Hallo zusammen,
ich hab seit Juni einen neuen N16 1,5 cdi Acenta. Ist seit 1995 mein 3.Almera und war eigentlich immer zufrieden mit Nissan (bin Berufspendler rund 40 Tkm im Jahr). Ich werd aber das Gefühl nicht los, dass von Modell zu Modell Nissan immer mehr Qualitätsprobleme hat.
Mein Neuer kam genau 50 km weit, dann hatte der Motor keinen Durchzug mehr. Ein gerissener Schlauch am Turbolader war die Ursache. Die Arretierung, an denen die Rückbank einhakt, hat rechts kompellt gefehlt, eine Plaste-"Niere" am Grill ist nach 3 Tagen abgefallen, die Fensterheben knirschen sich einen ab und ab Tempo 140 überträgt der Motor solche Vibartionen auf den Schalthebel dass er lustig vor sich hin klappert (ich hab's ASC genannt: Acoustic Speed Control genannt). Meine Werkstatt kümmert sich rührseelig (grosses Lob), aber zum Schalthebel fällt ihr auch nichts mehr ein ....
Ich wollte mal hören ob ich ein ausgesprochenes Montagsauto erwischt habe, oder ob ihr ähnliche Erfahrungen habt. Jedenfalls finde ich 5 Werkstattbesuche für Garantieabwicklungen in 2 Monaten ziemlich heftig. Trotzdem hoffe ich, dass der Gute seine Kinderkrankheiten mal ablegt und ich wieder Spass und Freude an meinem Almera hab.