Wieviel PS hat die Polizei?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 6.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seriosha.

    • Offizieller Beitrag

    @ Rale


    Ich sage nur 8,0 von 0-100 und 230 Spitze beim Max stehen 8,4s und 220 Spitze beim eGT gegenüber....

  • Nochmal zum GTI,
    da mein alter Max (170PS) schon 240
    gerannt ist denke ich daß mein jetziger
    (193PS) 250 schafft.
    Ein N15 GTI aber höchstens 230 meines
    Wissens nach.
    (Mein Erzeuger ist übrigens auch Händler)

  • nur halt das ich von meinem GTi aus gehe der gut 170ps hat und ohne klima sehr wenig wiegt ;)


    und ich im 5 an den drehzahlbegrenzer komm und davor der tacho schon lang bei 240 am anschlag ist...



    cu rale

  • mensch habt ihr aber schnelle auto´s...meins fährt immer nur so schrittgeschwindigkeit... bis zum vorderman im stau.... ;) ;)



    :Bier: :Bier:

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Es ist irgendwie mal wieder ein Laberthread geworden.......[/OFFTOPIC]

  • Ra_le Lass mal treffen, wohn nur 19km von Heidelberg weg. Will das wissen, wie du aus dem Motor so viel Leistung rausholst! Hab auch nen GTI. Mit den 195ern auf 14" ist meiner auch Tachoanschlag gelaufen. Aber mit 215 VA und 225 HA auf 16" is da nich mehr viel drin!


    Also bei mir fährt fast ausschließlich Mercedes Kombi rum. Haben so um die 100 Diesel-PS.

  • he neuthie kein prob sag wann zeit hast.. ich kenn hemsbach(weinheim ;) )


    zur leistung sag ich 57i, ESD und apexi, nockenwellen und fächer ohne vorkat folgen...


    Maxima v6 ich mein beschleunigung ist der GTI schon von werk schneller, top speed ist der max schneller, ob mein GTI im top speed schneller ist kann man nur spekulieren...eigentlich ist mir topspeed egal mir ist die beschleunigung wichtig. so leicht wie ein serien GTI wirst mich wohl nicht los ;)


    n8 jetzt ich geb mal einen aus :Bier:



    cu rale

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    Ist das der Motor aus Euren GTIs ?
    Gehen die auch 250 ??


    Vergiss nicht, das in HH auch größere autos als Strifenwagen und Zivile unterwegs sind. In HH ist doch Omega und MB E-Klasse Standard...

  • ab hier vor zwei jahren nen corsa gesehen mit zivilen. die waren knapp 2 km hinter mir und ich war mit 170 über die Landstr. gefegt (nachts um zwei (feierabend). nach zwei mins waren die hinter mir und gaben mir die kelle...
    war aber okay, wollten nur checken wieso ich mit Firmenwagen (DO-er Kennzeichen) in PB rumfahre (Sicherheit halt...)


    Ich weiß nicht, was die für ne Maschine hatten, auf jeden Fall weit mehr als mein damaliger 68 PS Golf IV...

  • Zitat

    Original von Tech[NTB]
    Und in B sind Opel Corsa und Ford Ka mit Schnittlauch unterwegs :D


    Na ja, bei uns auf der 51 und 56 stehen (und fahren) die neuen silbernen BMWs mit grüner "Pullisei" Aufkleberfolie. Die sind auch recht flott unterwegs...


    Auch haben wir in dickes B recht interessante Zivilfahrzeuge: u.a. einen kackbraunen Opel Ascona J, der aussieht als sei er auf der letzten Fahrt zur Autopresse. Aber wenn man sich die Auspuffanlage und das Motorgeräusch näher betrachtet/anhört, weiß man, da geht einiges. Dann einige ganz normale Vectra 1,8, die aber auch so schon gut gehen weil sie nicht viel wiegen, einen schwarzen Volvo 850, der eher nach Mafia aussieht und auch recht gut marschiert, und dann eine Reihe sehr ungewöhnlicher Fahrzeuge bei denen man nicht unbedingt mit die Bullimansei rechnet, auch ausländische Fabrikate.
    Und ne ganze Latte T4 Busse/Lieferwagen stehen auch bereit, Farben bunt gemischt, teils mit Firmenaufschriften, erkennbar nur an den extrem geilen Aluleitern auf dem Dachgepäckträger. Die hinteren Scheiben sind z.T. genau in Wagenfarbe getönt, sieht also aus wie ein Lieferwagen von Malermeister Sowieso. Und dann diese goldenen Astra Kombis und dunkelroten/dunkelblauen Golf Kombis, mit der riesigen roten Lampe im Heck...Mehr dazu auf http://userpage.fu-berlin.de/~adrians/verkehr.html



