Chrom-Türgriffe

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Ich weiß dass es bei einer Modellvariante des P 10 (Invitation?) verchromte Türgriffe als Serienausstattung gibt.


    Jetzt meine Frage: Wo kann ich an die Türgriffe günstig dran kommen? Passen die auch auf meinen
    P 10 2.0 Bj. '91 ? :uzi:

  • probier es einmal bei deinem nissan-händler! die können dir sicher solche bestellen! werden aber nicht ganz billig sein!


    oder lass sie dir in wagenfarbe lackieren das macht sich auch gut!


    gruß, berni

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    hat jm schon Mal Türgriffe ausgetauscht? Wie gehtn dat???


    Sogar getunte Fragezeichen gibt es hier ;)


    da musst du die ganze türverkleidung innen runternehmen! ist eine menge arbeit, bei mir waren sie schon alle unten weil die türgriffe bei mir lackiert wurden! da musst du das ganze gestände runternehmen und so eine feder soviel ich jetzt noch weiß! zerlegt ist es schneller als zusammengebaut! :(


    gruß, berni

  • es gibt mehrere Threads darüber, aber ich grabe jetzt mal diesen hier aus ;)


    War eben beim Nissanhändler und habe angefragt, was denn die Chromtürgriffe jetzt kosten.
    Nuja, Ersatzteile sind nicht billig, das weiß ich aber, ein einziger kostet lt Aussage des Verkäufers 82 Euro, da massives Vollchrom, nicht wie bemi neuen Almera z.B. Chromaufsatz auf Plastik.


    Den Grill gibt es nichtmehr?! Da der bei Steinschlägen usw gleich aufgeplatzt ist!


    So, nur mal zur Info....

  • Das ist wirklich ziemlich heftig!
    Das mit dem Grill kann ich bestätigen. Bevor ich meinen bearbeiteten angebaut hatte, fuhr ich auch mit dem Chromteil rum. Sieht eigentlich sehr schön aus, nur platzt die Verzierung zu schnell ab!

  • Bei den Chromtürgriffen kam es aber zu Problemen mit dem Lack. Einige Farben haben mit den Griffen elektrolytisch reagiert, der Lack wurde "aufgefressen" und es kam zu Rost. Also würde ich die Dinger lieber lackieren lassen. Ist sicherlich auch billiger als 328 Euro für vier Türgriffe.


    Gruß

  • kann dir nur sagen, bau die dinger nicht ein. lass sie lieber lackieren. hab bei mir die originalen dran und hab schon zweimal den rost wegmachen müssen. ist wirklich keine gute erfindung von nissan.

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Zitat

    Original von SteffenP10
    kann dir nur sagen, bau die dinger nicht ein. lass sie lieber lackieren. hab bei mir die originalen dran und hab schon zweimal den rost wegmachen müssen. ist wirklich keine gute erfindung von nissan.


    Ich hab auch die Orginalen dran und meiner steht das ganze Jahr draußen aber rosten tut bei mir nichts....wo soll es denn genau rosten?

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    Einmal editiert, zuletzt von Fussel ()

  • genau an der kante der türgriffe, wo sie mit dem lack in berührung kommen. also direkt in der griffmulde.

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Übrigens mal vorneweg.Nicht nur die InvitationSondermodelle haben diese schönen(meine Meinung)Cromegriffe sondern als erstes Modell hatte der '95 SE diese serienmäßig.Ich fahre nämlich selber einen SE.Bei mir traten die Rostbläschen schon nach 4 Jahren unter den Griffen zu den Griffmulden hin auf.Aber nur an 2 Türen.Habe sie mittlerweile 2mal auf Rostgarantie beseitigen lassen.Jetzt sehe ich aktuell noch keine neuen Bläschen.Schlimm wird es aber nicht.Es entwickelt sich kein größerer Rostbefall daraus.Grund sie diese elektrostatischen Aufladungen wie es schon vorher gut beschrieben wurde.Ich finde diese Griffe sehr cool.Wirken edler und eleganter.Beim P11 hatten sie auch die SE, Ambiente, Elegance und Family/Family Plusmodelle serienmäßig.Zuletzt wurden die Griffmulden mit Folie beklebt um diese Aufladungen zu verhindern.Ob es was hilft wird sich später zeigen.Haben sie bei Nissan lange nicht auf die Reihe bekommen.Ab dem P11 ist die Wahrscheinlichkeit für Roststellen an den Griffen aber gesunken.Würde sie an Deiner Stelle lackieren lassen.Sieht bestimmt auch gut aus.Sind nämlich im Ersatz zu teuer die Teile.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.