Bullen haben mich gef*** - Katz und Maus Spiel damit beendet.

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 4.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ByTeCrAcKa.

  • Moin!


    Heute isses endlich passiert...die Bullen haben mich angehalten wegen der blauen Birnchen vorne. Action am Abend. Und das kam so...


    Auf dem Weg in`s Training komme ich wie jeden Tag am Revier vorbei. Die Hand am Aus-Schalter biege ich um die Ecke und sehe eine der Schleudern einparken. Schnell die Birnchen ausgeschaltet, Gas geben und an denen vorbei. Beim Vorbeifahren hör ich`s hupen und wußte, jetzt ham die mich bei dem Eiern. :P Ich gab auf ca. 60 Gas und hoffe, daß die Jungs an der Baustelle, die direkt danach kam, stehen bleiben müßten.
    Leider war dem nicht so.
    Was dann kam, war das übliche Palaver. Fahrzeugschein, Führerschein, allgemeine Kontrolle. So, jetzt hab ich den Mängelschein wegen der Wischerdüsen-LEDs und der blauen Standlichter. 65 € Strafe sind zu verschmerzen. 3 Punkte - und damit kannich bereits stolze 6 aufweisen :evil: - weniger.
    Dann wollten die noch die ABEs für die Tönungsfolie und den Auspuff. Insgesamt war ich eine Stunde mit dem Brüdern beschäftigt.


    Aaaaber ich bin nicht sauer, ich fand das sogar belustigend. Wir haben Witzchen gemacht, gelabert und im Training hab ich mehr gestemmt denn je. :D


    Nur jetzt kommt langsam die Gewissheit, in Zukunft ohne die LEDs fahren zu müssen, nochmal 3 Punkte muß net sein.


    Zumindest den breiten Blendstreifen vorne haben die nicht bemängelt. Was ein Trost... :rolleyes:


    Tja, irgendwann mußte es so kommen, das war mir klar. Deswegen bin ich auch nicht sauer. Immerhin bin ich schon desöfteren damit von der Truppe gesehen worden, ohne angehalten zu werden. Okay, daß ich nur das Standlicht beim Fahren anh atte und das Abblendlicht nicht...naja, dafür könnte ich mir schon in dem Arsch beissen. Vllt hätten die NUR die Wischer-LEDs nicht gesehen.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Das mit der Geldstrafe hät ich mir ja gedacht aber das du noch drei Punkte bekommst??Nur für leds 8o.
    ?Kann ich gar net glauben.
    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Na Bravo! einer mit diesen blöden Dioden weniger auf der Straße! :rolleyes: :evil:


    Wegen was hast du genau die Strafen bezahlt und für was gibt es die Punkte!?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ist schon hart ein kumpel hat wegen pacecar standlichtern die über nen extra schalter geschalten waren auch 3 punkte bekommen. Da er noch in der probezeit, sogar ne nachschulung gemacht. der spaß hat ihn ca 350€ gekostet...


    deshalb lass ich so spielchen lieber...


    mit standlicht und neblern fahren tu ich allerdings ab und zu. Bin auch schon angehalten worden, musste aber nix zahlen. Hab mich halt so rausgeredet...



    cu rale

  • Busfred:


    Ja...dabei waren die ein so schöner Eyecatcher. ;(
    Die Punkte hab ich bekommen, weil ich ja ohne gültige Betriebserlaubnis rumgeeiert bin. 50 € Bußgeld dann noch dafür, 15 € für die Sesselfurzer im Amt, die mir die Anzeige schicken.
    Sind 3 Punkte dafür zu viel? Die haben da in ihren schlauen Büchlein nachgesehen, wegen der Punkte.


    Ra_le:


    Da hast Du aber verdammtes Glück gehabt!!!
    Rausreden hab ich mich auch versucht. Von wegen "nix wissen, daß verboten". Aber leider schützt ja Unwissenheit vor Strafe nicht. :baby:


    Ich hoffe nur, daß ich bald aus dem blöden Alter rauskomme und meine Karre nicht mehr als Schwanzersatz sehe, mit dem ich alles und jeden auf mich aufmerksam machen muß. Was mich der Wagen schon an Geld und Nerven gekostet hat... :kotz:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber dann wird aus deinem etwas ungewöhnlich gestylten P11 TopSport ja doch noch ein hübscher Primera.. :Cobra:


    Aber siehst es ja selber ein! Das ist gut! :Bier:


    Übrigens kosten Nebler und oder Standlicht mit Neblern gerade mal 10€. Also fast geschenkt. Deswegen jagt Dich kein Bullimannzist durch die Stadt!

  • Jaaa...aber ich hab ja blaues Standlicht! ;) Hab ich vergessen, das zu schreiben?

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    • Offizieller Beitrag

    Pfui Spinne! Du alter Verkehrsterrorist.... :eek: :tongue: :D


    Habs in Deiner Galerie gesehen!

  • ja genau die spielereien lass ich echt. wegen blauen standlicht und wischdüsen 65€ zahlen und 3 punkte...ich würd mir echt so lang versuchen in den arsch zu beissen bis ich es schaffe.


    Du kommst doch auch aus HD, hier sind die grünen doch recht locker!!!



    cu rale

  • Also mit diesen Lichtspielereien kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Das hat doch jeder, der ein bisschen was an seinem Auto verändert. Da setzt man sich schon mehr von der Masse ab, wenn man keine farbigen Standlichter, Wischerdüsen, etc. hat.


    Übrigens finde ich den Titel etwas unglücklich gewählt, schließlich haben hier manche Kinder, die auch mal ab und zu mit dem Papa ins Board schauen.... ;)

  • Ha, die blaun Standleuchten sollten lieber im Handschuhfach liegen :D


    Ich selbst hab son Blödsinn nich ein- bzw. angebaut, daher auch keine Punkte in Flensburch :D

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

    Einmal editiert, zuletzt von Tech ()

  • Ra_le:


    Zitat

    Du kommst doch auch aus HD, hier sind die grünen doch recht locker!!!


    Das sollte man meinen. Die waren auch recht locker, aber das ist halt nunmal ein klarer Vestoß, was soll ich mich da rausreden? Mich hätte es eher gewundert, wenn die mich hätten weiterfahren lassen...die waren sogar selber ein wenig betrübt, daß sie mich wegen so einem Mist anhalten müssen. :tongue:


    Himself:


    Stimmt, inzwischen sind die LEDs langsam wieder aus der Mode, hab ich das Gefühl. Ich hab auch schon mehrere damit rumfahren sehen...sogar einen der Mechniker von meinem Nissanhändler. :P


    Und die Kinder...die lernen hier gleich was für`s Leben, die Straße ist eben kein Märchenwald mit Feen und Elfen. :peace: ;)


    Rasende Grüße,
    vom Rentnerschreck Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Schuld eigene...kein Pardon. Denn wer einen Führerschein besitzt, sollte so erwachsen sein, mit den Folgen seines Tuns leben zu können.


    Und das nicht erlaubte Eingriffe in die Fahrzeugbeleuchtung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen und noch weit bitterbitterböser bestraft werden können ist nunmal Fakt.


    Wer bei Tag damit rumfährt, naja, ich bleibe der Meinung das bunte Lichter ein Fahrzeug nicht verschönern und als Eyecatcher auch eher ablenken als daß sie ästhetisch wirken. Aber bei Nacht haben die Dinger im Strassenverkehr nix zu suchen. So voll wie die Strassen manchmal sind, da ist man froh über jeden zusätzlichen Reiz der NICHT stattfindet.


    Auf Parkplätzen, bei Treffen, von mir aus auch vor der Disco, aber wenn man am Tag schon 200 km innerorts runtergespult hat (kommt bei mir öfters vor) und dann abends von so nem Blender betüdelt wird, könnte man...


