Unterhalt ? was kommt auf mich zu ?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MagisterF.

  • Tach Auch !


    Wollte mal fragen was ein K10 im Unterhalt kostet ?


    Ich dachte da einmal an den 1000er mit GKat oder den 1200er mit Gkat.


    Da ich in der Lehre bin, muss ich auf mein Budget achten *G*.


    Wenn es jemand weis ?


    ( Mein Vater hat den n14, wenn ich könnte würde ich mir auch einen holen)

  • *Grübel, nachdenk*


    Ich bezahle steuermäßig 140 Euro halbjährlich und versicherungsmäßig 179 Euro halbjährlich bei 50% oder so in dem Rahmen.


    Ach ja: Einmal volltanken unter 40 Euro :)

  • @RR
    Sicher das du 140 Euro halbjährlich an Kfz-Steuern zahlst ? 8o
    Also ich zahl 140 Euro jährlich :]

  • @ BadAss: Ja, hast sicher recht... liegt wohl daran daß ich erst neulich blechen musste, das bleibt im Hirn hängen...

  • @ RR
    Achso, kann ja mal passieren!
    Must nur aufpassen das du ToolStar nicht noch umstimmst, nachher denkt er noch er stürzt sich mit dem Micra in Unkosten!


    @ ToolStar
    Der K10 ist im Unterhalt nicht wirklich teuer, da er nicht viel schluckt, versicherungsmäßig auch nicht so hoch eingestuft ist und Steuern sind auch akzeptabel ;)
    Also alles in allem ein gunstiges zuverlässiges Auto :))

  • Jo cool


    Dann muss ich nur noch einen kaufen *G*


    darf nicht mehr als 500 euro kosten :]


    Was mann nicht alles macht um Unabhängig zu sein.




    Ach, wieviel läuft ein K10 denne ?


    Bin mit dem N14 (75ps) schon 190 gesemmelt :)

  • das mit der steuer könnt ihr hier klar machen:


    http://www.kfz-steuer.de/


    das mit der versicherung, kommt drauf an ob zweitwagen auf die uroma oder so...z.b. hier zu berechnen (nur ein beispiel von vielen die daten, musst du haben - leider):


    http://www.devk.de/devk/servle…g/kfz/kfz_haftpflicht.jsp



    hey, von wg. topspeed: schau erst mal das du zuverlässig und ohne schaden von a nach b kommst... ;)


    grüsse tilo



    ps: vergess den unterhalt nicht, wie wartung und so - aber dafür gibts ja das board.

  • Zitat

    Original von K10-Schrauber-PADDI
    K10 läuft eigentlich ca 180


    Man muß dazu sagen das die Werte nur geschätzt sind, da der Tacho bei 160Km/h feierabend macht ;)

  • hey, von wg. topspeed: schau erst mal das du zuverlässig und ohne schaden von a nach b kommst... ;)



    Zuverlässigkeit ?


    Hatte bis vor kurzem noch ein Mopped


    yamaha XT250 - Bj. 81. - ich sag nur ruckel zuckel juckel :P


    Ich bin schon was gewöhnt :D


    Naja, werde mal schauen was der markt biete.


    Aber ein Nissan wird es auf jeden fall werden. ;)

  • Jo, die älteren Nissans sind, wenn sie nicht getreten wurden, meist noch zuverlässige Autochens. Was den K10 angeht, der springt auch bei -20° einwandfrei an, was man von diversen Teutonenautos nicht behaupten kann. Und 180 Topspeed sind möglich, allerdings verschleißt das doch den Motor etwas, also als Reisegeschwindigkeit haben sich zumindest bei mir 120 bis 150 als beste Mischung Geschwindigkeit/Verbrauch/Spaß herausgestellt.


    Wnn Du nen günstigen Sunny oder so kriegst, ist auch gut. Manchmal sind Mutti-Einkaufsautos recht günstig abzuschiessen, wenn sie so richtig schön langweilig aussehhn und nur ein bis zweimal die Woche bewegt wurden.

