Almera-LKW

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Warum nicht?


    Ist zumindest mal ein moderner Stadtlieferwagen.
    In Deutschland scheit es dafür wohl keinen Markt zu geben.


    So gibt es z.B. in den Niederlanden von Opel den Frontera (lang) und den Astra Caravan (mit Hochdach!) ebenfalls als Stadtlieferwagen.
    In Deutschland wurden beide Modelle ebenfalls nie angeboten.

  • Wie der Name Fiskal schon sagt, hauptsächlich asu fiskalischen Gründen attdaktiv, wie ähnlich auch in DK oder NL (die Autos mit dem Paltik-Hochdach), in D ist dafür allerdings keine Grundlage gegeben bzw. die Klein-LKW durch die Kfz.-Besteuerungsproblematik und die Versicherungseinstufung sogar sautuer!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • @B11-Gott - Ich weiß; So einer fährt hier noch in rot rum für 'n türkischen Bäcker der unseren Türken hier jeden morgen mit Brot etc. versorgt. Sieht sogar noch recht passabel aus.

  • Mein erstes Auto (N13-1,7D) war auch ursprünglich ein LKW. Den hat aber schon der Vorbesitzer zum PKW umgebaut.


    Das hat in Österreich vor allem steuerliche Gründe, einen "Pkw" als Lkw anzumelden. Auflagen sind hierbei die Entfernung der hinteren Sitzbank, ein Trenngitter hinter den Sitzen. Verklebte oder Verblechte hintere Scheiben.


    ;)Rainer

  • In Österreich siehst du die Dinger wie Sand am Meer.


    Mit dehnen Ihren Bergen bist du mit so einem Auto einfach flexibler, schneller und wendiger als mit einem Lieferwagen, oder so...

  • Vorsteuerabzugsberechtigt nennt sich sowas dann!!!!


    Also manch geben geld dafür aus damit sie hinten die Scheiben in Wagenfarbe haben!!! ;)


    Den Sunny Kastenwagen hab ich bis jetz nur einmal gesehen,der der einen hat der is Museumsreif!!!!!


    Nismo3

  • also das teil sieht sehr gewöhnungs dürfitg aus.


    an einen kastenwagen wie den sunny kann man sich ja gewöhnen aber dat ding ???


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • ...soll es in Dänemark auch mal vom N15 gegeben haben. Nannte sich da "Almera Van". Bilder hab ich leider keine.

    • Offizieller Beitrag

    In Ungarn hab ich letztes Jahr massenweise Corsas gesehen, die hinteren Seitenscheiben und die HEckscheibe war verblecht und ein Trenngitter hinter den Vordersitzen und natürlich ab dem Trenngitter kpl. Laderaum, wie bei uns hier die alten Postgolfs...oder Postfiestas und was es sonst noch so gab...die Corsas da in Ungarn gibts wie Sand am Meer, sogar mehr als die PKW-Corsas...


    Mfg Scrippler

  • Der Agila wird nicht in Ungarn gebaut! ;)


    Ich wüsste nicht dass GM/Opel in Ungarn baut, m. W. nur in Polen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nismo3
    Kann es dann sein das die Corsas in Ungarn gebaut werden so wie Agila/Wagon R+ ???


    Nismo3


    Es kann schon sein dass die Corsas in kleinen Stückzahlen in Corsas gebaut wurden...soviele wie da rumgefahren sind...aber naja so richtig erklären kann sich das wohl niemand... :D


    Mfg Scrippler