Neue Nissanstudie auf der Tokyo Motorshow

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Was haltet ihr von diesem Gefährt hier? Eine Studie eines modernen Kompaktwagens meint Nissan im Pressetext...


    Sehen wir hier schon sowas wie einen Almera N17? Das Design erinnert mich sehr an eine Marke aus Westeuropa welche unser Arne soo sehr mag! :rolleyes: :evil: :(


    Doch guckt erstmal selbst und postet mal eure Meinungen!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • Der Gelbe ist merkwürdig, da hat jemand auf einen Renault ein Nissanlogo geklebt. Wer macht sowas und wozu :rolleyes:

  • der gelbe hat wirklich nur ein anderes Logo bekommen...sehr inovativ :evil:

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Hab mir eben noch mal den aktuelle Renault Scenic angesehen...


    Das ist er!


    Scheiße die machen enfach nur ein Nissanlogo drauf. Den Grill und fertig. Und dann geht die Karre ab nach Asien/Japan und wird als guter Nissan verkauft! :eek: :kotz: Ne, ne. Was jetzt alles unter Renull so passiert... :rolleyes: :( :evil:


    Wenigstens sieht der Fuga ganz nett aus! :Bier:


    Sicher aber nur ne Japanversion auf der Maxima Plattform.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • tjo das is wohl nen megane... :kotz:



    Zitat

    Nissan Motor Co., Ltd., will present five new concept cars at the upcoming 2003 Tokyo Motor Show next week: the Fuga, a next generation midsize sport sedan; the Serenity, a "multipurpose saloon" along the same lines as Renault's Vel Satis; Redigo, a compact, open-roof crossover; a next generation compact in the form of the Renault Megane-based C-Note; and the three-seat Effis fuel-cell commuter car. ...


    Quelle: http://www.auto-report.net/nissantokyo03.html

  • Also der Fuga kommt ganz geil rüber.








    Auch der Serenity kann zumindest in der Front hübsche bzw. eher interessante Akzente setzen! ;)







    Aber der C Note! :kotz:
    Hässlich ist er nicht wirklich.
    Aber es ist ein Megane mit Nissan-Zeichen!
    Passt auf: Irgendwann haben Nissan die gleichen Zahlen in der Pannenstatistik! ;)







    Weitere Bilder (auch von unspäktakuläreren Autos) gibts hier:
    http://www.carview.co.jp/tms/2003/chokuzen/nissan.asp

  • Das Heck von dem Nissan Megane sieht aus wie vom Peugot 307. Ist das ätzend.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Jetzt ist es offensichtlich soweit... :kotz:


    Während mir der Fuga gut gefällt, missfällt mir, wie Euch auch, der umbezeichnete Megane.


    Ist doch zum heulen. Irgendwann sehen alle Autosmarken gleich aus. Wo bitteschön bleibt da der Individualismus. Geht es Nissan soooo schlecht, dass man sich keine eigenen Designer mehr leisten können, die eigene Ideen haben??????

    Einmal editiert, zuletzt von Speedhunter ()

  • Also ich hab' mal irgendwo ein Bild im net gesehen, wie der neue Almera aussehen soll! Fragt mich jetzt net wo........ ?(
    Auf jeden fall sah der von vorn aus wie der aktuelle Primera, hatte mir sehr gut gefallen!


    aber dieser komische renaut-verschnitt sieht ja zum :kotz: aus!


    Meine Meinung!

  • also der "N17" is kein Megane mit Nissanzeichen.Der Megane hat dann doch scho andere Formen.Ich denke aber mal das der die kleieche Bodenplatte hat

  • Tach,


    das kann doch wohl nich wahr sein was ReNULL da veranstaltet! Wie kann mann nur so´n Mist bauen und danach nen Nissan-Logo raufkleben. Ne Ne Ne...

    NISSAN IS THE BEST...FUCK THE REST!!! 8)

  • Der N17 mit der Primera Front hatte nicht sonderlich gepasst fand ich.
    Und durch dieses Design wird Nissan sicherlich nicht soo viele Autos in Deutschland verkaufen können.
    -> Der neue Primera. Das Design ist zu "anders". So das das Auto nur wenig Freunde hier gefunden hat.


    Liegt vielleicht auch an dem schlechten Geschmack der Deutschen! :D


    Und im Endeffekt interessiert sich das Unternehmen nur für einen Gewinn, und hohen verkaufszahlen.




    Der C Note hat auch einiges vom neuen Opel Astra! ;)
    Also ist das Design doch in alter Tradition. :D
    Siehe Vectra A und Primera P10.



    Astra H



    Astra H


    Ich finde da ist einiges an Ähnlichkeit vorhanden.
    Liegt vielleicht daran, das sich die Autos wohl allgemein immer mehr ähneln.


    Bald fahren wir alle nur noch Golf! :D

  • Ich hoffe das ich dann schon tot bin wenn alle Golf fahren! Der Fuga ist hui, der Nissan Megane ist pfui!

    Elfe hat mir seinen Pipimann gezeigt

  • cool..nissan baut also den neuen "megalmstra"


    nicht schlecht...


    ich hoff nur, dass mein N15 lange hält, damit ich dem Board erhalten bleibe ...

  • Dann holst du dir halt nen Skyline wenn dein N15 nicht mehr ist! Obwohl ich niemandem wünsche seinen N15 zu verlieren!

    Elfe hat mir seinen Pipimann gezeigt

  • [FETTNAEPFCHEN]


    Will jmd meinen N15 kaufen? ich will unbedingt diesen Megalmstra haben *g*


    [/FETTNAEPFCHEN]

  • Thx @ Psycho für die Heckfotos vom neuen Kompaktmodell von Nissan! Also ein Scenic ist es doch nicht. Die haben da Designelemente vom Scenic, vom 5-Türer Megané und vom 307 drin und dran. Habe selten so einen abgekupfertes Design gesehen! :evil: :( X( :kotz: :eek: Da waren der Vectra A und der P10 noch sehr verschieden dagegen!


    Übrigens ist die Form vom Astra H zwar nicht neu, aber insgesamt sehr nett anzuschauen und sportlich. Und allemal interessanter als der Golf V.


    Übrigens sagt der CEO Carlos Ghosn (Nissanchef), daß der so nicht nach Europa kommt. Sondern erst 2006 ein von der Schräghecklimousine abgeleitetes Crossover Modell( Mischung aus Van, SUV, und Kombi). Was auch immer das heißen mag. Und der CEO hat zuletzt schon viel gesagt...


    Hier noch mal zum Vergleich der angebliche N17 der schon mal durch die Gazetten irrte und hier auch schon thematisiert wurde. Der sah wenigstens noch nem Nissan aus, auch wenn diese Version auch nicht wirklich gelungen ist...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    2 Mal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • Jau, aber das schlimmst kommt noch.........
    Die schönen guten Nissanmotoren werden in die französischen Autos eingepflanzt und erfahren dort serienmäßig ein Chiptuning........
    Da wird es den Fuego (war doch wohl auch mal ein Rendingsbums) bald wieder mit ner 3 l Maschine und 240 PS statt 200 geben.........PFUI TEIFI

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden