Liebeskummer

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 13.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tschibi.

  • Ja neee, ne....


    @ B11-Gott: Meine Freundin Nemea und ihr Kumpel Merlot sind wie auch heute öfters zu Besuch, aber wie gesagt nur Stippvisite.



    Ich hab hier ein Foto zu stehen vom Profifotografen von der Hochzeit meines Bruders, Madame Ex und Ich in Bestform, verliebt und glücklich. Das bleibt stehen, das stärkt. Da ich weiß das ich so wie ich bin geliebt werden kann und mich nicht anderen Wünschen anpassen muß.Wer mich nicht mag, die Welt ist groß und rund, da ist man schnell ausser Sicht.





    @ Tschibi: "Muß;" gibt es nicht, wenn man will. Ich bin einer derjenigen hier die mit weniger als dem Sozialhilfesatz leben, da ich mein Risiko selber trage, und hab trotzdem Wohnung und Auto. Was meine Theorie über das Leben angeht...ums kurz zu machen "always look on the bright side of life", "what is love, baby don´t hurt me", "dame el power", und so fort.
    Die kleinen Dinge des Lebens sind zum Beispiel ein Lächeln wenn ich mal ner Mutti den Kinderwagen die Treppe hochtrage weil der Alte sie allein einkaufen läßt, oder mal ein freundliches Winken wenn man mal die Vorfahrt gibt...habs ja nicht eilig...ich kotz nur ab wenn mich Omas oder Mütter als den Wunschschwiegersohn einstufen und ich nie gefragt werd...nur weil man mal nett ist. Dann ist mal wieder meine Freundin die Landstrasse dran.*wooooosh*

  • ja der liebeskummer +g+ :D


    viel unterwegs sein und viele leute kennenlernen ist sicher mal was gutes, aber meistens ist es ja so das man sich noch mehr einengt und seine ruhe haben will wenn mal was schief gegangen ist ;)


    wenn ich jetzt einer deiner besten freunde wäre wüsste ich wie man das angeht du müsstest halt einfach irgendwenn haben der sich ein bisschen um dich kümmert aber irgendwie ist das schlecht wenn ich dir das sage wäre besser wenn ich das deinem besten freund sage :D

    Bin auf der Suche nach ner neuen Heimat :D

  • Andy
    also dass sich keiner um mich kümmert..so ist es eh nicht..es bemüht sich eh jeder sehr um mich..nur wenn ich dann wieder alleine bin kommt halt alles wieder hoch..das is das blöd..ein mitbewohner wäre cool der da ist...wei das schlimme ist ja gerade das heimkommen in die leere wohnung

  • hm des is bled ;)


    dann müssten dich mal ein paar freundchen schnappen und mit dir ein paar wochen aus dem lande düsen und zumindest versuchen das du wegkommst davon ...


    wieso suchst da ned an mitbewohner ? am besten einen denst nu ned so gut kennst wost ned gleich wieder auf "die sache" zu sprechen kommst ?

    Bin auf der Suche nach ner neuen Heimat :D

  • Ich hab immer Flucht nach vorne gemacht... Einfach zur Nächsten...


    Mir hat es jedenfalls immer geholfen... :Big:

  • Tschibi: Ja. Das "gute" jeden abend in die leere Wohnung heimkommen...


    Falls Du mich damit meintest, über die Theorie des Lebens, so kann ich nur sagen, daß es immer wieder alles völlig anders kommt, als Du es Dir ausmalst. Hatte z.B. mit 'ner guten Freundin aus Husum schon völlig abgeschlossen, es ihr auch genauso mitgeteilt (Orig. SMS-Text vom B11-Gott: Wir sollten uns nicht mehr sehen. Hab mich verliebt.)


    Aber auf einmal, wo sie die Wahrheit über meine Gefühle weiß, meldet sie sich wieder. Die zeit, nachdem ich ihr dieses schrieb, war totale Funkstille. Mit einem mal ist sie wieder da. Und sie ist echt für mich da. Mir ging es heute extrem schlecht. Hatte - wie schon erwähnt - aufgeräumt und viele Erinnerungen an meine Ex ausgegraben. Ging mir echt an die Nieren. Aber Jana rief an, erklärte mir, daß sie mich verstehen kann, und nun treffen wir uns kommenden Freitag... Mal sehen was passiert....


    Egal. Hab mich Arne_P10's gesabbel wiedersetzt und mittlerweile 4 Bier intus. Mir geht es heute Abend echt schlecht. Ganz ehrlich.....


    Ich erinner mich gern an diese Zeit


    Gruß!


    B11-Gott

  • @ Tschibi: Ich kann deine Gefühle verstehen, mir ging es genau so. Man fühlt sich wertlos und ungeliebt. Das ist das schlimmste. Zuerst wollte ich niemanden mehr sehen. Aber ich habe neue Leute kennengelernt (auch hier im Board), die mir neue Kraft gegeben haben, mir Mut gemacht haben. Mir wurde gesagt, wenn irgendwo eine Tür zugeht (die Trennung), wird irgendwoanders eine Tür aufgehen.Die Erinnerung bleibt ewig, aber ich versuche dann an die schönen Zeiten zu denken. Manchmal tut es weh. Letztens habe ich mir auch die alten Fotos angesehen, eben weil sie aus der schönen Zeit stammen.


