Was ist ein K9?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Ist doch ein Musterbeispiel für logisches Denken ;)


    übrigens bedeutet "k9" im amerikanischen soviel wie "hund" ( canine ) , das sieht man in Filmen immer auf den Polizeiautos mit Hundezwinger ( K9 patrol )

  • Der meint ´n K10, wobei Bj. BIS 90 auhc so nicht sitmmen kann da die Scheinwerfer der ersten K10 von ´83 bis ´88 kleiner waren und die größeren danach von ´88 bis zum Ende des K10 ´92 passen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Also
    K2 sind meist Rollerblades
    K19 is n Film mit Harrison Ford
    AK 11 is die Berufsschulklasse die ich letztes Jahr besuchte!


    Aber K9! 8o Keine Ahnung! ?(

  • Der meint den K10, und Arne hat recht, die Scheinwerfer sind von vor 89, da bei denen der Verstellmotor fehlt, für die höhen Regulierung.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • is klar dat der Verstellmotor fehlt,die Verstellung hatte der mit den eckigen Scheinwerfern nämlich garnicht und der mit den ründlicheren Schenwerfern hat die auch nicht immer

  • Weiß ich, die hat er erst ab Modell Jahr 1991, weil es da zur Pflicht in Deutschland wurde, für alle Neufahrzeuge.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Grauimport! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • sicher nicht! wurde in schalkau im autohaus gekauft!


    kannst es gerne überprüfen mit fg-nr. Bin mir aber ganz sicher da ich von meinem alten (Gott habe ihn seelig) alle vorbesitzer kenne und auch weiss wo er her is...


    laut fg-.nr is er 1/91 hergestellt wurden ---> also einer der ersten N14!

  • Gerne, bin aber bis übernächste Woche im Urlaub bzw. nicht im Betrieb! Bei ´nem N14 kann ich Dir aber so platt zusagen dass es ein Grauimport ist wenn er keine LWR hat, die war bei Nissan so ab 88/89 bei allen Modellen Serie, sogar vorher schon beim N13 und B12! Und um 90/91 rum ist auch so einiges an Neuwagen grau nach Deutschland und in die offiziellen Schaufenster gekommen, da war man froh (und die Käufer auch) überhaupt irgendetwas zu haben und Fragen wurden da nicht viele gestellt ... ! 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hmn....glaub ich dir irgenwie nicht...aber mal schauen hab ja die fg-nr noch!


    Wieso kann nen grau import zum händler kommen?! eigenartig!


    Also eingetragen war es extra im brief/schein! war leider schon der 6te eingetragene besitzer somit kein orginal brief!


    Basty

  • Zitat

    Original von Basty
    Wieso kann nen grau import zum händler kommen?! eigenartig!


    Eines Tages machte es *zosch* und ein Blitz kam vom Himmel gefahren und da stand er dann in einer Rauchwolke, der Grauimport! ?(


    Wie soll der da hin kommen? Der Händler hebt´s Telefon ab, ruft seinen Kollegen (der Händler im Ausland oder einen Grauimporteur) an, schickt ein Fax und ein paar Tage später lädt ein LKW das Auto ab, Händler bezahlt und bekommt den Brief, so sind bisher jedenfalls die Grauimporte zu mir auf den Hof gekommen! :D


    Ja ja, der N14 ´91: Die haben wir nicht verkauft, die haben wir verteilt! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Wieso verteilt arne willst du mich jetzt auf´s korn nehmen ;)


    Hmn du bist auch so´n sack der die grauimporte verkauft hatte...*grrr* aber wenn du das so sagst machen das sicher 90% der händler oder?!


    also arne jetzt im ernst :Bier: :)

  • Isso, Autohändler müssen handeln, und die Nachfrage bestimmt das Angebot, also wenn Nissan nicht liefern kann (war damals so, niemand in D konnte liefern), warum keine Grauen verkaufen wenn die zu bekomen sind? Später (bei uns) war´s dann hald so dass die Preise der Grauen einfach deutlich attraktiver waren als was wir häten bei Nissan dafür bezahlen müssen, selbst wenn man alle Verkaufsprämien mitgenommen hätte, was auch meist mit der Abnahem und Zulassung von Mengen verbunden war die nicht mehr gesund waren, also gab´s dann auch Grauimport beim freundlichen Nissan Autohaus Kahl! Das wurde logischerweise nicht verheimlich und sogar gleich am Fahrzeug ausgewiesen, schließlich wissen wir was sich gehört ;) , so konnte der Kunde wählen, und ich denke die meisten der Grauimport-Käufer bei uns waren und sind mit ihrer Wahl zufrieden! ;)


    Und damals nach der Grenzöffnung wurden die Autos wirklich verteilt und nicht verkauft, die meisten zumindest! Ein Sunny N14 ging damals ohne eine Mark Rabatt, der Kunde konnte froh sein wenn er seinen Wagen einigermaßen schnell bekam! In unserem Laden standen nur noch verkaufte Autos zur Auslieferung, und der Gebrauchtwagenplatz war zeitweilig nur noch von einem Opel Manta bevölkert, den komischerweise auch damals keiner haben wollte! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Ich fand' den Nissan-Händler Kahl immer sehr nett. Ich weiß noch genau (laber) wie ich damals den Laden (noch neben der Shell) betrat, und der "alte" Herr Kahl anfing über einen gewissen Uwe L. aus HH-Farmsen zu "erzählen"...

  • Ist doch ok, wenn die europäischen Gesetze zum Wohle des Verbrauchers ausgenutzt werden, die werden ja schließlich auch zu unseren Ungunsten ständig verbogen bis zum GehtnichMehr...


    Solange der Kunde weiß was er da bekommt...ist ja schließlich mündig und geschäftsfähig...

  • Echt, gab´s über den nette Geschichten zu erzählen? :D


    Ja ja, ältere Herren die nicht wirklich ausgelastet sind erzählen manchmal etwas viel wenn der Tag lang ist! :rolleyes:


    Wobei der alte Laden neben der Tanke für mich heute Lichtjahre weit weg ist, ich vermisse den auch nicht wirklich! 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Kahl war "dein" altes autohaus? oder wie?!


    Hmn echt so wild war das mit dehn n14...ohne rabatt menne kann man sich gar nimmer vorstellen......


    waren die ehrlich ausgezeichnet oder hast du das jetzt nur behauptte?!


    B11 war(oder sogar ist) das bei euch auch noch so?!


    Hatte ja dann glück das mein Grauer auch noch grau war (farbe)



    wieso wollten soviele nissan?! an der zu starken serien ausstattung dürfte es net gelegen haben...denn mein alter hatte nix und der neue bis auf die servo und das nachgerüsstete (laute) schiebedach auch nix...ausser die lackierten stossfänger die aber aussehen als könnte wer net parken...



    Basty


    @rr okay verleicht stehe aber nur weil es grau importe sind damit nen bissel auf kriegsfuss....kann sein das sie genausoviel ausstattung hatten und trotzdem mag ich es nicht...bin eben einfach dumm!