Liebeskummer

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 13.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tschibi.

  • hi liebe mädls!


    hat eine von euch vielleicht einen rat oder einen tipp wie man über wirklich argen liebeskummer hinwegkommt??


    vielen lieben dank karin

  • X( Ich glaube da gibt es tausend tolle und gutgemeinte Tips, aber verarbeiten muß man das selbst... Daher gehe ich meist ein paar Stunden an die frische Luft um allein zu sein und lasse mir die guten Erlebnisse durch den Kopf gehen, um die schlechten Erinnerungen zu ersetzen.

  • das mach ich schon seit 10monaten aber es wird nicht besser

  • Falls Dich das beruhigt, ich mach das seit zwei Jahren...


    Ich finde es ist wichtig, das gute in Erinnerung zu behalten. Und dabei trotzdem versuchen, nicht stehenzubleiben und die Trauer zum Selbstzweck geraten zu lassen. Sondern sich bewußt werden daß man ein vollwertiger, liebenswerter Mensch ist, und meist versuche ich auch, gewesenes nicht als Gesprächsthema in neue Bekanntschaften einfließen zu lassen. Damit man neue Menschen auch "neu" kennenlernt und nicht alte Probleme mitschleppt. Da kann man später immer noch drüber sprechen wenn man sich besser einschätzen kann und den anderen versteht.


    Aber wie gesagt, das verarbeiten ist wichtig. Manchmal will man auch garkeine neuen Leute näher kennenlernen, das ist normal. Sondern will einfach abschalten und mit sich selbst "diskutieren" das ist auch normal. Manches braucht eben Zeit, und mir hilft es meist, Leute zu treffen die mich nicht so genau kennen, wo man gut Spaß haben und rumkaspern kann, eine gute Zeit verlebt und die ganzen Probleme nicht gelten. Das schafft die Gefühle keinesfalls aus der Welt, aber man bekommt nen Denkanstoß was es noch so gibt auf der Welt.

  • klingt sehr einleuchtend...vorallem das mit dem neue leute kennenlernen und nicht von den alten problemen zu erzählen...
    ich danke dir für deinen rat....


    zwei jahre ist eine lange zeit...aber man braucht eben so viel zeit wie man eben braucht...einige leute sagen zu mir "boah 10monate ist aber schon verdammt lang und langsam könnt ich mit dem gejammere aufhören" aber ich glaube nicht dass die mich wirklich verstehen..


    trauerst du noch oder ist diese zeit vorrüber bei dir??


    mfg karin

  • Schöne Worte RR, solltest mal ein Buch schreiben, wei wäre der Titel "Das Wort zum Sonntag" ;)


    @ Tschibi, es tut mir leid, dass Du Liebeskummer hast. Aber das schlimmste ist, dass Du Dir das zusätzlich einredest. Morgens aufstehen und dann sofort dran denken, das bringt doch nichts.


    Morgen auf den Tag genau ist "es" ein Jahr her und ich hab Angst vor dem morgigen Tag. Aber was soll ich machen? Er hätte nie gewollt, dass ich Kummer habe.


    So sehr "es" mich quält, ich üwnsche mir eine neue Bezihung und freue mich auch jeden Tag ein wenig mehr darauf. Denk mal drüber nach ;)


    Alles Liebe!
    *dichfestedrück*

  • Trauer...naja, eher eine Art Erkenntnis, das es so nicht weiterging, obs mir nun gefiel oder nicht... und diese Erkenntnis mit sich rumzuschleppen, vor, während und nach der Trennung war/ist eigentlich das schwerste. Ich kann zum Beispiel beim Autofahren kein Grönemeyer hören. Nein, Trauer in dem Sinn wie es manche verstehen sicher nicht.


    Eher eine Art Leere, die ich aber nicht durch "irgendwelche Bekanntschaften" auf Teufel komm raus auffüllen will. Da laß ich mir lieber Zeit und freue mich über die kleinen Dinge im Leben, die viele übersehen.


    Ich wurde diesen Monat schon von zwei Müttern als Wunschschwiegersohn deklariert...aber danke, geht so...

  • Zitat

    Original von Radarrider
    Ich kann zum Beispiel beim Autofahren kein Grönemeyer hören.


