Der beige Blitz ist zu haben! (P10)

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Himself.

  • Dann müsstest Du auch in Bergedorf wohnen! 8)


    Klar, wie überall gibt´s da auch sonne und solche, allerdings in schon recht extremer Ausprägung IMHO! ;)


    Sagen wir mal so: Nicht den Preis der dran stand aber den Preis den ich letztlich haben wollte, von daher: Treffer! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Naja, so weit bin ich von Bergedorf ja nicht entfernt. (5 - 10 Autominuten). Von daher... Aber bei mir in der Gegend wäre mir 'n goldener P10 schon aufgefallen. So viele fahren bei uns nicht Nissan....
    (Wohne eher in 'ner 3er BMW und neuerdings W124 Hochburg)


    Das mit dem Preislichen klingt dann ja doch ganz OK...

  • Ich bin zufrieden! :]


    Wow, heute zum ersten mal meinen neuen P11 gefahren (konnte ich ja bisher nicht wegen mein gebrochenen Daumen), schon ´n nettes Auto! ;)


    Ich hab´ meiner Frau jetzt die spannende Aufgabe gegeben dass sie sich entscheiden soll welchen Wagen (den P11 oder den Suzuki Baleno Kombi Automatik) sie denn nun zukünftig fahren will, ich bin ja selber mal gespannt für was sie sich entscheidet - und womit ich dann zukünftig meist fahren werde! 8)


    Boah, manchmal könnte ich gar nicht so viel Essen wie ich Kotzen möchte, eben gerade waren zwei außerordentlich nette Herren von Nissan hier mt denen ich mich über einen evtl. Nissan-Servicevertrag unterhalten wollte. Aber außer dass die mit mir noch mal das durchgeblättert haben was ich mir eh´ schon aus dem Net downgeladen haben :rolleyes:, haben die mir wirklich nur erklärt dass die Gnade das Nissan-Service-Logo führen zu dürfen selbst mich mit gefülltem Lager und auf dem technsichen Stand bis Ende 2001 so locker 15.000,- bis 25.000,- Öre kosten würde, zuzüglich den laufenden Kosten für technische Literatur, Teilekatalog, Schulung usw. in Höhe von mehreren tausend Euro pro Jahr - jedes Jahr! 8o Das kommt nie wieder rein, nebst dass mir die unglaubliche Arroganz der beiden Herren akuten Brechreiz bescherte!


    Also ziehe ich das Schild "NISSAN-Service" an meiner Fassade ohne deren Logo hoch, endgültig, zumindest nach dem derzetigen Stand der Anforderungen seitens Nissan! Der gute Wille war ja da, aber so ... ! :(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    Die andere Geschichte ist nicht so schön :evil:


    ... und nach dem ich dann gestern und heute mal etwas nach den Hintergründen gebohrt habe, hat es sich für mich wieder ein mal bestätigt dass es für mich als Händler das einzig richtige war sich von Nissan zu trennen. Unglaublich, was sich die Kollegen da bieten lassen (müssen), ich dachte bei unserem Ausscheiden Ende 2001 wäre der Gipfel langsam erreicht gewesen! 8o


    Na ja, muss ja jeder selber wissen, aber die heutigen Autos und dann noch die Behandlung? Besten dank! Da schrauben wir doch lieber so fleissig an unseren "guten" Nissans und meiden den Renull-Unfug so weit es geht, unser eigenes Nissan-Service-Schild ist schon in Arbeit!


    Ach ja, ich muss ja noch den Aufkleber "NISSAN"-Spezialwerkzeug von unserer Spezialwerkzeugtafel in der Werkstatt entfernen, da wir das Nissan-Logo ja nicht mehr verwenden dürfen, wie mir der eine der bornierten Pinselaffen freundlicherweise mitteilte. Jezt frage ich mich nur ob ich auch im Lager auf allen Nissan-Teilekartons das "Nissan" ausschneiden oder überkleben muss! :rolleyes: :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich bin heute in München zufällig an einem anscheinend ehemaligen Nissanhändler vorbeigefahren, die Farbgebung war klar Nissan, waren aber keine Logos mehr drauf und nannte sich "Nissan Spezailist" oder so ähnlich, hat aber keinen neuen Vertrag mit nem Hersteller zu haben und scheint sein Geld jetzt mit Reparaturen und Gebrauchtwägen zu machen. Werde da vielleicht auch mal hinfahren, wenn mal was hin ist.
    Übrigens hat Nissan nur einen Händler in München. Opel dagegen hat 14 Händler direkt in München und elf im nahen Umland!

  • Himself: Tja, Nissan ist eben so toll, die brauchen nicht so viele Händler! :rolleyes: Bzw. in ´nem Ballungsraum wie München müsste normalerweise eine Niederlassung, idealerweise zusammen mit (der) Renull (-Niederlassung) die favoriserte Lösung sein, vielleicht ist das ja noch im Entstehen. In Hamburg haben sie den Nachbarhändler von der heutigen Renull-Nissan-Niederlassung auch aus dem Vertrag kaufen müssen, für viel viel Geld wie man hört! 8)


    @B11-Gott: Hast PN! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • pinselaffe der name kommt mir irgendwo bekannt vor , war der zufällig mal auf der IAA . ne mal ehrlich das die als arogant sind hab sogar ich schon gemerkt und ich hab nix mit nissan geschäftlich zu tun.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Auf der IAA dürfte der in seiner Funktion weniger was zu tun gehabt haben, aber wer weiss!


    Das mit der Arroganz gilt als Erbe von Renull, dort war es auch schon vorher nicht unüblich mit seinen Händlern und anderen einen solchen Ton zu pflegen, ist in Frankreich wohl allgemein nicht unüblich, dadurch für mich aber keineswegs akzeptabler. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Himself: Tja, Nissan ist eben so toll, die brauchen nicht so viele Händler! :rolleyes: Bzw. in ´nem Ballungsraum wie München müsste normalerweise eine Niederlassung, idealerweise zusammen mit (der) Renull (-Niederlassung) die favoriserte Lösung sein, vielleicht ist das ja noch im Entstehen. In Hamburg haben sie den Nachbarhändler von der heutigen Renull-Nissan-Niederlassung auch aus dem Vertrag kaufen müssen, für viel viel Geld wie man hört! 8)


    @B11-Gott: Hast PN! ;)


    Renault Händler haben wir acht, aber die Renault Niederlassung hat (noch?) keine Nissans, werde da mal vorbei schauen, vielleicht bauen sie ja schon um.

    • Offizieller Beitrag

    @ Himself


    Bist du Dir sicher, daß München nur einen Nissanhändler hat?


    Ditte globe ich nicht! :] :)


    BTW wird ja grad in Frankfurt auch so eine RenaultNissanNiederlassung aufgezogen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.