Gib IHN nie aus der Hand sonst ....

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N 5Zehn.

  • Weist du da fliegst zum 50zigsten deines Vaters :Bier: und dann das 8o. Bin am 03.01.2000 in die Türky geflogen weil mein Dad dort hin vor fünfzehn Jahren auswanderte.Mein Mechaniker sagte ich noch :Odu möchtest meinen Außpuff reparieren gut,aber keine Spritzturen.Nur zur arbeit wenn seiner verreckt.Es hatte nicht mal einen Tag gedauert da hatte er,mit zwei Freunden auf regen nasser Straße in einer Kurve nachts gegen halb vier einen ein Schild,sieben Meter Zaun und einen Baum später mein BABY eingeparkt :heul:.


    Und das wo er zum Zeitpunkt absolut Top war.Bj.91,Klima,222300 km,kein ROST Motor spitze(nicht eine lTropfen verlust,irgend einer Flüssigkeit)keine Kratzer/Beulen und er so da Szand wie ich ihn wollte.


    Also ich kam eine Woche später wieder.Da Standen nun alle Drei un sahen aus wie begossene Pudel und ich so bei mir:Hallo!?! Was ist denn hier los?
    Wollte unbedingt wieder in mein Baby steigen und FAHREN.Doch die druksten rum und wollten nicht raus,unbedingt Kaffe trinken.Hallo wir sind auf dem Flughafen hier ist der Scheißeteuer.Doch sie meinten egal :evil:.Also tranken wir einen Kaffe und sie rückten dann auch mit der Wahrheit raus.
    Mein Komentar:Ihr Lebt noch keiner Verletzt.BABY TOT. Ich will saufen,ab in die Disco ,HIER BEZAHLT.


    So das wars.Nächster Tag hatte ich einen mords Schädel und habe mir mein Baby angesehen.


    Und so sah er dann aus:[IMG]

  • Krrraaaaaaaaaaaaaaassssssssssssss... Aber gut reagiert... :Bier:


    Die Herrschaften werde ja sicher ne 1A Versicherung haben? :evil:

  • Es gibt ,mir zumindestens nicht bekannt,keine Versicherung die solche Schäden überniehmt.Da es mein Wagen war und er es privat gemacht hat.und zu allen überfluss ist er auch noch der Beste Freund meines jüngern Bruders und mit dem hatte ich deswegen schon genug ärger.Weil ich richtig stress gemacht habe weil mein Geld nicht an land kam.Ende vom Lied habe vier Monate später zumindestens 3000DM bekommen und schon fünf Raten ,auf die wir uns dann geeinigt hatten.Da ich dann auch noch vom zubezahlenen Geld runter gegangen bin auf 4500 anstatt(Gutachten5800DM ohne die Kosten der Sucherrei und Behördengänge) Fehlen jetzt noch ein paar Kröten.
    Durch Freunde reparieren lassen ist ja schön günstig aber den ärger denn man bei solch einer Sache dann hat ist nicht aufzuwiegen.

  • Dann biste´ ja den Umständen entsprechend noch gut dabei weg gekommen! Und was ist mit Schild und Zaun? Normalerweise ein Fall für Deine Kfz.-Haftpflicht! Aber so was ist immer Scheisse, deswegen am besten nix verleihen, Kfz. schon mal gleich gar nicht! :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Das kann man so und so sehen.Das Geld für den Neue mußte ich trotzdem vorstrecken.Wer hat schon soviel Geld rum liegen,also Schulden gemacht(!!Sollzinsen!!).Schilder und Zaun,das hat er gleich selbst geregelt und bezahlt.Waren 500EURO.


    Super künstig,finde ich.Ich durfte damals für einen Baum und einen Begrenzungspfeiler rund 2000DM bezahlen.


    Glück hat er also genug gehabt,und wer bleibt drauf sitzen weil die meisten das WORT EHRE nicht mehr kennen.Dia Opfer.


    Alles Sche...


    Aber es lohnt sich nicht,sich über solche Menschen aufzuregen.Ab jetzt nichts mehr ohne schriftlichen Vertrag oder garnicht.

  • Hab da ne goldene Regel. Mit meinem Auto fahre nur ich. Oder vielleicht mal mein Bruder oder Vater wenns bei denen mal sein muss. Richtig gute Freunde fahren, wenn überhaupt, nur in meinem Beisein. Ich denke ein Auto ist nichts dass man mal gerade verleiht wie z.B. einen DVD Player oder ähnliches... :rolleyes:


    mfg BigB

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • also ich find das wirklich total arg was die da mit deinem auto aufgeführt haben...frechheit...ich geb meinen auch nur in notfällen in die hände von anderen.. mit meinem hasiputzi sind auch nur mein ex und meine mami mal gefahren *gg*

  • Tja, zum Glück hab ich das Problem nicht *GottSeiDank*.


    Der K10 ist nur auf meinen Vater und mich als Fahrer zugelassen,dementsprechend günstig ist die Versicherung... ;)


    Na immerhin haben die Jungs es gebeichtet und den Klumpen nicht verschwinden lassen.

  • Ich habe ihn nicht ausgeliehen ,sondern ihn zur reparatur dagelassen.Wie macht ihr den das?Wenn du ihn in eine Werkstatt gibst ,gibst du ihn ja in andere Hände.ODER??

  • Also erstmal mein Beileid, wenn auch sehr spät.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung, die Werkstatt ist gegen Unfälle versichert, wenn ein Auftrag vorliegt und und und...


