Wann kommen bei euch die Winterreifen???

Es gibt 223 Antworten in diesem Thema, welches 18.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primatino.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Was hast du denn für ne Marke?


    Meine Winterschuhe sind jetzt seit Sonntag drauf. Ebenfalls 195/60R15. Ich habe Semperit Top Grip. Fahren sich echt ganz passabel! Auch auf den original Nissan Alus. Sieht auch ganz gut aus. Und nach 300km Fahrt habe ich mich auch daran gewöhnt. Am Anfang war es krass beim Einlenken... :rolleyes: :( Es ist halt was anderes als 215/40R17.



    weisst du, was ich überhaupt gar nicht vermisse?


    Das der Wagen jeder Spurrille nacheifert *g*

  • Ziehe die meiner Eltern, meiner Freundin und meine im Oktober drauf. Dann wird es aber auch allerhöchste Zeit, denn das Schneerisiko wächst ab Oktober von Tag zu Tag. Nicht das man eines Morgens aufsteht und alles ist weiß draussen, so schön das vielleicht auch sein mag.


    gruss Knuffel :]

  • nu schneits zwar nimmer mehr aber montag und dienstag war es fast weis draussen, dafür haben wir jetzt wieder frost auf nich unbedingt trockenen strassen


    wohl dem der schon winterreifen drauf hat


    by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • Zitat

    Original von Stoned
    Bei euch an der Saale Schnee???


    MfG Stoned


    Jaja man soll es kaum glauben, hin und wieder gibt es sowas schönes auch bei uns ;).


    gruss Knuffel :]

  • naja ich fahr seit 2 jahren allwetterreifen von Continental, hab noch nie probleme damit gehabt sommer wie winter. ich hoffe ja das ich nächstes jahr mal schöne alus ran bekomme und die geilen stahlfelgen dann nur im winter drauf machen muss.

    :D Power is nothing without control! :D

    Einmal editiert, zuletzt von P10 Axion ()

  • Zitat

    Original von Buschi
    Hee wo sind denn Januar und Februar ???
    Wie soll man denn da ehrlich abstimmen?


    In den Monaten haben wenn dann alle schon Winterreifen drauf, ihr Auto zerschossen oder immernoch Sommerreifen, welche auch nicht mehr runterkommen!


    MfG Stoned

  • Stoned
    Eehrlich?! Also ich überleg mir dann gerade mal wann ich sie draufschraube.
    -Nee mal Spaß beiseite, das mach ich eigentlich immer wenns Wetter zu beschissen wird. (Schnee, kalt, nass und rutschig)


    MfG
    Buschi :Big:

  • Zitat

    Original von SePtOn
    stell mir gerade vor, wie du abends aus dem Kino kommst, und es liegt schnee. *g*


    LOL!


    Ein Bild für die Götter!
    Buschi zur Freundin: "Warte mal kurz, ich ziehe schnell die Winterreifen drauf!" :D :Bier:


    MfG Stoned

  • So nun ist es vollbracht....


    ich habe nun gestern meine Winterreifen druf gezogen weil mein vaddi gtrad dabei war!
    da haben wir mein halt gleich mit abgefertigt!



    und ich muss euch sagen...
    es sieht :kotz: aus...



    "Wann wird es endlich wieder Sommer???"
    ich will meine Alus zurück...

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • das werk wird gerade vollbracht, wasm it sich bringt das the death den ganzen tag schlecht drauf is weil er nicht mehr seine sommer sondern nun seine winteralus begutachten musss wenn er sich seniem auto nähert... :D
    find ich persönlich überhaupt nich schlimm, weil die schmäler sind und weniger schibirit verbrauchen... :spring: :D


    susan :spring:

  • So,
    gestern abend beim dunkelwerden hab ich noch die Wintis vom letzten Jahr (Toyo Snowprox 185/65 R14, vo/hi 2,4/2,2 Bar) aus dem Keller geholt und angeschraubt (es war saukalt).
    Der Fahrkomfort ist jetzt interessanterweise deutlich komfortionöser - dummerweise ist das Kurvenfahren irgendwie schaukeliger.
    Jetzt freu ich mich auf den ersten Schnee :D - als Mahnung an die geringere V max sieht das jetzt bis April/Mai so aus:

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Mensch Leute der nächste Sommer ist doch nur knapp 6 Monate entfernt, das werdet Ihr doch wohl überleben. Ausserdem gibt es ja noch Winteralus.


    gruss Knuffel :]