Suche ABE für diese Felge!

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Viper.

  • Ich habe mir bei E-Bay besonders billig folgende Felgen ersteigert:




    Da der Verkäufer leider keine ABE für diese Felgen hat, wollte ich hier in der Runde fragen, wer diese Felgen kennt? Der Verkäufer schrieb, das es sich dabei um Poster Felgen handelt. Da ich diese Fa. im Net bis jetzt noch nicht finden konnte und auch nicht weiß ob die Firmen Angabe richtig ist, möchte ich hier in der Runde fragen, wer kennt diese Felgen? Kann mir jemand ein Link zum Hersteller nennen, oder hat jemand gar eine ABE dafür, oder weiß wo ich die Downloaden/bekommen kann?


    W. Porada

  • Tja, aber auf der Postert Seite ist von dieser Felge nichts zu sehen. Da ich ja auch noch nicht die Felgen in Händen habe, und mich nur auf das verlassen kann, was der Verkäufer geschrieben hat, frage ich mich ob es wirklich Postert Felgen sind. Ich meine ja, das die für ihre Felgen normalerweise da nen Schwert schwingenden Samurai drauf haben, entweder ist das Zeichen viel neuer, oder die Felgen stammen dann doch nicht von Postert, weshalb ich auch frage, ob jemand diese Felgen kennt?

  • Habe anfang der 90er in der Autobild schon mal was von einem von Postert modifizierten MX-5 gelesen, es gab die auch schon früher. War wohl einer der ersten Anbieter von Tuningteilen für Japaner.


    Wie ich gesehen habe, hat Viper im Forum von Postert schon eine Anfrage gestartet.

  • Habe heute mal mit nen Typen von Postert gesprochen und ihn auch das Bild gemailt, er kannte diese Felgen nicht, konnte es zwar nich 100% beschwören, aber er glaubt nicht das sie von ihnen (Postert) währen, zumal das Emblem auf der Mitte, nichts ist was Postert jehmals benutz hätte. Hätte sonst noch jemand nen Tip von wem die Felgen sein könnten?


    PS: Gleich noch mal ne Frage, welche Reifen sind auf einen 7J15 Felge grundsätzlich für nen S13 erlaubt?


    W. Porada

    • Offizieller Beitrag

    Zu den 195/60R15 müssten auch noch 205/55R15 gehen oder?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Aber warum willst du die haben,sind ja nur 15er und das Design na ja,is zwar nicht schlecht aber andere Dimmensionen würden besser passen!!!


    Nismo3

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Nismo


    Er hat die Felgen doch schon ersteigert! Steht im ersten Posting....[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Warum ich sie haben will, was würdest du zu 2.50€ für 4 Stück sagen, ich glaube da bedarf es keiner Worte und breiter als die Originalen sind die auch noch, hinzu kommt eine 7mm geringere Einpresstiefe, die meine Spur noch mal um 14mm verbreitert. Ist nur halt so, das keine ABE dafür vorhanden ist, jetzt suche ich halt den Hersteller, damit ich ne bekomme und die Felgen Montieren kann, da ich nächsten Monat zum TÜV muß und meine jetztige Bereifung schon nahe an deren Markierungen sind. Also, kennt denn wirklich niemand den Hersteller dieser Felgen?


    W. Porada

  • Genau, da gibts nichts zu meckern, dummerweise ist der Versand fast 10x so teuer, aber immer noch um den Faktor 4 - 5 billiger, als wenn ich sie persönlich abgeholt hätte. Habe mich noch ein wenig im Netz umgeschaut, sowohl BBS wie auch Borbet hatten ähnliche Felgen im Programm gehabt, ob die Felgen vielleicht von einen dieser Hersteller ist? BBS hat bis jetzt noch die besten Chancen, bis auf die Abdeckplatte für die Radmutter und das direkt angrenzende Umfeld um diese Platte, war die Ähnlichkeit am weitaus größten. Na wenn ich endlich die Felglein bekomme, sollte diese Woche der Fall sein, kann ich sie vielleicht anhand der KBA Nr. Identifiezieren lassen, wenn eine vorhanden ist. Wenn die dann schon mal auf nen S13 Eingetragen wurden, soll es kein Problem sein, diese ebenfalls nachtragen zu lassen, auch wenn keine ABE dabei ist. Werde das aber noch mal mit den TÜV klähren, der eine weiß ja nicht was der andere sagt und so.