  • Ich will eure Nostalgie ja nicht trüben aber 180 Tacho haben wenig mit echten 180 zu tun ;)
    Mein K11 rennt bergab mit der 100 Oktan Brühe von Shell auch in den Begrenzer bei 192, echt dürften das höchstens 170 sein.


    Übrigens ist die Zuverlässigkeit des K11 nicht minder, meiner frisst top zuverlässig mit grossteils Volllast seine KM :) (Nunmehr 82 tkm seit 03/00)

  • @ Sir:


    Sicher werden wir beiden uns einig sein, was realistische Werte angeht, daher hab ich ja auch "möglich" geschrieben. Meinen K10 hab ich ausgemessen mit einem relativ neuen Fahrzeug nebendran, mit elektronischem Tacho, der bis 280 geht, das sollte also halbwegs stimmen :)). Allerdings nur mit schmalen Reifen und einigen kurzlebigen Veränderungen, dafür ausgelegt ist das kleine Stück natürlich nicht.


    Allerdings ist das wie gesagt nicht Sinn der Sache und ausserdem frißt das natürlich an der Lebensdauer der Nähmaschine.


    Natürlich ist der K11 auch fein, allerdings ist der K10 "erschwinglicher", sprich bei gleichem Budget sind mehr Extras drin, und wie gesagt bei guter Pflege fahren die auch noch ne Weile.


    Wobei die ersten K11 deutlich mehr rosten als die K10er.

  • Zitat

    Allerdings nur mit schmalen Reifen und einigen kurzlebigen Veränderungen, dafür ausgelegt ist das kleine Stück natürlich nicht.


    Ach der Herr schummelt :D ;) ;)

  • Zitat

    Original von SIR

    Zitat

    Allerdings nur mit schmalen Reifen und einigen kurzlebigen Veränderungen, dafür ausgelegt ist das kleine Stück natürlich nicht.


    Ach der Herr schummelt :D ;) ;)


    Nöööö. Nur das Ergebnis zählt :D


    Aber wie gesagt, die Stärke beim K10 zeigt sich auf dem Konto und beim Tanken. Ich find das so geil, wenn da ein BMW oder so steht, und jedes "pling" der Zapfsäule verursacht Muskelzucken im Gesicht des Fahrers, und ich komm da an, tanke randvoll, schüttle den Hahn aus und geh bezahlen und der BMW steht immer noch da und säuft.... Die Gesichter sind göttlich.


    Und Spaß machen die kleinen Kisten allemal.

  • Mit 5,8 l / 100 km ist der K11 sehr freundlich zu meinem Geldbeutel, und dabei fahre ich nicht mal langsam sondern schalte einfach nur schnell hoch (ab 45 im 5. Gang) - und ja Spass machen die kleinen Flitzer auf jeden Fall :) (es sei den es kommt ein Berg :rolleyes: )

  • Zitat

    Original von SIR
    und dabei fahre ich nicht mal langsam sondern schalte einfach nur schnell hoch (ab 45 im 5. Gang) -


    bei 45 schalt ich grad mal in den dritten 8o


    Allerdings hab ich auch etwas mehr an Verbrauch ;) und jetzt nen defekten LMM (der aber morgen kommt *freuspringhüpf*) :spring:

  • Gute Entscheidung so ein K10. Macht echt Spaß.
    Nur ohne Tricksen wirste wohl keine 180 zustande kriegen damit. Ich schätze mal mehr als echte 155-160 dürften nicht drin sein. Da läuft zwar fast jeder Corsa mehr, dafür sehen die Dingers auf der Landstraße kein Land mehr :D
    Noch ein Vorteil gegenüber dem Corsa: Der Micra geht so gut wie nicht kaputt... wenn ich da zum Vergleich mal so einige Corsas aus dem Bekanntenkreis anschaue...


    Und: Ich zahle nur ~34 Eurotaler Haftpflicht im Monat.
    Mein Verbrauch liegt bisher zwischen 6,44 und 8,88 (mit dem alten sogar mal 9,8) Liter/100km. Der langfristige Mittelwert seit Februar: 7,34 Liter...

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa: