Feuchtbiotop in der Reserveradmulde!

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 6.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Prim(er)a.

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Aquarien nur aus Lolf-Möchtegern Hifi-Umbauten (in irgendner Tuning-Zeitung)


    Hab mal ´nen wild umgebauten Honda Accord in einer Zeitschrift gesehen: Frontscheinwerfer vom 200 SX (? S14a ?), Tachoeinsatz voll krass mitohne irgendwelchen Tachoscheiben (nur mit Innenleben, Beleuchtung und Zeigern) und plätscherndem Wasserfall mit Goldfisch im ausgebauten Heckabteil...


    der fetischist
    [/OFFTOPIC]

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von der fetischist
    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Aquarien nur aus Lolf-Möchtegern Hifi-Umbauten (in irgendner Tuning-Zeitung)


    Hab mal ´nen wild umgebauten Honda Accord in einer Zeitschrift gesehen: Frontscheinwerfer vom 200 SX (? S14a ?), Tachoeinsatz voll krass mitohne irgendwelchen Tachoscheiben (nur mit Innenleben, Beleuchtung und Zeigern) und plätscherndem Wasserfall mit Goldfisch im ausgebauten Heckabteil...


    der fetischist
    [/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]
    Sein Nachteil: Er musste für das Aquarium was zahlen- im 97er GT gibts das umsonst.. :flipa: :D[/OFFTOPIC]


    Zum Glück lässt sichs ja leicht beheben!


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Es ist behoben! :PÄtsch. :flipa:


    Komplett neu aufgeklebter und befestigter Heckspoiler inclusive Wasserabdichtung, Rostentfernung und neuem Lack, Cleanung + gelackte SW- Blenden für 250 Euronen! :finger: Sieht super aus. Wie neu das Heck! :Big:


    Nach 3,5 Tagen wieder GT Sportline fahren. Jippie das war geil! :spring: :hi:[/OFFTOPIC]

  • Hi,


    ich habe das selbe Problem, bei mir ist aber auch am Schloß alles nass !
    Der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung ist auch schon kaputt !


    Ich hab als erstes die Nummernschildbeleuchtung mit Sillicon abgedichtet, dann wurde es schon besser !


    Wenn Du nen Stufenheck mit Spoiler hast, guck mal nach Schrauben wo der Spoiler befestigt ist !


    Ich hab bei schon auf gegeben ! :heul:



    Gruß
    Alex.

    • Offizieller Beitrag

    @ alex


    Lies mal den Thread genauer! Ich habe einen Seriennissanspoiler am P11 GT. Der ist ähnlich wie der SRI-Spoiler befestigt. Ich habe das Leck gefunden. Es war die mittlere Halterung(Bohrung) am Spoiler! Dort lief es innen übers Schloß entlang zur Reserveradmulde ab. Wenn es bei dir so ist, dichte halt das Loch unterm spiler ab. Der Kleber scheint sich dort mit der Zeit zu lösen...

  • Auch ich musste feststellen das ich diese Krankheit am meinem P11 GT habe.
    Werde mich die Tage ran machen , ich will ja kein Swimming Pool in meinem Auto.


    P-ELF

    • Offizieller Beitrag

    Herzliches Beileid an den Sportlinekollegen!


    Also die mittlere Befestigung des Spoilers abdichten. Am einfachsten ist erstmal bei dir rotes Klebeband drumzumachen. Da wars bei mir schon dicht. Sieht man dann kaum, daß da was gemacht ist.


    Süßen Fratz haste da als Avatar! :P

  • *Threadsuchundfindet*


    Auch wenn dieser Thread doch etwas älter ist, so trifft er nun auch auf meinen P11 SRI zu, leider X(


    Habe heute doch einmal meinen Kofferaum aufgemacht, um an die Kennzeichenbeleuchtung besser heran zukommen und siehe da, ein T-förmiger, weißer, wuscheliger Belag sticht mir an der Filzverkleidung der Kofferaumklappe in die Augen... In der Mitte der Matte ein weißer Teppich, der dann nach unten verläuft und sich über fast die gesammte Breite der Filzmatte am unteren Ende langzieht.


    Ausgangspunkt ist wohl, wie so bei vielen P11 der mittlere Sockel des Spoilers auf der Kofferraumklappe. Von Innen kann man einen weißen Plastikstopfen erkennen, wo das Kabel der dritten Bremsleuchte durchgeführt ist. Um diesen Stopfen herum suppt nun lustig das Wasser rein und tropft auf die Matte.


    Was mich nun wundert ist, das der Pilz nicht auf der Innenseite des Filz gedeiht, sondern auf der Seite, die im Kofferraum direkt ist ?! Könnte Wasser auch durch das Kofferraumschloss gelangen ? Die Dichtungen sehen noch ganz gut aus...


