Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ChiefWiggum.

  • hat jemand 17 zoll felgen auf seinem primera??? ich hab net p11 würd das passen???


    wenn ja welche dimesionen???


    mfg markus

  • aber ich hab jetzt 195 er und die stehen vorne schon fast über den kotflügel (natürlich von vorne gesehen)


    bei uns in österreich muss nämlich die lauffläche abgedeckt sein!


    is das bei euch nicht so??


    mfg markus

  • hi!


    doch bei uns muss auch die lauffläche des rades abgedeckt sein. aber es kommt ja dann noch darauf an welche einpresstiefe die felge besitzt.
    schau doch einfach mal die galerie vom p10 an, da findeste bestimmt ein paar beispiele.


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fallim!


    7,5*17 passen ohne Probleme beim P11. Ich habe diese Felgen mit 215/40R17 montiert. Das sieht schon ganz gut aus. Da steht auch vorne nichts über. Man kann hinten bördeln aber mehr muß man nicht tun.


    Schau mal in meine Galerie da siehts du einige Bilderz von meinem Sportline P11 GT.


    @ Sir


    235/40 R17 gehen sicher nicht drauf. :( Außer man weitet die Kotflügel!


    Galerie:


    http://207.44.180.162/jgs_galerie_userbilder.php?userid=642&bildid=&AktuelleUserSeite=1&sid=

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • also ich hab war n p10 aber auch 17er drauf
    hab 7,5x17 mit 215er und 35 einpresstiefe(glaub ich zumindest)

    Was tut man nicht alles für einen Freund - meistens zu wenig!

  • Hi,


    8.5x17 passt auch drauf,allerdings beimP11-144,dürft aber nicht so gravierend anders sein


    Frank

  • Busfred Mit dem Serienfahrwerk passt 235/40 R17 drauf mit Lenkeinschlagsbegrenzer, Ränder bördeln vorne und hinten und entfernen der Plastikabdeckungen. Info habe ich von Essener Filiale von Reifen.com.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Ich kanns mir zwar fast nicht vorstellen aber wenn die das dort sagen....Kommt sicher auch stark auf die ET der Felge an...[/OFFTOPIC]

  • Hab mal bei reifen.com gestöbert die meinen anscheinend diese Felge.


    Ich hoffe der Link funktioniert, wenn nicht sucht nach der Felge "Viper D70 7,5 X 17 silber poliert".

  • Aber man darf doch maximal das Raufgeben, was im Typenschein steht, auch wenn bei den Reifen eine Nummer größer die ganze Lauffläche abgedeckt wäre?

  • hab 9X17 drauf mit 235 reifen hinten und 15er spurplatten pro seite... erfordert dann etwas blecharbeit...

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • ich habe einen p10 mit 17 zöllern,


    7,5x17 die sollten gehen , der reifen 215/40/17 :D :D
    hinten gibts vielleicht kleine probleme mit dem rand,kann aber ohne grossen aufwand geändert werden,


    bei uns in der schweiz muss auch die lauffläche abgedeckt sein, ;(


    gruss mäni

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Hi,


    also das mit der Lauffläche ist denke ich mal überall in den EU Staaten so.


    Ich hab auf meinem P11 8x17 Et 35 mit 225/35 rundum und hat alles gepast, ohne irgendwelche arbeiten und der Tüv hat auch alles so abgenommen.


    Da denke ich doch mal das du mit 215/40 auf jedenfall nichts dran machen brauchst.


    Bei mir sieht es eigentlich nur vorn ein bischen blöd aus, weil die Reifen ein stück über den Kotflügel hinaus stehen und hinten leider ein bischen weiter drin stehen, deshalb wollt ich mir vielleicht irgendwann noch ein paar Spurplatten für hinten holen.


    Gruß Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Es passen an der VA auf alle Fälle: 8,5Jx17" Et 35 mit 215er Reifen, sogar ohne Karosserieänderungen.


    An der HA: 10x17" Et 30 mit 235/40, da mussten aber die Radläufe gezogen werden.


    Felge und Reifen ist an der HA so bei mir ziemlich abgedeckt, vorn steht die Felge minimal raus.
    Die ganze Kombi ist alltagstauglich und zumindest in D voll TÜV-konform.http://207.44.180.162/jgs_galerie_userbilder.php?userid=159&bildid=&AktuelleUserSeite=1&sid=


    Weiß aber nicht wie das in Austria aussieht..


    Mit 8Jx17" Et 35 und 215er Puschen bist du aber auf der gaanz sicheren Seite..


    Grüße


    Chris

  • Hi!


    Bei uns im Club, hat ein Mädel 7.5x17 et35 am P11. Mit Reifen 215/40-17. Das Auto ist nicht tiefergelegt und es mussten keinerlei Modifikationen an der Karosserie vorgenommen werden. Alles wurde in Wien bei der Ma46 anstandslos eingetragen.



    MfG Georg :spring: