Loser Schlauch am Micra 1,2 K12 BJ 2010

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hausi.

  • Hallo, bin offenbar seit 2005 angemeldet, aber noch keine Beiträge geschrieben weil Probleme bisher durch lesen im Internet gelöst.

    Wir hatten in den vergangenen Jahren schon einen Nissan Stanza und Sunny und Micra K10.


    Momentan haben wir noch einen Micra 1,2 K12 Jahrgang 2010.

    Mein Jahrgang ist schon 1948, also 76 Jahre alt und ich bin aus der Schweiz.


    Nun habe ich am Micra K12 per Zufall einen losen Schlauch entdeckt und möchte ein Bild anhängen und fragen, wo der Schlauch angeschlosen werden muss.


    Ob das mit dem Dateianhängen klappt muss ich schauen.

    Gruss Hans

  • ENGINE CONTROL VACUUM PIPING NISSAN MICRA [Europa (linkes Rad)]


  • Vielen Dank für die Antworten.

    Etwa so habe ich mir das vorgestellt.

    Ich weiss so zimlich genau wie die Sache entstanden ist.

    Wir hatten einen TÜV-CH Termin. Weil alles mit den Kunststoffteilen so verbaut ist, habe ich übersehen, dass der Motor nicht ganz sauber war. Da wurde vom TÜV die Ventildeckeldichtung beanstandet. Ich hab dann nach einem Youtube Video den Ventildeckel neu abgedichtet. Bei der Nachkontrolle wurde der lose Schlauch auch übersehen.

    Nun macht nach meiner Einschätzung das Anlasserritzel beim Nachlauf sonderbare Geräusche. Ich wollte nachschauen wie gut der Anlasser zugänglich ist, da habe ich beim rummfummeln diesen losen Schlauch entdeckt.

    Nochmals vielen Dank für die Hinweise. Ich denke ich muss einen Teil der Aufbauten lösen um den leeren Nippel zu sehen.

    Gruss Hans

  • Nun hat es ja auch mit meinem Einloggen, den Beiträgen inklusiv Foto geklappt.


    Noch was zu unseren Nissan Autos in den ca. letzten 40 Jahren:

    1. Cherry blau

    2. Micra grau

    3. Micra rot

    4. Stanza grau

    5. Sunny weiss

    6. Und nun den Micra K12 grau

    Gruss Hans

  • Hallo Hausi,


    schön, daß sich das Problem gelöst hat.


    Deine Aufstellung ähnelt derer wie die Autos meiner Frau.

    1. Cherry blau (Datsun)

    2. Cherry rot (Nissan)

    3 Honda Civic

    4- Micra C+C schwarz vFL

    5. Micra C+C mocca FL

    6. Micra C+C silbergrau (K53 was auch immer das ist) FL

    Gruß

    deKoch

  • Hallo

    Hab das Problem heute gelöst.

    Es hat 2 Entlüftungsschläuche.

    Der eine von hinten Benzinentlüftung mit Metallbride für Anschluss am Ventil.

    Der andere von unten von Getriebeentlüftung, der endet gemäss Foto vom Link von "travel" offen im Motorraum.

    Ich hab den falschen am Ventil ohne Metallbride eingesteckt.

    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Gruss Hans