Probleme mit Beleuchtung Scheinwerfer

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 1.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • SteuergerĂ€t die zweite Runde. Neues eingebaut und geht wieder. In dem Zuge habe ich den Massekontakt des Scheinwerfer richtig gereinigt. Anscheinend kann dies auch die Ursache sein wenn SteuergerĂ€te sterben. Zudem neue Xenonbrenner gegönnt, schön Blau mit 8000 Kelvin. Schick😎 Mal gespannt wie sich die Lichtfarbe nach dem Einbrennen entwickelt. Habe ich auch nicht gewusst das man Halogen und Xenon erst viele viele Stunden in Betrieb haben muss bis sie die entgĂŒltige Lichtfarbe entwickeln. Ich berichte ob's dieses mal hĂ€lt.✌


  • Ich hatte ja auch Probleme mit den Dingern, nur waren bei mir Haarrisse auf der ScheinwerferflĂ€che. Man könnte doch das SteuergerĂ€t noch etwas vor NĂ€sse schĂŒtzen, hab ich bei mir auch nicht. Sollte die SchĂŒrze mal ab sein, werd ich da mal gucken.


    Toitoi.


    Könnte man nicht beim V6er H4 Scheinwerfer mit Leuchtweitenreglung einsetzen, H4 gegen LED tauschen, ab zum TÜV und eintragen lassen?


    WĂ€re doch ne Überlegung :mmmm:

    WĂŒrde wohl nicht gehen, oder jemand mal versucht?


    VG

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drĂŒber.
    4x4
    Pathfinder

  • Ja die Feuchtigkeit ist echt ein Problem mit den SteuergerĂ€ten. Hatte trotz aller Trocknungsmaßnahmen immer noch ein paar Tropfen in den Ecken des Scheinwerfers gefunden das hat gereicht das 2 Kontakte am SteuergerĂ€t etwas korrodiert waren. Wasser war aber keins drinnen. Das letzte SteuergerĂ€t ist komplett unter Wasser gestanden und hat teilweise immer noch funktioniert 😜 da war die Platine allerdings Beschichtet mit Schutzlack. EV. habe ich eins erwischt das da sehr viel Empfindlicher reagiert und viel FrĂŒher das zeitliche Segnete. 🙈 Dieses mal hab ich den Scheinwerfer sehr grĂŒndlich getrocknet😊 Risse im Glass schließe ich aus, bei mir war es die Dichtungen zwischen Glas und GehĂ€use. Das ist mittlerweile sehr gut dicht geworden. Ich hab seither Angst 😬 den Lichtschalter zu betĂ€tigen, gugge immer Nervös ob der Scheinwerfer noch leuchtet đŸ€ 

  • Jo, ich hatte auch ein Aquarium im / in den SteuergerĂ€t/en😂😂


    VG

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drĂŒber.
    4x4
    Pathfinder

  • Dann könnten sie fĂŒr das viele Geld wenigsten noch Goldfische dazulegen 😜

  • Jo🙈 solange ich es nicht alle paar Wochen wechseln muss... In anderen Foren mit andern Autos ist das Problem auch bekannt. Einige wechseln im Wochentakt ihr SteuergerĂ€t 🙈😜 einige dort sagten das es von einer schlechten Masse kommen kann, desshalb hab ich alle Massekontakte des Scheinwerfers grĂŒndlich gereinigt. 😊

  • Ps. Bei den Xenon Lampen habe ich mal was gĂŒnstiges eingebaut. Zwei zum Preis fĂŒr eins. War erst etwas skeptisch bei einem mir unbekannten Hersteller. Funktionieren tun die Dinger erstmal, Farbe ist wĂ€hlbar, der Alltag wird es zeigen wie die Haltbarkeit ist. Bei Osram oder Philips kosten zwei Brenner mal schnell um die 100 Euro. đŸ˜”â€đŸ’«


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08ZKCJY4J?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title