Modernes Ersatzradio für den P11-144 ??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FR3AK1982.

  • Mal ne Frage zum Radio im P11-144:


    Bei meinem gibt es Ausfallserscheinungen im Display. Sonst funktioniert alles noch prima. Ich habe sogar noch eine Kassette im Schacht. :) Ich würde gern mal etwas Zeitgemäßes kaufen. Mit Navi. Der Schacht ist doch wohl Doppel DIN? Also ein Infotainmentsystem soll her. Geht das für den Primera überhaupt als Nachrüstung? Den CD-Wechsler im Kofferraum brauche ich nicht.


    Kann mir jemand was empfehlen? Oder worauf sollte ich achten? Ich möchte auf jeden Fall die Lenkradsteuerung weiter nutzen wollen. Wenigstens laut/leise. Mehr eigentlich nicht. Der Rest geht ja dann über einen Touchscreen. Passen die Stecker noch oder hat Nissan eigene Regeln?


    Ach ja die Blende passt dann wohl auch nicht mehr. ???


    Danke!

    Mein Auto:
    P11-144 Elegance 2,0 /140 Ps CVT-M6
    EZ 2001 (Renult) Lederausstattung, Sitzheizung, Alarm

  • Hast da wirklich ein richtig großes Projekt vor.


    Folgende Zutaten MUßT du haben.


    diese Adapterblende >>> Blende


    Warnblinkschalter >>>>>Schalter diessen an div. Ecken modifizieren damit er 100% passt.


    Dann ein DIN 1 Radio nach belieben, zzgl. Adapter von wahrscheinlich DIN ISO Anschlüsse auf Nissan P11-144


    Ich glaube nun im Jahr 2024 gibt schon ganix mehr an extern Schnittstellen um Lenkradfernbedienung & CD Wechsler weiter nutzen können, das war schon vor über 15 Jahren eine mehr als sportliche Aufgabe, selbst Schnittstellen für USB, SD etc. an die vorhandene Hardware eskalierten ohne ggf. eigenen knallharten Einsatz.....


    Trotzdem, viel Erfolg wie du dich auch immer endscheidest


    MFG

  • Ich bin noch am grübeln lasse es aber lieber. Dennoch danke für die Antwort.

    Mein Auto:
    P11-144 Elegance 2,0 /140 Ps CVT-M6
    EZ 2001 (Renult) Lederausstattung, Sitzheizung, Alarm

  • Also die Umrüstung auf 1DIN ist so schwierig nicht.

    Allerdings habe ich schon anno 2005 keinen funktionierenden Adapter für die Lenkrad-FB gefunden.


    Nichtsdestotrotz ist eine aktuellere 1DIN-Headunit mit USB-Anschluss ein deutlicher Fortschritt gegenüber Kassette und/ oder CD-Wechsler.


    Grüße


    Chris

  • Ich habe das entdeckt:

    Hier klicken...

    Adapter für das Lenkrad. Ist schon teuer. Aber das Passende Radio habe ich noch nicht gefunden. Ich bin immer noch am Suchen.

    Sonst bleibt eben alles so wie es ist.

    Die Ausfälle am meinem LCD Display sind zur Zeit nicht mehr da. Mein Auto ist im Winter innen immer recht feucht. Ich fahre vorwiegend Kurzstrecke, da trocknet nichts.

    Vielleicht liegt es daran. Das Rado sollte den Restwert des Autos nicht übersteigen. :P

    Mein Auto:
    P11-144 Elegance 2,0 /140 Ps CVT-M6
    EZ 2001 (Renult) Lederausstattung, Sitzheizung, Alarm

  • Kann dir nur ein 1 Din Android Radio an Herz legen. Entweder mit 7,9 oder 10.1 Zoll. Kosten nicht mehr die Welt und man kann alles damit machen.

    Die Display lassen sich auch in der Höhe und Neigung verstellen.


    Habe in meinen 2 Almeras und im P12 ingesammt 5 Android Radios 10.1 Zoll verbaut. :perfekt:

    Was diese Lenkradfernbedienungsadapter angeht null Ahnung. Hab Bluetooth Fernbedienung nach gerüstet



    Für den P11 gibt es auch diverse Umbauten auf Doppel Din 2 Din Radios. Ist aber etwas Handwerkliches Geschick angesagt 8o

    Die letzte Variante wäre auch noch möglich. Ist die Blende vom Infiniti G20. und man könnte sich da selber was basteln.



    Ansonsten mal hier schauen >>>KLICK<<<