Knight Rider lauflicht

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von est1.

  • Hi!


    Ne Freundin von mir fährt nen K10 Super S....da sie das Knight Rider lauflicht so geil findet, dachte ich mir ich schenk ihr einfach mal eines!
    Nunja, ich will es ihr nun demnächst mal einbauen und da stellt sich mir eine frage....wo nehm ich am ebsten Strom dafür her? Direkt von der Batterie? (Müsste man da dann nich auch noch ne Sicherung dazwischen schalten??) Und am besten sollte es vielleicht auch noch mit dem Türkontakt gekoppelt sein.


    Also das man es so schalten kann


    Dauer Aus
    Türkontakt
    Dauer An


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen wie ich das am besten mache!!


    Danke!!!


    MfG,
    BackdoorSpy

    Drive never faster, than your guardian angel can fly!

  • Hi!


    Ich weiß zwar nicht, ob die ganze Geschichte überheupt im Rahmen der StVO zugelassen ist, aber ich würde Dir empfehlen, das Plus einfach hinten am Zigarettenanzünder mit anzuklemmen! Dann läuft das Teil quasi immer, wenn Du das Zündschloß auf Mittelstellung bringst bzw. wenn das Radio läuft! Und absichern brauchste da auch nix mehr.. is ja schon!


    MfG; Waldguru!

    • Offizieller Beitrag

    Vorschlag von mir: nimm nen Dauerplus von der Batterie, ziehe diesen Richtung Innenraum an einen Extra Schalter, mit dem du dieses Lauflicht auch im Stand aus und anschalten kannst, dann nimmst du das Plus des Lauflichts und schliesst dieses an das andere Ende des Schalters an, verbindest die Masse des Lauflichts mit der Karosse, an einer Stelle an der kein Lack ist und voila...hast du dein Lauflicht, K10 Schalter findet man eigentlich bei jedem Schrott und vielleicht hat hier sogar noch irgendjemand einen...die Vom Bluebird müssten glaube auch passen, du kannst natürlich das Teil nach belieben auch mit der Zündung koppeln (geschaltener Plus vom Autoradio oder Zigarettenanzünder) oder über die Lampen koppeln (Strom vom Standlicht nehmen oder von irgendner Amaturenbeleuchtung)


    Mfg Scrippler

  • Hallo!


    mal abgesehen davon das es im Bereich der StVO eh nicht erlaubt ist, red dass deiner Freundnin mal schnell wieder aus.


    Meine ehrliche meinung dazu? ich finde es zum :kotz: wenn ich im Straßenverkehr ständig von irgendwelchen Leuchten und Blitzen genervt werde. Das Verbot geht voll in Ordnung!


    OK, zu Showzwecken kann ich's vielleicht noch verstehen, aber ich kenne KEINEN, der sich so einen Lichtkram angebaut hat, und es dann auch NUR auf Treffen etc. nutzt.


    Gruß
    Stephan


  • ..außer Stoho selber!!!


    (Stoho redet ab und zu sogar in seine Digitaluhr am Handgelenk!!!)


    "Kumpll...kumm..hilf mir..."

  • Ist ja jedem selbst überlassen aber wie Stoho schon gesagt hat sind diese Leuchten nicht in der Stvo zugelassen.Klemm doch an Dauerplus Absichern und Schalter hinein dann brauchst du auch net den Schlüssel.Mußt dann bloß aufpassen wegen der :pol: .Die machen da schon Streß.Ich hatte nur ne neonröhre an naja und dann durfte ich erstmal die Lichter im Rückspiegel betrachten ;) und anhalten
    MFG Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Ding ne mitgelieferte ABE hat...warum sollte man zu dem Lauflicht nicht ein Leuchtgutachten mit dazuliefern?!?Ich hab vor 10 Jahren einige Autos damit gesehen...aber seit ein paar Jahren nie wieder...sieht nur ni unbdingt sooooo gut aus, aber ich denke des is geschmacksache


    Mfg Scrippler

  • Weiß net was da fürn Papierkram drinne ist aber die sind auf jeden Fall net erlaubt.Die gibts ja bei ATU ich glaub 25€.Das einzigste was ich weiß was an zusatzbeleuchtungerlaubt ist sind seitenmarkierungsleuchten.
    MFG

  • Bevor ihr euch irgendeinen Quatsch an euer Töff Töff bastelt und euch jede Menge Ärger ins Haus holt - lest doch mal den § 17 der StVO der regelt nämlich die Beleuchtung.
    Da steht auch absolut eindeutig das solche Laufbänder verboten sind.
    Ich kann Stoho nur zustimmen dieser ganze Beleuchtungsquatsch nicht zum Spass verboten ist. Mich nervt es auch wenn mir so eine Lichtorgel entgegen kommt. So etwas zieht nämlich nicht die Aufmerksamkeit auf sich weil es so cool aussieht sondern weil es irritiert. Und Verwirrung kann Nachts ganz schnell zum Unfall führen.

  • Über den Türkontakt kannste Du das zwar auch laufen lassen, nur ist der Türkontaktschalter bei Nissan masse gesteuert, und Dein schalter zwecks anschluss an der Batterie plus gesteuert ;)