Wer hat alles Rost!

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 42.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Zitat

    Original von blackbeauty
    heckklappe ist schon 2x wegen rost lackiert


    Also die zweite Lackierung ist wohl nicht mehr Nissan zuzuschreiben. Da hat wohl der Lackierer gemurkst und den Rost nicht gründlich entfernt!


    :rolleyes:Rainer

  • da hast du voellig recht, die erstelackierung war von vorne herein nur halbherzig


    muss meinem haendler aber zugute halten, dass er beide lackierungen ohne wartezeit und formalitaeten sofort erledigt hat


    bin mit miner werkstatt ueberhaupt sehr zufrieden, leider macht es mir das auto nicht leicht wieder einen nissan zu kaufen


    gruss


    m

  • habe den rost an meinem unteren frontträger entfernt und lackiert, sowie mit unterbodenschutz behandelt.


    wiedermal habe ich rost an den schweißstellen der dome!


    mfg stoned

  • Na ja ,hinterm Stoßfänger ,is ja recht normal ,wenn da im Winter die Salzlösung reintreufelt , igit!!!


    Haben akt. grad n N16 mit Rost da!!!


    Is einer aus Ende 2000 ,schwarz , unter der Hecscheibe!!! echt blöde Stelle!!!


    sonst hab ich nix gefunden!!!


    Nismo3

  • @ stoned
    ja, an der stelle hab ich auch jedemenge rost. aber ich lass es sein den wegzumachen. dat ding ist von meinem unfall etwas rampuniert und ich wechsel es eher aus als mir den umstand zu machen alles mit rostschutz und co zubearbeiten.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • särvuuuuus....


    darf ich bei euch mit machen habe an meinem P12 EZ:04/02 SILBER
    auch schon ein paar stellen im motorraum und eine stelle am Türscharnier vorne links...


    aber mal was anderes
    da ich ja vor habe mir nen N16 anzulegen wollte ich mal wissen ob es wohl ratsame ist kein silbernen zunehmen???


    Oder sind andere Farben auch so stark betroffen???


    habe mir den gesamten Thread durchgelesen dabei sind es ja zum "extrem"größten Teil die silbernen N16...



    Mfg Marcel... :wink:

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

    • Offizieller Beitrag

    Bei hellen Farben sieht man den Rost einfach eher...


    Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Da der schlimme Rost ja von innen kommt ists die Außenfarbe ja egal.

  • Und eine neue Stellle: Links unterhalb der Kante des Dachspoilers, etwa ein Fingernagelgroßer Rostfleck! :eek:
    Werd ich mal im März meinem Freundlichen zeigen!
    Ich bin am überlegen, im Frühjahr ein anderes Auto zu kaufen!
    Die Karosserie taugt wirklich nix!
    Jeder 20 Jahre alte Golf rostet ja weniger!

  • Ich stehe auch vor der Entscheidung einen N16(a) zu kaufen, aber bei den offensichtlichen Rostproblemen fällt es wirklich schwer wieder einen Nissan zu erwerben :(
    Gibt es irgendwelche Tendenzen: Rosten die "gereifteren" N16 weniger, oder wie schauts beim N16a aus? Ist es besser/schlimmer geworden? Hängt es vielleicht wirklich auch von der Farbe ab?

  • Also diejenigen, die Rostanfällig sind, haben bereits nach kurzer Zeit angefangen zu rosten.


    Wenn du dich am Gebrauchtwagenmarkt umschaust, kannst du dir die Auto ja ansehen ob er rostet. Beim Neuwagen ist wohl schwieriger. Die Farbe spielt wohl auch eine Rolle.


    ;)Rainer

  • Wegen Rost beim N16a hatte ich auch schonmal ne Umfrage gestartet:
    Frage an die N16a Fahrer!


