehts.Hatte das Problem schon mal einer? Hat schon mal einer das Türschloss ausgebaut,was muß dabei alles raus? Wer kann mir helfen? Aus der Wartungsanleitung geht der Aufbau des Schlosses auch nicht hervor.

    Grüße Klaus

  • Das hab ich schon durchforstet,nur ich find nirgens was alles abgebaut werden muß, um das Türschloss auszubauen.Meine Vermutung ist, das darin etwas defekt ist. In der Fragestellung hab ich schon geschrieben,Almera N16 Bj.2006.Hat noch nienand ein Türschloss vorn gewechselt?

    Grüße Klaus

  • Hallo

    hat denn noch keiner ein Türschloss beim Almi ausgebaut?Was muß alles mit raus ehe man das Schloss rausbekommt?

    Grüße Klaus

  • Hat noch nienand ein Türschloss vorn gewechselt?

    Nee, jedenfalls ich nicht, trotz jahrelanger N16-Betreuung.


    Guck mal hier, das sind nur die beiden Schrauben 16

    http://nissan4u.com/parts/almera_uk_make/el_n16e/2006_1/type_4/body_side_and_rear/front_door/illustration_2/


    Meine Vermutung ( ! ) wäre aber eher, dass sich das Gestänge 18 bzw 25 ausgehängt hat, weil die Plastikhalteklammern abgebrochen sind.

    Bei manchen Türen ist es günstiger wenn die Scheibe unten ist, bei Anderen wenn sie oben ist, wie es beim N16 ist weiss ich nicht.


    Die Türpappe ist eigentlich nur geclipst, bis auf den Griff und die Schraube 15

    http://nissan4u.com/parts/almera_uk_make/el_n16e/2006_1/type_4/body_side_and_rear/front_door/illustration_1/


    Viel Erfolg

    Grüße

    O.

  • Hallo

    Gestänge ist alles ok,hab ich mit nem Spiegel sehen können.Daher meine Vermutung das innen etwas defekt ist.Die Scheibenführung ist ziemlich dicht davor,vermutlich wird die mit raus müssen und zur aussenseite ist noch ein 3cm Plastteil dran.Wahrscheinlich zur Dämmung.Alles in allem kein leichtes montieren.

    Grüße Klaus

  • So leids mir tut, mehr kann ich Dir nicht helfen.

    Ich fürchte Du musst die Scheibe ganz rausnehmen um die Führung zur Seite schieben zu können.

    Dann sollte eigentlich das Schloss rausnehmbar sein.


    Grüße

    O.

  • Hallo

    die schlimme Ahnung hatte ich auch schon,hatte gehofft es gibt einen anderen Weg.

    Danke

    Grüße Klaus

  • Hatt mein Almi damals auch gemacht ....


    Sprühfett in die Schlossfalle und fertig ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."