Gebrauchter Almera?

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 7.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ckochi.

  • Tach liebe Nissanfahrer,


    Ich bin auf der suche nach nem neuen gebauchten und ich schwanke momentan eigentlich nur noch zwischen dem Almera N15 2L GTI und dem N16 1,8 mit 114PS. Da ich ein zuverlässiges auto suche wollte ich mal fragen ob irgendwelche kinderkrankheiten oder sonstige mängel bekannt sind. versicherungstechnisch wäre der N16 besser, leistungsmäßig wäre der GTI natürlich reizvoller. was meint ihr? kann man eigentlich im almera n16 xenon nachrüsten?


    ich freu mich über jeden kommentar...


    Gruß
    Guido der momentan nen ford fiesta fährt und weiss das er nie wieder einen ford kauft...

  • was ich so gehört habe, soll der N15 von der Verarbeitung um Welten besser sein, als der N16. Aber dazu können sich die N16 Fahrer äussern.


    Xenon nachrüsten.jain. Technisch möglich, aber dir würde dann die automatische leuchtweitenregulierung fehlen, die vorgeschrieben ist.

    • Offizieller Beitrag

    Der N15 wird wohl zuverläsiger und langlebiger als ein N16 sein. Aber der N16 ist nicht wirklich schlecht. Allemal besser als ein Renault oder Italiener und besser als die meisten Deutschen!


    Über den 1,8er hört man nicht soo viel gutes. Die Leistung und der Verbrauch ist im Almera ok, aber dolle ist beides nicht. Sein Vorteil ist die Euro 4 Einstufung.


    Der SR20DE(2,0'er GTI Motor) ist im Grunde genommen ein Prachtexemplar. Leistungsstark und sparsam für seine Leistung. Und Probleme kenne ich über diesen Motor nur wenige.


    Der GTi geht zudem um Längen besser als der 1,8 N16!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • jup das is wohl tatsächlich so!
    N16 ist billiger in steuer und versicherung! aber die vorteile vom N15 sind nicht zu verachten... 0-100 is unter 10 sekunden meine ich oder? ein wiesel... und für nen GTI verhältnismäßig doch spottbillig wenn ich da mal an die konkurenz aus wolfsburg denke. aber die entscheidung fällt mir zwischen den beiden doch sehr schwer :)) dat is ma wieder die entscheidung zwischen vernunft und spass

  • Hoi,


    Wie siehts eigentlich mit dem platz im kofferraum aus? ich übenehme ausm fiesta meine anlage und der 12er kicker braucht nunmal ein bisschen platz... passen vorne 16ner LS?

  • doch passen , ich hab 17 cm vorn drin

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • hi!


    hab auch ein 16er-system drinnen. aber um das reinzukriegen muss man schon was anpassen, also man braucht schon sowas wie einen adapter oder nen holz(mdf)-ring.
    und der kofferraum fast glaub ich 340l vom n15, wobei der aber ganz schön verwinkelt ist. dein kicker müsste aber reinpassen, hatte bis vor kurzem noch ni kiste mit 90l netto-volumen drin.


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

    • Offizieller Beitrag

    Also die technischen Daten lauten glaube 8,2s auf 100 und 210 für den N15 GTi!


    Der N16 geht 10,9s und läuft nur 185...Der N16 dürfte nur unwesentlich weniger verbrauchen.

  • Zitat

    Original von SISCKO
    ... Da ich ein zuverlässiges auto suche


    Nimm den N15! ;)


    Der N16 1.8 ist nebenbei auch noch ´ne echte Spaßbremse! 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • spassbremse? :D


    morgen fahr ich zum nissan händler in gladbeck und guck mal was der für nen n15 gti haben will... der n16 ist zwar auch sauschick aber der gti ist einfach zu reizvoll... :D :D :D

  • Zitat

    Original von SISCKO
    spassbremse? :D


    Von Aussehen und den Papierdaten (114 PS) verspricht das Auto mehr als es hält, und meinen Tipp bezüglich Haltbarkeit hast Du ja schon! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Versicherungsklassen im Vergleich:


    N16 1,8 : 15/18/24 (HF/VK/TK)


    N15 GTI : 20/25/33



    Also leider ein recht deutlicher Unterschied diesbezüglich... :(


    Der N15 GTI kostet einiges mehr....


    Alle anderen Vergleiche 'ich zahle so und so viel' bringen nämlich gar nichts! Das was zählt sind die Einstufungen!!!

  • Ich zahle für meinen 55€ im Monat inkl. TK @ 60 %.


    Steuern hab ich 128 € bezahlt beim letztem mal.



    Der Gti mach auf jedenfall mehr Spass als der N16, wenn du einen kaufen willst dann würde ich dir aber zu einem Topsport raten.
    Sieht noch einen Tick besser aus (durch das Facelift).



    Mit dem Kofferraum ist so eine Sache, wenn deine Woofer Kiste nicht all zu hoch ist dann geht sie rein, wenn sie hoch ist dann könnte die hintere Domstrebe im Weg sein.