Seid gegrüßt :-)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,


    ich möchte euch gerne grüßen und mich kurz vorstellen.

    Ich komme aus dem Rheinland - um genau zu sein aus der Stadt mit der längsten Theke der Welt :)

    Unterwegs bin ich seit einigen Jahren schon mit meinem Qashqai +2 Facelift / Ende 2010. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich super zufrieden und bereue den Kauf nicht.


    Leider sind mittlerweile viele Foren inaktiv und man findet keine Leidensgenossen oder auch mögliche Lösungen für seine Problemchen.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch.


    Grüße

    Joe (ist nicht mein richtiger Name, aber so werde ich genannt :wink: )

  • Auch dieses Forum wird im großen und ganzen von einem duzend User "am laufen gehalten".


    Aber dennoch: Herzlich willkommen! Zeig doch mal Bilder vom QQ und nenne uns bisherige Probleme und eventuelle Zukunftspläne.

  • Danke für die freundliche AUfnahme


    Weniger ist ja bekanntermaßen manchmal mehr... :)


    Großartige Probleme hatte ich bisher nicht. Nur Standardarbeiten, die angefallen sind.

    Bei >200tkm bleibt das nicht aus...


    Die "größeren" Sachen waren hauptsächlich Verschleißteile

    Kupplung, Bremsen, Differentialgetriebe ausgetauscht, Turbolader Rohr Manschette undicht etc....

    Uuuund, vor kurzem wurde der Schleifring hiterm Lenkrad ausgetauscht, weil schon seit längerer Zeit das Airbag Symbol blinkte.

    Das Blinken ist weg - stattdessen habe ich jetzt ein Problem mit dem LenkwinkelsEnsor.

    Das Problem habe ich hier in der Qashqai Sektion beschrieben: C1143 Lenkwinkelsensor Stromkreis


    Zukunftspläne bezüglich meinem Gefährt habe ich eigentlich nicht großartig, da ich wie gesagt sehr zufrieden bin.


    Bilder folgen noch...