Bremsflüssigkeit

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Hallo!


    Nachdem ich erfolgreich die Vorderbremsen letzt gewechselt habe, möchte ich demnächst die Bremsflüssigkeit tauschen. Sie sieht nämlich nicht mehr so schön aus und das wurde länger nicht gemacht.


    Dass ich DOT 4 und keine DOT3 brauche habe schon in Haynes bzw. Etzold nachlesen können, aber ich wundere mich, dass auf manchen Seiten im Internet DOT 4 SL6 als nicht kompatibel mit dem K11 angegeben wird. Noch ist mir nicht ganz klar, was der Unterschied zwischen verschiedenen DOT 4 Varianten ist...


    Hat das Internet Recht, oder kann ich DOT 4 SL6 bei dem K11 benutzen?


    Ich bedanke mich im Voraus für eure Weisheit :)

  • MRegine

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.
  • Bevor das hier ausufert einfach hier prüfen oder nachfragen,

  • grundsätzlich ist jede einfache DOT4 flüssigkeit vollkommen ausreichend.

    SL6 ist dünnflüssiger und daher besser geeignet um moderne ABS, ESP usw anlagen schneller arbeiten zu lassen. sowas hat der K11 nicht. kann man zwar einfüllen, man wird aber keinen vorteil bemerken.

    wer meint was besseres zu brauchen nimmt z.b. ATE DOT 4 200 mit höherem siedepumkt.