    Hatte mir auch überlegt, nen N16a zu kaufen wg der Weiterverwendung der Tuningteile!
    Aber ich werd mal sehen, wo die letzten P11 Primeras preislich liegen, in der Hoffnung, dort meine 16 Zöller weiterbenutzen zu können! ?(
    Ich denke, der Primera ist von der Qualität her doch die bessere Wahl! ?(

  • Zitat

    Wenn du dich am Gebrauchtwagenmarkt umschaust, kannst du dir die Auto ja ansehen ob er rostet.


    Werde ich auch machen ;)
    Würd mich interessieren obs beim Facelift die Karosserie nicht ein wenig besser konserviert haben?

  • ... muss auch leider über Rost berichten.


    An der Heckklappe meines N16 (Bj. 10/2000) am linken oberen Rand zur Scheibe bilden sich 2 kleine Stellen, die Roststellen zeigen


    Sonst Rostfrei - trotzdem ärgerlich weil auch sehr unzugänglich

  • 8o Oh nein was musste ich da heut entdecken, Auch mein geliebter Almera ist vom Rost befallen wurden.


    1. Rechts oben an der Scheibe
    2. Unten so in der Höhe vom Scheibenwischer


    Wie schaut denn nun der aktuelle Stand aus zwecks Garantie beim Nissan Händler??
    Gibt es dazu ein Rundschreiben?? Hoffe ich bekomme das auf Kulanz ausgebessert.



    EZ 03/2001

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Mein Händler machts aber auf seine Kosten!
    Außerdem bekommt er noch eine Lackpflege wo gleich Kratzer & Beulen mit entfernt werden. Dafür muß ich allerdings selber bezahlen! Aber dafür sieht er danach aus wie fast neu, da der Mensch der das macht wohl ein Genie sein soll!

  • ich habe auch 2 kleine roststellen an meinem n15 werde die aber nicht bearbeiten da sie an meiner beifahrertür sind und wenns zu schlimm wird gibts ne neue tür :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ich habe momentan einen Härtefall in der Werkstatt! Ein N16 Vorfacelift hat hinter den Federbeindomen li + re an der VA eine Durchrostung an der Spritzwand ca. 15-20cm lang! Man muß aber sagen dass der Wagen ziemlich heruntergekommen ist, mehere Beulen und Kratzer die nicht behandelt wurden und auch schon am rosten sind! Mal so nebenbei; der Tüv ist seit 08/04 abgelaufen! :eek:

  • Zitat

    Original von PulsarPilot
    Ich habe momentan einen Härtefall in der Werkstatt! Ein N16 Vorfacelift hat hinter den Federbeindomen li + re an der VA eine Durchrostung an der Spritzwand ca. 15-20cm lang! Man muß aber sagen dass der Wagen ziemlich heruntergekommen ist, mehere Beulen und Kratzer die nicht behandelt wurden und auch schon am rosten sind! Mal so nebenbei; der Tüv ist seit 08/04 abgelaufen! :eek:


    an den federbeindomen konnte ich auch schon mit rost dienen!!!


    aber: nissan hats auf garantie/kulanz gemacht!?


    mfg stoned

  • Der Kunde hat das Fahrzeug abgegeben, weil der Motor nicht mehr drehte. Wohlgemerkt, dass vorher eine andere, wahrscheinlich eine freie Werkstatt die Steuerkette erneuert hat. Der Kunde wußte von dem Rostbefall, wollte es aber nicht instandsetzen lassen. ?(

  • So warnun gestern bei Nissan und sie sagten sie nehmen es auf und schicken es zur Zentrale. Bis dahin muss ich warten.


    Jedoch wird laut den Garantienansprüchen behauptet von innen nach außen und mann sieht dies auch ganz deutlich da der lack ganz hell wird an der stelle, jedoch sagte man mir das Nissan dann sagt ob sie 100% übernehmen oder nur eine Teilmenge. Muss man sich so etwas gefallen lassen trotz der Garantie??? Außerdem muss ich dann mir ein Leihauto nehmen was nochmal 10€ am Tag kostet.


    Wie kann ich dagegen vorgehen, das mir Kosten berechnet werden wofür Nissan selbst schuldahft wäre??

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005