was habt ihr für gummis drauf?

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 7.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zpeedy.


  • Hab die auch. Sind jetzt einen Sommer drauf und schon fast runter (ca. 8000km).
    Aber sonst bin ich eigentlich zufrieden damit.

  • echt erstaunlich, wie unterschiedlich die Meinungen zu den Proxes sind...


    von extrem verschleissend bis zu enorm haltbar is ja alles dabei. Man könnte meinen, es gibt eine Tagschicht udn eine Nachtschichtproduktion...


    ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sehr weich sind, dadurch schneller verschleissen und bis zu einem bestimmten Grenzwert wirklich gut liegen. Doch dann plötzlich ab einem bestimmten Punkt fangen sie an zu schwimmen...


    Merkt man natürlich nur, wenn man nen direkten Vergleich zu anderen Reifen hat, die sich ganz anders verhalten, und man sich gut am Grenzbereich bewegt.


    Im Alltag wird man es wohl kaum merken.

  • Barum Bravuris in der dimension 215/40 R16 91W.


    kleben brutal auf der straße egal ob trocken oder regnet. abrollgeräusch is auch nich sehr hoch (auf jeden fall weniger als die yokohama a520) und die abnutzung is ok für meinen fahrstil.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • letzte woche frische maloya 195/50 15 aufgezogen.
    kann ich noch nicht viel zu sagen.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    is barum nicht ne tochterfirma von michellin ?


    ja, soweit ich weiß kommen die von michelin. der bravuris glaub ich sogar direkt aus der gleichen produktionsschine schiene wie díe michelin´s


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mh

    Zitat

    Original von SePtOn
    is barum nicht ne tochterfirma von michellin ?


    ja, soweit ich weiß kommen die von michelin. der bravuris glaub ich sogar direkt aus der gleichen produktionsschine schiene wie díe michelin´s


    kommen von conti! steht zumindestens bei www.reifendirekt.de!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn
    is barum nicht ne tochterfirma von michellin ?


    Definitiv ne Tochterfirma von Conti.


    Die übernehmen aber nicht den Vorjahresreifen von Conti, sondern backen ihren eigenen Pneu.


    Barum hat übrigens das modernste Reifenwerk in Europa, da wird auch die Masse der Conti-Reifen hergestellt.


    Ist sozusagen alles eine Grütze, aber ne recht gute, wenn man den Tests glauben darf.


    Mein Wagen hat z.Z. noch die heißgeliebten FALKEN FK 451 drauf- der beste Reifen, den ich bisher hatte (im Vergleich zu Michelin Pilot SX XGTV, Pirelli P 6000, FALKEN ZE 502 und Dunlop SP Sport 9000).


    Der Reifen (215/45/17 und 235/40/17 auf 8,5J+10Jx17) bietet bei Trockenheit nen bestialischen Grip, auf Nässe ist er japaneruntypisch schnell und mit nem breiten Grenzbereich gesegnet.


    Vom Verschleiß her ists sehr von der Fahrweise abhängig: bei ständiger Heizerei (Harzpisten :D ) waren die Vorderreifen nach 14.000 km platt, mit nem bisschen weniger Einsatz hab ich jetzt nach 12.000 km noch locker 5 mm drauf.


    Für den Winter stehen die Conti Winter Contact TS 790 in 195/55/16 H noch im Schuppen (auf 7,5Jx16 AZEV A)


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn
    auweia..der chris fährt winterpellen, von denen so mancher hier im Sommer träumt *g*


    Naja, ich weiß ja nicht: Conti TS 790 im Sommer??


    Wird nen bisschen schwammig.. :flipa: :Big: :Big:


    Aber die 16"er solten es jetzt sein, da die Serien 15"-Rädchen mit der riesigen Reifenflanke nicht so wirklich mit dem harten Fahrwerk harmoniert haben..


    Außerdem: da Auge isst mit :D


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    "Endlich wieder Seitenneigung" :D


    Sollte doch auch bloß nen Gag sein.. Hatten da ja im Primeraboard schonmal drüber palavert- Sinn und Unsinn liegt nah beieinander ?( :spring:


    Grüße


    Chris

  • Bei mein NX hab ich Toyo´s drauf und bei meinen Primera Kumho. Die Kumho werde ich nicht mehr hohlen, die sind schweine Laut und haben nicht den besten gripp, muß nach den Winter eh neue haben. Mit den Toyo´s bin ich ganz zufrieden.
    Im Winter habe ich auf den nx Vredestein und aufm Primera Dunlop reifen drauf.

  • Hi,


    ich hab 225/35 R17 Dunlop SP 9000 auf 8x17 Borbets.
    Dazu kann ich nur sagen, das im Gegensatz zu den 185/65 R15 die ich vorher hatte, diese viel mehr Haftung haben(ist natürlich selbstverständlich) und ich keine Angst mehr haben muß das mein P11 in ner Kurve Untersteuert.
    Bin bis jetzt vollkommen zufrieden mit diesen Reifen.


    Gruß Marcel

  • vorne 205/50 R 16 , hinten 225/45 R 16 - Toyo´s
    auf´na 7,5x16 ET35 Ronal R7 Felge


    bin voll zufrieden , super Grip und nach ca. 16 tkm noch allerfeinst viel Profil :D