    Wie kann ich das ganze abdichten ohne den Spoiler abbauen zu müssen ? War bei meinem freundlichen und hab mir da ne Explosionszeichnung vom Spoiler angesehen und es gibt wohl eine Befestigung an den Seiten, die verschraubt ist und eine die verklebt ist. Es sieht so aus, das wenn man den Spoiler abbaut, etwas abbrechen kann. Und das wäre net so toll.
    Denke daran den weißen Stopfen mit ordentlich Silicon rings herum einzuschmieren.


    Und, wie bekomme ich am besten den Pilz rückstandsfrei vom Filz wieder weg ?


    Für Tips habe ich immer ein offenes Ohr.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    • Offizieller Beitrag

    Und steht Wasser in der Mulde drin?


    Gegen den Pilz kauf dir eine Antischimmelpilzspray ausm Baumarkt!


    Ich hatte kurzfristig den mittleren Steg mit schwarzem Klebeband ummantelt bzw abgeklebt. Konnte man von außen kaum sehen.


    An den Seiten ist der Spoiler zweifach verschraubt.

  • Ich hab damals zu abdichten was aus dem Sanitärbereich genommen.
    Nennt sich Plastik-Fermit.
    Ist etwa so ähnlich wie Knete , wird nicht und bleibt elastisch.
    Es lässt sich jederzeit wieder entfernen.

  • Gott sei dank hatte ich noch kein Wasser in der Mulde. Ich weis auch nicht genau seit wann Wasser eindringt, wenn aber schon nen Pilz vorhanden ist, muss es ja schon länger her sein.


    Ich habe mal ein paar Bilder heute gemacht, vom Ausbau des Heckspoilers.


    Auch meiner ist einfach mit 2 Schrauben befestigt, mehr nicht. War einfach ihn ab zu montieren.


    Es sieht so aus, als ob es noch eine weitere Möglichkeit gibt, den Spoiler zu befestigen, wenn man sich das Ding von unten anschaut. Dort gibt es an den Seiten noch Aussparungen, neben denen wo schon Halter sitzen, wo noch andere Halter reinpassen.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    3 Mal editiert, zuletzt von Prim(er)a ()

  • Leider passen nicht alle Bilder in einen Beitrag, daher ein neuer *sorry*


    Wir haben auch ne art Klebeband, härtet nicht aus, dichtet aber ab...


    Ich habs dann mit Silicon gemacht :D ... Silicon macht das schon !!!


    Sieht gar net mal schlecht aus ohne Spoiler...

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    • Offizieller Beitrag

    Sieht gaanz typisch aus.


    Leichter Roststreifen am Rande....


    Bearbeitest du das denn hoffentlich auch?


    Schöne Bilder hast du gemacht!

  • Komischerweise ist nur am äußeren Rand des Spoilers Rost oder besser gesagt, zum Glück... Der Rest ist Dreck, der sich aber teilweise schon in den Lack gefressen hat. Vielleicht bekomme ichs mit Polieren wieder weg.
    Ich habe erstmal die Schrauben und die Halter, sowie den Stopfen mit der Kabeldurchführung mit ordentlich Silikon eingeschmiert, das hält fürs erste dicht.
    Auf den Bildern erkennt man noch die originalen Dichtungen, die nach fast 9 Jahren doch ziemlich fertig sind und außerderm damals, zumindest die äußeren, auch noch mit rot lackiert wurden X(. Bis heute wars auch noch dicht. Sie wurden gleich abgekratzt.


    Entrostet wirds, ich werde nächstes WE zum Kumpel fahren, der gute hat ne Tenne, wo das Auto über Nacht stehen bleiben kann. Dann werden wir mit nem Dremel und nem feinen Bürstaufsatz den Rost bis aufs Blech entfernen und mit ner Airbrushpistole neuen Lack auftragen. Zusätzlich wird noch ne art Silikonring unter den Spoiler versteckt, damit dieser nicht mehr so viel "Arbeitet" und auf dem Lack herumkratzen kann.


    Hoffe das hält erstmal wieder ein paar Jahre.
    Hatte auch dran gedacht, den Spoiler ganz weg zu lassen, doch dann fällt die dritte Bremsleuchte weg und die Löcher verschwinden zu lassen, sprich Spachteln, Lackieren, wird mir zu aufwendig/teuer.


    @ Bilder
    THX, ich hoffe man kann genug erkennen, besonders wie der Spoiler befestigt ist. Hatte mir gedacht, machste die Schrauben einfach mal los und schaust was passiert.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Prim(er)a ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das beim SportLine auch vor 3 Jahren machen lassen. Sah genauso aus.


    Unter die Außenseiten wurde bei mir so ne klebende Schaumstoffschicht gemacht. Somit liegt dort der Spoiler auch nicht mehr auf und es gab dort keinen neuen Rost. :]


    Der Spoiler muß dran! ;) :]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred


    Der Spoiler muß dran! ;) :]



    Bleibt er auch, meint meine liebste auch :D. Obwohl ich ihn ohne den Spoiler auch nicht schlecht finde. Ist mir aber zu viel Arbeit alles zuspachteln.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???