    Ich hab mir übrigens mittlerweile angewöhnt, bei Nebelschenwerferfahrern und bunteBirnchen-Tunern einfach die Nebelschlussleuchten anzumachen, das ist auch recht wirkungsvoll :flipa:


    PS: Bei der Überschrift hätte ich jetzt eher nen Livebericht von der Weide erwartet, aber naja :P Die Herren tun ja auch nur wie ihnen befohlen.

  • Zitat

    Original von Radarrider


    Ich hab mir übrigens mittlerweile angewöhnt, bei Nebelschenwerferfahrern und bunteBirnchen-Tunern einfach die Nebelschlussleuchten anzumachen, das ist auch recht wirkungsvoll :flipa:


    Aber dann mit mehr Power :D :D :D


    Das einzige was ich bei mir Beleuchtungstechnisch gemacht hab sind komplett blau überzogene (zugelassene) Philips Blue Vision Standlichbirnen und mittlerweile nicht mehr kaufbare komplett blau lackierte Hauptscheinwerferbirnen. Hat einne ziemlich geile Optik, da das Licht richtig weiß wird mit einem kleinen Touch ins bläuliche.
    Und wenn die Herren in grün mich danach gefragt haben, hab ich eine Birne ausgebaut, das "E"-Zeichen gezeigt und gut wars. Ist aber auch nur einmal vorgekommen :D

  • um ehrlich zu sein, mir würde nen Fuss fehlen, wenn ich nachts meine heißen Birnchen auswechseln muss.


    Erstmal ist das eh ne Besch..eidene Arbeit, weil man dafür Asiatische Winkelfinger braucht..


    und zweitens ist das sicher nicht so toll, wenn ich die Birne mit noch heissen Draht schön lustig durch die gegend schwenke.


    Wenn jmd meine Birnchen sehn will, kann er sich die Mühe selber machen :P
    .o0 ( oder in den Klasglasscheinwerfer reinleuchten)



    back to topic.


    eigene Selberschuld :P


    ich persönlich finde die Lampen an sich auch schon recht nervig, und das sind solche Sachen, die nur kitschig aussehn. Auf jeden Fall immer ne Lachnummer auf dem MC's Parkplatz, wenn "coole Typen" dort rumeiern. :D


    @ speedi


    die blue vision sind aber mal gar nicht weiss. da gibt es echt bessere. Z.B.


    PIAA Plasma Lampen.


    Ich hatte jene mal für 20€ bei ebay ergaunert. Sind echt superhellblau und sogar mit "E" Zulassung ;)


    http://www.tornactive.com/pd_piaa_h4_bulb_6055w_plasma.cfm


  • Hab ja auch nur die Standlichtbirnchen von philips. der Rest ist ähnlich wie in dem Link :D :D :D

  • Was sagt die Schnittlauchbrigade denn zu Standlicht-LEDs? Ja ich weiß die haben kein Prüfzeichen und sind auch verboten, aber ich persönlich hab weiße LEDs und weiß jetzt nict, ob das so krass auffällt. In der Stadt fahr ich ech mit normalem Licht wenns dunkel is und das sieht man die LED garnicht. Aber mich würd inteessieren ob das unbedingt auffällt oder obbet auch PKWs mit sonem weißen Standlicht als Serie gibt.


    Gruß


    Evil.2000 :)

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • ich weiss nicht genau, wie es bei den neuen BMW Modellen aussieht. Die Ringe beim neuen 5er sehn verdächtig nach LED Technik aus.



    Und in wiefern die weissen LEDs überhaupt auffallen, sei mal dahin gestellt. Bei Abblendlicht, wird man sie nicht sehn.


    Jedoch solltest du immer dran denken, was passiert, wenn ein Abblendlich kaputtgeht, und dich evtl jmd für ein Mottorad hält im dunkeln, weil die LEDs nicht hell genug waren, bzw den Reflektor nicht so ausleuchten.