    Also wenn du dein Auto in die Werkstatt von einem Schlosser bringen läßt, sollte dies schon bei der Werkstatt auf dem Auftrag stehen, sicher wird man dann ein wenig mehr zahlen - oder die Werstatt biete den Serrvice. Allerdings gilt das eben nur bei legaler Arbeit für den Schlosser in der Werkstatt und nicht zu Hause und erst recht nicht auf Spritztour.
    Gesetzt den Fall, man bringt das Auto in die Werkstatt mit einem Reperaturauftrag, und der Schlosser verschuldet einen Unfall, tritt die Versicherung der Werkstatt dafür ein. Der Schlosser wird dann allerdings je nach Firmenchef die Selbstbeteiligung tragen müssen ( bei uns 1000 Euro ) .

  • Da hast du ja auch recht,aber so war das auch nicht gemeind.Es gig darum das er seinen Wagen nicht aus der Hand gibt.Ansonsten hast du recht,aber auch das ist mit vorsicht zu genissen.Denn ich denke mir mal das auch die Werkstatt nur den Zeitwert ersätzt und nicht viel mehr,also hast du mit einem alten P10 bei solch einem Crash echte Probleme.

  • Scheiß Aktion!


    Hab einmal meiner lieben Mutter meinen Almera geliehen und natürlich hat sie meinen Beifahrerspiegel weg gefahren.


    Seit den bekommen nicht mal mehr meine Eltern mein Auto.


    Gut Spiegel is ja nich so wild, aber deinen Primera hats ja echt übel erwischt.


    !!BEILEID!!

  • Auch von mir nochmal Beileid.Aber ich versteh net wie dein Kollege mit dem Auto,das ihm net mal gehört,so wie soll ichs sagen rücksichtslos fährt!Also wenn ich nen anderes Auto fahre das mir net gehört dann fahr ich damit so das ich es auch unter kontrolle hab.
    MFG Andreas

  • das kannst du nicht so nicht sagen,er hat zwar mit der Geschwindigkeit geschwindelt.Die Kurve kann "ich" bei regen mit ca.90 nehmen.Da ich meinen Wagen und ins besondere meine Winterreifen bei diesen Witterungsverhältnissen bestens kenne.
    Mein Mechaniker natürlich nicht,denn es hatte geregnet und wie sooft falsch reagiert.Heck brach aus und er voll in die Eisen(vollig falsch).
    Nun bekommt er halt meinen nie mehr und wenn ich Jahre zufuß gehen müßte.
    Mal sehen wenn ich da demnächst vorbei komme mache ich mal ein Foto vom Unfallort.
    Zum besseren Verständnis. :Big:

  • hm!is alles scheisse!VATI SAGT;FRAUEN UND AUTOS VERLEIHT MAN(N) NICHT!!!!!!obwohl der depp seinen primera (kombi)damals mal an nene kumpel verliehen hat!!!WELCHER das schöne auto dann irgendwo in BAYERN oder sa einige hundert meter die leitplanke runtergejagt hat!karre natürlic im eimer und wir brauchten das 3. auto in 2(hallo 2!!!!)jahren!(den prärie pro hat mein vater selber zersäbelt)

  • Also früher war ich auch so das ich mein Motorrad (Suzuki GN125) immer mal wieder verliehen hab.
    aber als ich dann einen schönen Tages mal wieder ne tour mit meine Kumpel gemacht hab und wir unsere Karren getauscht haben ist es dann passiert!
    er hat sich vor meinen Augen mit meiner Karre gepackt...
    ohh man war ich stinkig...


    Seit dem verleih ich auch nix mehr was nen Motor und 2 bzw. heute 4 räder hat!
    und hab auch vollstes verständnis wenn man mir sein auto nicht leiht!


    also ich denke mal Vaddi, Muddi und meine Schwestern dürfen damit Fahren aber sondt keiner meiner Freunde/innen..


    Naja solang nix passiert geht man echt lockerer mit sowas um, also ist es schon irgendwie gut das es bei mir nur die GN ( 300€ schaden ) war..
    und nich mein schöner sunny!


    Wenn den einer Zerheizt dann nur ich...


    MfG SkyWalker


    P.S. auch von mir nochmal BEILEID

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Also erstmal mein Beileid, wenn auch sehr sehr spät.... Was hast Du jetzt für ein Auto?!


    N14-Racer


    Ich hab auch mal miterlebt, wie mein Kumpel vor meinen Augen mein Auto zerlegt hat. Das ist noch schlimmer, als wenn Du Dein Auto selber zerlegst!!! Ich lass seitdem niemanden mehr fahren und falls doch (absloute Ausnahmefälle) dann nur in meinem Beisein...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • tztztztztz....da hatte ich es ja noch gut...


    zu meiner Renault 5 zeit verlieh ich einem sehr guten freund meinen kleinen Flitzer ( Bodenfreiheit Stoßstange vorne 5cm ) er wollte "nur" eine freundin in Köln (ca 30km von mir) abholen. Als er dann später mein auto wiederbrachte war er kreide bleich und am zittern. und sagte mir ich muss dir mal was zeigen.....


    und dann gingen wir zum auto ich dachte schon oh gott bitte nicht . aber es war halb so schlimm die stossstange war gebrochen war ein zweiteiler die untere häfte war gebrochen. ist ihm wohl beim drehen passiert. naja böse nehmen konnte ich ihm das nicht wirklich er hatte noch nicht lange den führerschein. ist ihm wohl beim drehen passiert kam gegen eine mittelinsel (keine ahnung wie er das geschafft hat) denkosten von der reperatur ersetzte er mir ohne probleme. und auch sehr schnell.


    da er ein sehr vernünftiger mensch ist und auch ich ihn noch nie rasen gesehn hab oder gehört hat würde er auch immer wieder mein jetziges auto bekommen auch wenn es ungerne wäre..... ( auch nur weil neu )


    tja kann wohl nciht jeder glück haben