    W. Porada

  • Hast Du schon die Felgen genau angeschaut weil da ist immer der Hersteller der Felge und Typ mit der Größe der Felge eingestanzt oder aufgegossen?
    Gruß Hans

  • ach hier treibst du dich rum :tongue:


    ich hab genau die gleichen Felgen schon einmal Original von Nissan gesehen, nur waren das 16" mit 225ern


    Du könntest auch einfach zu ATU gehen und dir irgendeine ABE holen für die selbe Felgengröße

  • Ja, hier bin ich noch geduldet ;).
    Also, heute sind die Felgen an gekommen, nach näherer Begutachtung habe ich nen Firmenlogo entdeckt. Es sind welche von AAG = Austrian Aluminium Guß, 96 haben die sich mit Borbet zusammen getan. Deshalb habe ich heute mal mit Österreich gesprochen, wenn die ein Gutachten/ABE für nen S13 haben, Faxen die es mir. Das einzigste was mich jetzt noch wurmt sind die Reifengrößen. Auf der jetztigen 6J15 Felge habe ich ja 195/60R15 Reifen drauf, was mich aber wundert ist, warum kein Reifenberechnungsprogramm die Felgenbreite berücksichtigt? Ich würde bei den jetzt gekauften 7J15 Felgen (die sind ja 1" breiter = 25.4mm) gerne 205/60R15 drauf tuen. Da ja Felgen wie Reifen breiter sind, sollte sich am Abrollumfang eigentlich gar nichts großartig ändern, vielmehr ist es so, das die Felge nochmal 15.4mm Breiter wird als der Reifen, aber die Reifenheinis sagen, wenn's nicht in der ABE oder so steht, darf so ein Reifen nicht drauf. Mich wunderts ja nur deshalb, weil weder die Wandung zunimmt, noch der breitere Reifen seitlich von der 7'er Felge in die Mangel genommen wird, warum sollte sich denn der Abrollumfang ändern, kann mir das mal einer erzählen?


    W. Porada

  • Also man darf leider nur das fahren was in dem Gutachten steht, ist bei mir auch total daneben weil ich bei breiteren als 215ern nur total ungängige Größen fahren darf.


    Am Abrollumfang ändert sich nichts wenn die Felge breiter ist, der Seitenwand wird halt etwas weiter raus gezogen
    Ich würde eher 205/55 nehmen

  • Kosten auch direkt 19€ mehr als die mit 60'er Wandung bei gleicher breite, also da würde ich eher das nehmen, was billiger ist. War heute sowieso gut, habe gegen Mittag nach gefragt ob was an Faxen für mich gekommen ist, bis dahin leider nichts. Deshalb mal wieder nach Österreich angerufen, der meinte gegen 9.00 Uhr das gefaxt zu haben. Ich noch mal zur Säkreterin, die verneinte noch mal und ich wieder nach Österreich angerufen, schlauerweise habe ich mir vorher die direkte Durchwahl geben lassen (also wer ne Felge von AAG hat und ne ABE sucht, kann die Nummer von mir haben und wie der Mann heißt) und den wieder angequatscht. Ne Stunde später sollte das Fax da sein, es ist sogar was angekommen, 5 nicht lesbare Blätter, warscheinlich falsch herum (die zu scannende Seite) in das Faxgerät gelegt worden, jedenfalls völlig unbrauchbar. Ich noch mal Österreich kontacktiert und gesagt was passiert ist, ich glaube das ist den schon fast mega Peinlich, morgen soll ich die ABE, sogar eine die vom TÜV Rheinland ausgestellt wurde, erhalten. Na das kann ich jedenfalls nur hoffen.


    W. Porada

  • Interessant das ich mich hier im Forum zwar mit IE6 einloggen darf aber ich kann dann keine Postings schreiben weil dann wieder ein Login kommt ?(
    Wenigstens geht Opera


    Also 205/55 ist das nicht recht gängig beim GolfIV ?
    Haste aber nochmal Glück das die sich so schnell melden, bei meinen Teilen ist das schon die reinste Odyssee und Lebensaufgabe