Superkratzempfindlicher Kunstoff...normal ??

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stefan.

  • Hallo...


    So ein sch*****...grad mal nen Monat alt und 800 km auf der Uhr und
    der Kunststoff im Inneren sieht aus wie 2 Jahre und 100.000 km...


    Sofort gibts das Kratzer am Mitteltunnel und im Bereich um das Zündschloss.....


    Muss man im Almera immer mit Schonanzug und Handschuhen sitzen...


    Das ist echt nicht schön....gibts da ähnliche Erfahrungen ????

  • Hast du nen N16 oder N16a???


    Bei mir ist der Kunststoff auch schon etwas "abgegriffen" !


    Aber meiner hat 137500 km runter und ist 3 Jahre alt! ;)


    Passieren sollte soetwas nicht!


    Hast Du Fotos davon???


    MfG Stoned

  • Ja, die Innenraummaterialien des N16 und V10 sind leider arg minderwertig was die Kratzfestigkeit angeht, die Fahrzeuge altern innen sehr schnell! Da hilft nur größte Vorsicht um das zu verhindern!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Tja, das muss ich leider bestätigen! Mein N16a, gerade 2 Moante alt hat auch die netten Kratzer rund ums Zündschloss. Auch die Verkeidungen an den Türen haben schon was abbekommen. Hab auch schon "Spuren" oben auf dem Amaturenbrett gehabt, die hat mir meine Werkstatt auf Garantie rauspoliert ...

  • Ich hab den N16, der ist jetzt 25 Monate alt und hat 38TKM auf der Uhr. Ich hab bis her nur ein paar Kratzer ums Zündschloss. An den türen auch ein paar, von den Schuhen beim ein- und aussteigen.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Also mich stören nur die Kratzer am Türablagefach vom Ein- und Aussteigen.


    :(Rainer

  • Jetzt mal ne ganz andere Frage:


    Bei dem N16 sind die Türen in so nem mausgrau gehalten, was einfach nur bescheiden aussieht.


    Gibt es da irgenteine Möglichkeit das Plastik schwarz zu färben, lackieren, ... ??


    TH

    my dream is to fly over the rainbow so high ...

  • unn ich muss da leider sagen, guckt mal bei der Konkurrenz was die haben. Und dann gebt nochmal so "bescheidene" Kommentare ab!


    Kauft euch doch nen dicken Benz oder BMW, dann habt ihr diese Probs nich ... :evil:

  • Raser: Die N16-/V10-Innenraummaterialien SIND minderwertig, nicht nur im Vergleich mit anderen Herstellern sondern sogar innerhalb der Marke (z. B. P11/P12, K11)! Beim N16/V10 ist der gewollte Spagat bessere "Haptik" (oh wie liebe ich diese Wort!) aber möglichst billig voll in die Binsen gegangen! Da wäre eine etwas "speckigere" und "plastischere" Optik zu gunsten größerer Haltbarkeit m. E. der deutlich bessere Kompromiss gewesen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • unn ich sag dir, die von VW/Audi/Opel sind auch nit besser - hab ja genug bekannte die diese Marken fahren ...
    Unn außerdem, man kann auch einfach bissl acht geben auf seine Sachen, dann gehts auch nich so schnell kaputt.

  • Für das Amaturenbrett gibt es so ne Art Stifte auf Wachsbasis. Diese werden Teilweise schon im Werk verwendet, um kleine Kratzer vom Einbau wegzubekommen. Ich habs mal bei dem Hersteller mit den 2 Buchstaben gesehen. Da diese farblich exakt abgestimmt sind, sieht man fast nichts mehr vom Kratzer. Bei Nissan scheint es so etwas aber nicht zu geben bzw die kennen so was noch nicht.


    Ciao

  • Kennen sie schon, doch sie geben die dir nicht raus, da sie ja wollen, dass du da hinommst und es machen lässt für unmengen an geld.
    Schau dochmal bei einem Autoaufbereiter vorbei die sind viell. kooperativer

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005