P 11 Probleme

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marc.

  • Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinen Bremsen...


    also ich habe TÜV machen lassen,und da meinte der prüfer(nur als Ratschlag) das die bremsen bald runter sind....


    naja ,und bevor ich mir die bremsscheibe ruiniere,bin ich zum Autoteile Händler gefahren und habe anhand von meinem Fahrzeugschein-schlüsselnummer-neue Bremsbeläge bestellt


    ams samsatg wollte ich die nun wechseln lassen,und siehe da,sie paßten nicht...
    also heute wieder hin..aufstand...falsche bestellt...na der typ nochmal nachgeschaut,und meinte müßten passen...andere Firma genommen,da kamen dann andere raus...aber die paßten auch nicht....


    also habe ich den händler gewechselt...der tipt die daten ein..und kam wieder auf klötze die nicht paßten!!
    also was ist mit meinem wagen..hattet ihr die Probleme auch schon??


    oder kann mir einer die Original Nummer geben,über die dann die klötze bestellen kann??


    HILFE
    gruss Marc

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Servus!!!


    Einen Tipp von mir, geh zum freundlichen. Der wird ja wohl wissen welche die richtigen sind. Ausserdem halten die originalen länger. Ist zumindest bei meinem N13 so. Da hatte ich mal welche von Ferodo drauf und die waren nach 4000 km fertig, und ne Vollbremsung hab ich damit auch nicht geschafft...


    MfG
    Sammy

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • die frage ist halt,obs mehr kostet...bzw ob die sie auch so verkaufen...weil die ja ein kollege einbauen soll,weils billiger ist!! ;)

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Ich hol meine Teile nur beim Freundlichen. Der weiß auch, dass ich das Zeug selber einbau. Ich kann sogar Schaltpläne für mein N13 kopieren, falls ich mal welche brauche...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • mhh,dann werde cih glaube ich mal bei dem vorbei fahren...aber trotzdem sollten die klötze doch beim Händler im rechner sein...

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Es gibt so Idioten, wie z.B. ATU, die kennen sich nicht mit Autos aus...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Bin bei einer Firma ähnlich ATU nur Regional beschäftigt. Wir versorgen einen Großteil der Insel mit Teilen ( auch den freundlichen ) .
    Es kann manchmal Zuordnungsprobleme bei den Teilen geben. Dann ist bei Nissan die Scheibe meist kleiner oder größer als die im Zubehör.


    Wir bestellen mittlerweile oft Bremsen für Nissan doppelt ( 1x 1.6 l und 1x 2 Liter. Dann paßt das meistens. Und Bremsbeläge von ATE sind nicht weniger schlecht, als die teuren von Nissan.


    Beim guten Händler kann man an Hand der Original-Nummer vom freundlichen auch die Teile direkt über die Teilenummer im Zubehör finden. Normal sollte man aber diese gängigen Steine auch auf Lager haben, da der P11 doch recht verbreitet ist.


    Und Preise vergleichen lohnt sich natürlich immer, manchmal ist der freundliche auch günstiger.

  • NissanRügen


    Und wie erklärst Du Dir, dass die Zuberhör-Bremsbeläge bei mir 4000 km heben und die originalen 50000 km?! Und die scheiß billigen fangen bei meinem Fahrstil an zu rauchen, und haben nicht annähernd die Bremsleistung der originalen. Ich will hier niemanden schlecht machen, die Erfahrung hab ich halt gemacht. Und Motortechnisch, kommen bei mir sowieso nur Original-Teile rein. Da wo NISSAN drauf steht ist auch NISSAN drin...


    MfG
    Sammy

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)


  • das merkwürdige ist,das ich bei zwei verschiedenen händler war,die mir aber bei die falsche klötze gegeben haben...
    das kann doch nicht sein.....

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Also, 1. Ferrodo vertreiben wir nicht, sicherlich gibt es Qualitätsunterschiede bei den Bremsen. Aber ich fahre jetzt mittlerweile seit 4 Jahren den 2. Sunny ( Fahrleistung jährlich circa 30.000 km zur Zeit. Die Bremsen wurden zur HU erneuert. Dies ist jetzt circa 50.000 km her. Und ein Restbelag von 3-4 mm ist vorhanden, das Fahrzeug wird auch nicht geschont sondern muß schon gut leisten.


    2. Wie gesagt liegt es nicht an den Firmen wie ATU und co. sondern an deren Zuliefer - Netzen. Wir bekommen unsere Teile nebst Zuordnungssoftware von einer großen Firma ( in ganz Deutschland vertreten ). Wenn dort bei über 5 Millionen Teilen Fehler vorkommen, ist dies sicher auch leider normal.
    Auch kann es sein, das Nissan je nach Austtattung 2 verschieden Bremsen verbaut ( meist Durchmesser der Scheiben unterschiedlich, dadurch auch andere Bremssteine erforderlich. Dies wurde eventuell bei der Software nicht berücksichtigt.


    Ob das mit den 2 Bremsen so ist, vermute ich. Auf jeden Fall muß ich, wenn ich für den P11 als 1.6 er Bremsen benötige, meist die Beläge für den 2.0ér bestellen. Diese passen dann komischerweise auf beide Fahrzeuge. Und da du bei ATU warst, diese wiederrum andere Software benutzen und die gleichen Probleme haben, kann die Vermutung mit den unterschiedlichen Bremsen doch stimmen ? ?(

  • Vielleicht ist es ja ein Re-Import.?. Muss nich unbedingt im Fahrzeugschein unter Typschlüssel 000 stehen. Da haben wir auch öfters mal Probleme (arbeite bei nem freundlichen).

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

  • also bei Atu war ich nicht.....


    bei uns hier heißt der eine Eikel und der andere AHF..aber beide verbauen andere hersteller,und haben unterschiedlich software..aber beide kamen zum gleichen falschen ergebnis...

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von dominik
    Vielleicht ist es ja ein Re-Import.?. Muss nich unbedingt im Fahrzeugschein unter Typschlüssel 000 stehen. Da haben wir auch öfters mal Probleme (arbeite bei nem freundlichen).


    ja ist ein re import/eu wagen...weshalb gibts da probleme??

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Ja, super. Hätt ich eher drauf kommen können.


    Allerdings gibt es beim Re-Import öfter Porobs bei der Teilebeschaffung. ( Auch beim freundlichen !! Habe das in der Lehre selbst mitbekommen )


    Dort gibt es so einige Phänomene, z.B. Motoren, die es in dem Auto gar nicht auf dem deutschen Markt gibt ( VW sehr oft ) oder andere Ausstattungsvarianten aber auch viele Kleinigkeiten, wie z.B. andere Bremssysteme und mehr. Dann ist natürlich jede Software nicht besser, als ein Ratespiel. Nur ist mir neu, das beim Reimport bei zu 3 auch noirmale Zahlen auftauchen können ( außer das bekannte 000 ) . Das erklärt auch unsere Probs mit der Bremse. Wenn die Steine bei dir zu klein waren, bestellt die Bremse aus dem 2.0 Liter oder eben anders rum. sollte kein Prob. sein. :Big:


    :Bier:

  • daich einen 2 liter fahre,habe ich natürlich auch die klötze genommen...abeer mein einbauer meinte,die sehen ähnlich wie bei einem T4 aus..
    na werde bei gelegenheit mal zu meinem Nissanhändler fahren...aber da kosten die teile auch wieder richtig geld.... X( X(

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Will hier ja nun nicht rummotzen, aber wer einen ungefähr 3 Jahre alten P11-144 2,0 fährt sollte doch wohl das Geld für ordentliche OriginalBremsbeläge von Nissan haben oder!?


    Meine Erfahrungen damit sind sehr gut. Und beim P10-Bremsanlagenteile echt günstig!Die tauschst du vielleicht 2,3mal so lange du den P11-144 fährst und dann kommts wohl auf 10, 20 € nicht an. Mir würde grade an der Bremse nichts billiges drankommen. Das wär mir echt zu unsicher.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    2 Mal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • naja,kann man sehen,wie man will ich kaufe auch nicht billig..aber ich achte schon auf den preis,ich habe leider nichts zu verschenken...und 20 euro haben ,oder nicht...sind schon 40 ;) :D


    nur wenn der händler mir die sachen auch noch einbaut,wird es wieder um einiges teurer...

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von Marc


    am samsatg wollte ich die nun wechseln lassen,und siehe da,sie paßten nicht...


    WIE passten sie denn nicht? Ging der Sattel nicht wieder über die Scheibe? Sicher das die Bremskolben ganz zurück waren? ;)


    Meine Liste unterscheidet da beim ALLEN P11 nur den 144er 2.0 mit Schaltgetriebe (nicht mal die vor-144er und die ersten P11 mit den 14er-Rädern haben andere Bremsbeläge!) und die Modelle ohne ABS, die es ja in D nie offiziell gab! Das (kein ABS) wäre m. E. noch die einzige mögliche Fehlerquelle was die Beläge selbst angeht!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • die paßten von der form her schon nicht...


    die neuen hatten diese"nase" gar nicht so ausgeprägt,wie die die montiert sind...

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • BTW gehören die Haltebleche bei Nissan heute nicht mehr zum Lieferumfang der Bremsbeläge, also entweder von den alten Belägen umbauen oder extra bestellen, liegt´s vielleicht daran? ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)