Halogenlampen Upgrade für moderne Nissans ab 2017

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almicra.

  • Hallo liebe Community,


    wie kann man eine LED oder andere Leuchtmittel stressfrei nachrüsten für den H9 und H11 Standard?

    Ist es im Markt mittlerweile über den H4 Standard hinaus möglich sowas selbst zu tauschen?

    Bisher ist im Forum wenig zu lesen ob und wie ältere Halogenscheinwerfer getunt werden können oder dürfen.


    Danke der CJ

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Dankeschön!


    Diese beiden Hersteller haben aber leider keine LEDs für den K14.

    Nur diese besseren Halogen 8| ein Nachrüstbausatz LED wäre interessant noch.

    Falls es da weitere Ideen zu gibt, wäre das schön denn das Modell hat eigentlich auch VollLED-Scheinwerfer.

    Ist außer den beiden Herstellern noch eine andere Marke mit im Boot?


    Was sagt der TÜV zu solchen Umbauten? Müsste ich dann Unterlagen dabei haben für die Polizeikontrolle?

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Ein kühler Sonntag bringt die Erleuchtung:


    Neue Freigaben für LED Nachrüstlampen: Osram H1 Night Breaker für 19 Modelle
    Die Osram Night Breaker LED ist als H1, H4 und H7 für über 160 Modelle zugelassen, darunter junge Gebrauchte, Transporter, Campervans und Oldtimer. Die neue…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Okay es erlischt die Betriebserlaubnis, der Artikel ist recht frisch gedruckt, für alle nochmal zum Nachlesen :wink:

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Das tue ich, nur ist die OSRAM LED nicht als Birne für mich erhältlich.

    Und ein Nachrüst-LED statt ner H11 ist also faktisch nicht machbar, da illegal.

    Warscheinlich dann einfach ne helle Halogen, aber richtig zufrieden bin ich damit nicht.

    Hätte auf was Cooles so noch gehofft, aber da gucke ich wohl in die Röhre.

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • b-joe


    Sicherlich, zu diesem Zeitpunkt gesehen, der intelligenteste Lösungsvorschlag…..


    Aber sind die Scheinwerfer, Rückleuchten, Gurte, Auspufftöpfe, Bremsanlagen… etc. etc. nicht alle mit der E -Typisierungsnummer im Typenschein hinterlegt.


    Da müßte man ja rechtens richtig , zumindest einmal zur Abnahme vorfahren und eintragen…? :regeln:


    Ich mein, auf so einen Schei…. wird eh keiner schauen,…. die kennen sich ja meistens eh nicht aus 8o :D



    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Grüße euch,


    danke für die super Rückmeldungen.

    JA der Voll-LED-Scheinwerfer war auch mein Gedanke...bis ich den Preis dafür gesehen habe und dann wurde mir <X .

    Ich nehme mal an der Typenschein ist der Fahrzeugbrief?

    Da Deutschland tuningmäßig ein ziemliches Behinderungsland ist, war mir auch nicht klar wie ich was abnehmen lassen muss :engel:.

    Ich gucke heute Abend mal in den Brief hinein.

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • so n blöden typenschein wie bei euch gibt es in D nicht.

    grundsätzlich könnte ich mir auch VW scheinwerfer einbauen ohne eintragung wenn die ein entsprechendes prüfzeichen haben und der umbau vernünftig gemacht ist und an sonsten die anbauvorschriften beachtet werden.

  • Grüße euch,


    danke für die super Rückmeldungen.

    JA der Voll-LED-Scheinwerfer war auch mein Gedanke...bis ich den Preis dafür gesehen habe und dann wurde mir <X .

    ja, als neuteile unbezahlbar. auch ist mir nicht bekannt was sonst noch dazu benötigt wird, kabelbaum, befestigungsteile, elektronik ????

    ist aber halt das einzig legale im angebot.

  • Das ist ein guter Punkt, da es zig Abwandlungen des Modells seit Marktstart gab und gibt, kann man sich da wohl nie sicher sein.


    Okay im Brief ist nichts angegeben und da das mit den Voll-LED-Scheinwerfern eh nichts wird, warte ich jetzt mal auf meine bestellten Austausch OSRAMs.


    Habe mich für die Cool Blue Insense entschieden und schaue da mal, wie sich das Lichtblid/ Optik des Micras positiv ändert. :perfekt:


    Fotos folgen 8o

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • So der Abend naht, das Werk ist vollbracht.


    Ich möchte hier einmal einen eigenartigen Schirm posten ^^ dieser bleibt, egal welche Halogenbirne dahinter gedeiht :S .

    Sieht jetzt nicht gerade nach zurück in die Zukunft aus aber hey low-tech ist go-tech wie ich immer sage 8) .

  • Ja ^^ das muss was mit dem sogenannten Leuchtwendel zu tun haben, sonst funktioniert das gesamte Scheinwerfer wohl nicht ordnungsgemäß.


    Die richtige Beleuchtung am Auto
    So kommt ihr sicher durch die Dunkelheit: Expertentipps zum Fahren bei Nacht und zur richtigen Beleuchtung am Auto.
    www.adac.de

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Noch ein paar Details zu den Lampen,

    Es sind die NEXT GEN mit einem Wert von annähernd 5000K.

    Diese Leuchtfarbe entspricht Tageslichtniveau, bläulich ist lediglich "nur" die Fassung.

    Also bei Klarglasscheinwerfern erzielt man damit dann das Coooole 8).

    Ich habe ja noch den Schirm, auch nett ^^ Angenehm ist die spürbar hellere Ausleuchtung der Straße.

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Almicra ()