    Ich auch nicht, der Motor ist bei 6.000 U/Min einfach zu laut! :D


    Sach ma´, Fanclubvorsitzender, biste´ jetzt ´n Mädchen, ist hier nämlich "Mädels only"! ;)


    Tschibi: So von Frau zu Frau :D kann ich Dir Leider auch nicht wirklich weiterhelfen da Kummer, persönliches Empfinden und ggfls. Chancen einfach zu unterschiedlich sind, aber was vorbei ist ist m. E. vorbei, fertig, ab, Tirolerkapp´, und drüber sprechen und unter Leute gehen hilft da m. E. am besten, auf jeden Fall ist´s besser als sich in seinem Schneckenhaus zu verkriechen und alles in sich rein zu fressen. Denn irgendwie MUSS es ja schliesslich weitergehen, oder? ;)


    Dein Auto hat schliesslich auch FÜNF Vorwärtsgänge und nur EINEN Rückwärtsgang. 8)


    Ordentlich einen saufen hilft ersatzweise auch, ist allerdings nach Meinung führender Ärzte und Kiberer keine Dauerlösung! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • [OFFTOPIC]@ Arne: Im Gegensatz zu manchem Klatschkasper bin ich hier von den meisten Damen gern gesehen... ;)[/OFFTOPIC]

  • 8o oha noch ne prügelei , mal nen Bier aufn balkon tisch stell und zuschaut.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Arne: *GRINS*


    Tschibi: Ich kann Dich voll verstehen. Bei mir ist's zwar erst 6 1/2 Monate her, aber es ist hin und wieder noch total aktuell. Hatte erst vor ein paar Tagen wieder das Gefühl, daß ich über K. nie hinweg kommen werde. Hatte beim aufräumen (unserer Wohnung) Bilder vom vergangenen Sylvester gefunden. Mit einem Mal war es wieder sehr schlimm. Ich denke, daß es keinen Weg oder Zeitraum gibt, indem mann/frau mit einer verflossenen Beziehung abgeschlossen hat. Ich glaube, daß es immer wieder (egal wie lang die "alte Beziehung" vorbei ist) Momente gibt, in denen man daran Erinnert wird. Kopf hoch. Das gute am Leben ist, daß es immer weiter geht, und unverhofft manchmal oft kommt!


    Gruß aus Hamburg,
    Christian


    Arne nochmal: Das mit dem Saufen kannst aber nicht auf Dauer machen... (B11-Gott schaut an sich herunter...und entdeckt: Blöder kleiner Bierbauch! Weg damit!)

  • Zitat

    Original von Tschibi
    hi liebe mädls!


    hat eine von euch vielleicht einen rat oder einen tipp wie man über wirklich argen liebeskummer hinwegkommt??


    vielen lieben dank karin


    Ein umgangssprachliches Gegenfeuer zu legen, wirkt in vielen Fällen wahre Wunder. Bei mir klappt das ansich auch recht gut. Vielleicht solltest du das mal probieren. Darüber monatelang zu Grübeln bringt's auch nicht. Was weg ist beißt nicht mehr

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Queen hatte mal nen cooles Lied !!! "Too much Love will kill you"


    Da ist was wahres dran :(

  • Zitat

    Original von B11-Gott


    Arne nochmal: Das mit dem Saufen kannst aber nicht auf Dauer machen... (B11-Gott schaut an sich herunter...und entdeckt: Blöder kleiner Bierbauch! Weg damit!)


    Du solltest Heiraten! Nein, davon geht der Bierbauch nicht weg, aber es stört einen dann nicht mehr so sehr! :D


    Radarrider: 8o Heisst das es gibt Damen die mich hier nicht gern sehen? :D


    @Unsymbadischer: Falscher Alarm, hier bestimmt nicht, wo es um das schönste und wohl leider auch schmerzvollste Thema überhaupt geht, was leider auch in seiner schmerzvollsten Variante nix aber auch gar nix daran ändert dass die Zeit nicht stehen bleibt .......... ! :( ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Gordon
    was meinst du mit gegenfeuer??


    Arne
    gesoffen hab ich wirklich genug.. so zwei monate hacke dicht jeden tag...und an jedem 7. im monat..war unser trennungstag..da gibts immer die volle ölung


    christian
    bei mir ist es eben nicht nur ab und zu sondern er spukt mir jede minuten durch den kopf...ich kann selten abschalten obwohl ich in letzter zeit wieder viel unterwegs bin


    MissMicra
    danke für´s drücken ;)


    Radarrider
    ja diese leere kenn ich auch nur zu gut..vorallem in der grossen wohnung in der wir mehr als ein jahr zusammen gelebt haben, in der ich seinen heiratsantrag bekommen hab, in der einfach total viel wunderschönes passiert ist...dann komm ich heim vom fortgehn, das oft wirklich total schön ist und mich auch ein wenig ablenkt, und dann kommen eben die erinnerungen wieder


    @all
    danke für ihre tipps :)

  • Zitat

    Original von Tschibi
    Arne
    gesoffen hab ich wirklich genug.. so zwei monate hacke dicht jeden tag...und an jedem 7. im monat..war unser trennungstag..da gibts immer die volle ölung


    Hör auf! Das bringt nichts! (Außer 'ne definitive Linderung für den Moment...

