Reserveleuchte glimmt dauerhaft

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Moin,

    die Reserveleuchte meines Micras glimmt dauerhaft.


    Auf dem Bild sieht man es ganz gut. Sie glimmt, aber leuchtet nicht richtig. Wenn sie dann wirklich leuchtet, dann leuchtet sie genauso hell, wie die Handbremsleuchte.


    Aufgrund anderer Fehler, wurde das Kombiinstrument ersetzt (der Fehler der Reserveleuchte war mit dem anderen Kombiinstrument aber auch vorhanden). Alle Leuchtmittel sind neu.


    Kann das leichte Glimmen am Tankgeber liegen, oder gibt es dafür eine andere Erklärung?


    Danke :confused:

  • Wenn so ein Problem sonst niemandem bekannt ist, werde ich das machen. Habe da nur keine Lust zu und daher erst noch Hoffnung, dass andere Ideen kommen :tongue:

  • Könnte auch ein Masseproblem sein.

    Messen ist ja recht einfach. Musst den Tank ja nicht aufmachen, nur die Rückbank hoch. Ich weiß aber nicht welche Werte gemessen werden müssen. Du hast ja aber ein paar Micras zur Verfügung mit denen du vergleichen kannst. ;) oder hat nur eines der Micras eine Reserveleuchte?

  • Die haben alle drei eine Reserveleuchte. Werde mir das wohl erst nach dem Winter mal ansehen. :tongue: