Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von klawi.

  • Hallo,

    ich habe mir einen FX35 gekauft, Bj. 08/2006, Benziner mit 280PS. Jetzt muss ich den Wagen versichern, dieses Modell ist aber bei den Versicherungen nicht aufgeführt. Bin gerade etwas ratlos. Kann mir jmd weiterhelfen?

    Schöne Grüße, Christina

  • ich habe mir einen FX35 gekauft,

    Hallo Christina


    Sei begrüßt und willkommen, Gratulation zum neuen Auto !


    Wende Dich an die VHV, die sind ausgesprochen preisgünstig und haben problemlos meine Maximas Bj 2002 versichert.

    Nach 2 Dutzend Versicherungen bin ich vor Jahren schon bei denen gelandet, absolut kein Grund zur Beanstandung.


    Kam jetzt gerade eine Prämienerhöhung um 34€, hab ich nur 1 Tel.gespräch mit denen geführt und dann haben die mir die Steigerung auf 11€ reduziert, kann ich gut mit leben.


    Grüße + schöne Weihnachten

    O.

  • Genauso erging es mir, auch bei der VHV. Da ich alt bin, zahle ich für meinen EX 37 sehr hohe Prämien trotz jahrelanger Unfallfreiheit und Nicht-Kaskonutzung. Bei mir sollte die Prämie erheblich steigen, mein Versicherungsmakler bewirkte daraufhin, dass ich ab 1.1. sogar 20 € WENIGER als bisher zahlen muss.


    RodLex

  • Da ich alt bin, zahle ich für meinen EX 37 sehr hohe Prämien trotz jahrelanger Unfallfreiheit und Nicht-Kaskonutzung.

    Verstehe ich nicht.

    Ich: Typklasse 20, Regionalklasse 8, SF-Klasse 43, Beitragssatz 16%, nur 1 Fahrer, 130,45€ halbjährlich + Versich.steuer


    Dann wohnst Du anscheinend mitten in einem üblen Ballungsgebiet.

  • Moin....

    Mit der WGV war ich jahrelang auch sehr zufrieden. Auch preislich.

    Habe dann nur zur Zurich gewechselt, weil ich nach Garantieablauf eine Gebrauchtwagen-Versicherung bei der AutoProtect gemacht habe, und die mir einen unschlagbaren Gruppentarif dort angeboten haben. 😊

    Erhöhung dieses Jahr war im Rahmen....