    Mal was Grundsätzliches: Es kommt ja nicht immer auf die Motorleistung an, und zumindest die einzelnen Einsatzgruppen hier erhalten ein super Fahrtraining, die holen wirklich das letzte aus jedem Auto raus. Wenn man mal vergleicht was die normalen Uniformträger mit den T4 Bussen so schaukeln und was manche Einsatzgruppen wie z.B. SK Schwarzarbeit. aus recht serienmäßigen T4s anstellen, auch auf engen Baustellen und im rollenden Verkehr, da weiß man daß PS nur ein Kriterium unter anderen ist.

  • kann mir das in dem Corsa auch nur vorstellen, dass der die GSI maschine hatte, sonst hätte der nicht so schnell aufholen können...

  • Hab zwar null Ahnung, aber dennoch :D


    Ich denke die Polizei wird schon wissen was sie wo einsetzen.


    Kaum werden sie nen T4 Diesel als Abfangjäger auf der AB nutzen oder nen 520er oder 530er BMW in der Stadt...


    Und für die AB haben die bestimmt einiges in Petto. Keine 120 PS Schnecken sondern oberhalb von 200 PS.


    Ist ja logisch. Die normalen Autos werden immer stärker, also muss auch die Polizei mithalten.


    In der Stadt zählt ja nur Fahrsicherheit und da hat die Polizei schon einiges drauf imho.

  • Michi: Das kannste wohl sagen. Ein guter Kumpel biegt mit dem Vectra auf ner Einsatzfahrt locker mit 50 an ner Kreuzung ab. Das krieg ich grad mit Fahrwerk und Breitreifen hin, ohne das ich mich ableg :Cobra:


    Die :pol: müssen auch regelmäßig FST (Fahrsicherheitstrainings) über sich ergehen lassen. Hab mal nen Bericht über die Autobahn :pol: gesehen. Ist echt interessant.


    Hier nähe Bielefeld ham se sogar ein paar Omega MV6 eingesetzt 8o...


    Soviel zur Motorisierung ;)


    Die normalen Passat sind mit der 130PS TDI Pumpe Düse Maschine ausgestattet, dazu Automatik mit TipTronic. Was die Vectras genau ham, weiß ich leider nich so genau, aber auch nich wenig 8)

    • Offizieller Beitrag

    Die neuen Vectra C 2,2 DTI haben in Hessen 125PS und sind mit Automatik oberhalb von 150 sowas von sautot....


    Auf der AB werden 525d gefahren. Haben 163 PS und gehen ganz ok, aber auch hier geht kaum mehr als 200.


    Man bedenke den geilen Dachspoiler mit der Musike drauf....


    Der kostet mal so eben 15 km/h und mehr!


    Als Zivilwagen und ProVidawagen gibt es C280 Automatik mit 193PS. Aber selbst die sind auch nicht so der Hammer. Gehen so 230.


    Fahrsicherheitstrainings hätten gerne alle Polizisten, aber in der Praxis sieht das leider anders aus..... X( :(

  • Wieviel ps jemand hat ist denke ich mal egal denn so schnell wie der funk ist ist kein Auto.Dann wird der vectra b nen 2.0 16v ecodreck sein mit 136ps
    MFG Andreas

  • Würd ich jedem empfehlen.Mit moped hats ja noch geklapt(ab durche gärten :D) aber mit auto würd ichs net machen.Hab mich auch schon dran gewöhnt ;)
    MFG