Guten Abend zusammen,
nachdem mich mein nigelnagelneuer N16a (im Juni gekauft, 1,5 dCi, acenta) bis jetzt bereits mit 5 Werkstattaufenthalten (alles Macken ab Werk und auf Garantie) beglückt hat, will ich Euch die heute erlebte Story nicht vorenthalten. Auto steht auf dem Firmenparkplatz, kalt, Regen, also nix wie schnell rein ins Auto. Ich drück auf den Knopf im Schlüssel zur Türentriegelung, Almi blinkt lieb und ..... nix, alle Türen zu. Hmmm? Nochmal gedrückt, entriegelt, verriegelt, nix, nur fröhliches Blinken und Knirschen in der Tür, aber Türen zu. Werkstatt angerufen, nö können mir nicht weiterhelfen (Ferndiagnose Batterie im Schlüssel leer!?), auf meine Frage ob das mal was für den Pann-Europ-Service wäre auch die Antwort nö, weil ich nur 40km und nicht wie vorgeschrieben 50km von zu Hause weg bin (grrr, wieso bleche ich für das Auto+Service und Garantie fast 18.000 euro und höre immer nur nö und geht nicht?), also hab ich die Plastekappe, die neuerdings auf dem Schloss sitzt, abgefummelt, Schlüssel rein, drehen, nee geht nicht irgenwie ein Wiederstand, kräftig gedreht, schrammel-knirsch, als ob in der Tür was abbricht, ABER: Tür auf!! Stinksauer, ein bissel flott unterwegs, geblitzt ... So ein richtiger Sch....tag.
Nun aber mal meine Frage, falls ich da in der Tür was klein gekriegt habe, ist das jetzt noch Garantie, oder selber Schuld????? Das wäre dann in 4 Monaten Garantiereperatur 6, bei allen Almeras die ich hatte, einsamer Rekord. Kennt ihr Euch mit Kulanz/Entgegenkommen dem Kunden gegenüber aus? Soviel Ärger hatte ich mit noch keinem Auto, kann man das was von Nissan erwarten???
Sorry wenn ich hier mal meinen Frust ablassen musste, aber vielleicht könnt Ihr es nachvollziehen und bin für jeden Trost dankbar,
Gruss Andreas