  • christian
    ich weiss ja...ausserdem bekomm ich eh jedes mal einen heftigen emotionalen rückschlag dessen nachwehen dann noch eine ganze zeit lang andauern

  • *rechtgeb @ B11-Gott*... ich "trinke" im Sinne von ordentlich nen Humpen kippen nur mit Freunden, nie allein. Weil Probleme nämlich schwimmen können kann man sie nicht ertränken. Aber manchmal lockert es etwas die Spannung in der Seele, man muß nur damit umgehen können und wissen wo Schluß ist.


    Was die Wohnung angeht, schonmal an umziehen gedacht? Ich hab zwei Umzüge gebraucht um so gut wie alles loszuwerden was mir wehgetan hat. Ich machs mittlerweile nach dem Motto der drei Haufen: Alles was man hat in drei Haufen aufteilen, Dinge die man nicht mehr braucht, Dinge die man ab uns zu braucht und Dinge die man absolut immer braucht und auf die man nicht verzichten kann. Die beiden ersten Haufen gibst Du weg. Dann trennst Du den dritten Haufen nochmal in Drei Haufen und wirst Dich wundern was wieder in die ersten beiden Haufen wandert. Ist hart aber wirkungsvoll. Bei Bedarf wiederholen bis sich Lächeln einstellt.


    Und, wie gesagt: Die schönen Momente sollte man nicht verfluchen oder vergessen, die gehören zu einem dazu. Alles andere: Ab auf die beiden ersten Haufen.


    Und, für alle die nur die Zeilen selber lesen, irgendwo hat Arne auch ein klein wenig recht. Zwischen den Zeilen. Nur sagt es eben jede/r auf seine/ihre Weise, und läßt damit durchblicken wie weit/tief er/sie mit seinen Eindrücken umgegangen ist.



    Meine Theorien über Chemie, Physik und daß das Leben eine blöde Sau ist laß ich lieber. Denn nirgendwo steht geschrieben daß es im Leben gerecht, fair oder schön zugehen soll. Und so muß man wohl schon selbst dafür sorgen, daß man das Leben liebt. Und es gibt soviel liebenswertes, da kann man den miesen Momenten einfach mal den Stinkefinger zeigen. :flipa:

  • @RR: Umziehen wäre 'ne geniale Lösung des Problems. (Und ich hab echt eines damit.) Andererseits hab ich hier schöne 98qm, die ich woanders, zumal in dieser Gegend, in HH nie wieder bekomme.


    Hab heute - nach 6 1/2 Monaten angefangen, daß Wohnzimmer - in dem ich ohnehin nie bin - umzubauen. Nun erinnert wenigstens nichts mehr an Kaddie. Zumindest nichts direktes mehr. (Sorry, hab schon 4 Bier intus. Bin'n bisschen betrunken...( Arne: Jaja, ich weiß...*KLUGSCHEISS*))


    Nee, will die Wohnung nicht aufgeben.


    @All: Aber was sonderlich doof ist, wenn man sich - um den Schmerzfaktor zu erhöhen - noch Bilder von gemeinsamen Erlebnissen (Urlauben etc.) anschaut.


    PROST Euch!


    p.s. Ich finde es super, daß hier im Board auch mal über "solche" Sachen geschrieben wird! Echt! Hut ab!


    Gruß!


    B11-Gott

  • Radarrider
    also das mit den haufen ist ein sehr guter vorschlag...das mach ich alle paar monate mal dass ich meine laden ausräume und schau was ich alles so finde und was ich gebrauchen kann...naja von den fotos meines ex kann ich mich nicht trennen...die hab ich sogar am lapotop oben..ich weiss dass das nicht wirklich gut ist um über das ganze hinwegzukommen..es sind aber nur gute erinnerungen die ich habe.. klar hat er auch ein paar wirklich starke stücke geleistet..aber ich kann ihn eben trotzdem nicht als ar***lo** ansehen so wie es viel von mir "verlangen"...


    zum wohnungsumzug muss ich sagen, dadurch dass meine eltern die wohnung zahlen und ich im moment keine geeignete finde muss ich wohl hierbleiben...


    ich muss auch sagen dass ich mich, so wie du schon gesagt hast, über die kleinen dinge im lebe jetzt auch mehr freue...ich freu mich irrsinnig über eine sonnenblume, über eine ansichtskarte oder über einen guten film...


    und fortgehn und saufen tu ich nie alleine..ich hab immer eine freundin oder einen freund mit...alleine gesoffen hab ich nur einmal und das war wirklich extrem beschi**en


    was für eine theorie hast du denn über das leben??


    lg karin