    Aber Kopf hoch, es wird besser. Und wenn du noch Zeit brauchst, nimm sie dir!

  • Julia
    das mit der neuen tür die aufgeht hab ich auch von freunden gehört.. ich bin nur mal gespannt wann diese tür aufgeht...ich hab auch nach der trennung neue wirklich gute freunde gefunden die mir beistehen und ich habe auch mit freunden, mit denen ich während der beziehung keinen bzw. ganz wenig kontakt hatte, jetzt wieder viel kontakt..es tut geht wenn man merkt wer die wirklichen freunde sind und nicht nur saufkumpanen..
    aber wie du schon so schön gesagt hast, dass jeder eben seine zeit braucht...der eine mehr der andere weniger


    Almi
    die flucht nach vorne hat bei mir nicht funktioniert..also das hab ich auch versucht..ist aber nichts für mich...


    christian
    klingt ja gut für dich..bin gespannt was sich entwickelt..mir hat mal ein guter freund gesagt "gottes mühlen mahlen langsam - aber sie mahlen"
    ich denk schon dass etwas dran ist...es ist halt nur so, dass wenn ich an die guten alten zeiten zurückdenke, es mir jedes mal das herz rausreisst weil es eben noch so weh tut und ich mir eben genau diese zeiten zurückwünsche...wir werden ja sehn was die zukunft bringt


    lg an alle

  • @B11: 8o Biste´ wieder klar?


    Zitat

    Original von Tschibi
    was für eine theorie hast du denn über das leben??


    Wow, 1A filosofische Vorlage! 8)


    Wobei Almis Vorschlag auch was für sich hat, dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit nach triff man dabei irgendwann zwangsläufig auf den oder die Richtige(n)! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • naja...das mit dem richtigen ist es eben...ich glaube dass mein ex der richtige war...und deswegen will ich ihn wieder zurück...es war alles sowas von perfekt bei uns...wir haben gleich gedacht und hatten auch die gleichen interessen..naja hat nicht sein sollen anscheinend

  • @ Arne: Bei rund 5 Milliarden Menschen, davon die Hälfte im erstrebten Chromosomenbereich, kann eine gewisse kritische Vorauswahl aber durchaus die Wahrscheinlichkeit, jemand "passendes" zu finden, dramatisch erhöhen. Aber dazu muß man sich erstmal klarsein was man für sich selbst möchte und was man vom Partner in Spe erwartet....

  • Zitat

    Original von Tschibi
    naja...das mit dem richtigen ist es eben...ich glaube dass mein ex der richtige war...und deswegen will ich ihn wieder zurück...es war alles sowas von perfekt bei uns...wir haben gleich gedacht und hatten auch die gleichen interessen..naja hat nicht sein sollen anscheinend


    Das dachte ich auch. War aber ein Irrglaube. Wenn "Er" der Richtige gewesen wäre, warum ist er abgehauen??? (OK. Bei mir war es kein ER!!! Trotzdem.) Sie kann dann nicht die Richtige gewesen sein.


    Arne: Jop! War etwas hart heute morgen, die ersten 4 Stunden des Tages... Naja. Wer saufen kann, der kann auch arbeiten... :Bier:

  • @B11-Gott
    das hab ich schon oft gehört...und irgendwie stimmt es auch..aber ich denk mir..vielleicht denkt er mal über alles nach und vielleicht ändert er ja auch noch seine meinung...nichts mehr erhoffe ich mir als das

  • Naja... wie ein lieber Mensch mir mal gesagt hat, wer a sagt muss nicht immer b sagen sondern kann auch erkennen das a falsch war.


    Wenn Du ihn wirklich noch liebst, warum krampfhaft einen neuen suchen? Entweder er merkt irgendwann was er an Dir hat/hatte/haben kann oder eben nicht. Zeit ist sowas von unwichtig. Es ergibt sich oder nicht, von "nachhelfen" halte ich nicht viel. Weder selbst noch über dritte.


    Wenn es definitiv nichts wird, ist die Welt immer noch groß genug... Wie gesagt, so Quatsch wie "Die Zeit heilt alle Wunden" kann man getrost abhaken, manche Kratzer bleiben ewig, aber helfen durch den Schmerz auch, die Freuden des Lebens zu erkennen.

  • Radarrider
    also nachhelfen ist definitiv nichts für mich...ich muss sagen dass ich ihn wirklich noch liebe und hoffe dass es wieder was wird und wir wieder glücklich miteinander sind...ich glaube auch dass er so jemand ist der immer einen ganz besonderen platz in meinem herzen haben wird und den ich nie vergessen werde und dauch nicht vergessen will


    MissMicra
    es ist eben eine reine herzenssache die mich noch immer nachtrauern lassen..vom verstand her ist es mir schon klar dass es unsinnig ist aber gefühle kann weder ich noch jemand anderer beeinflussen


    diesen satz find ich recht schön auch wenn er etwas negativ klingt:


    Meine Hoffnung soll mich leiten,durch die Tage ohne dich und meine Liebe soll mich tragen bis der Schmerz die Hoffnung bricht!



    lg karin

  • Miss Micra
    klingt sehr einleuchtend...nur wieso wollter mich dann heiraten..wieso kann er mir nicht in die augen blicken...solche fragen werfen sich dann eben auch auf