zivilbullen ohne dienstausweis!?!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • dürfen die mich ohne den dienstausweis zu zeigen anhalten filtzen usw.?bin mit meiner alten karre angehalten worden als ich vom tanken(freitags abends :D)aus holland kam.die waren echt super unfreundlich!und auf meine aussagwe hin die bräuchten garnich nacgh drogen zu suchen wurde ich einfach von oben bis unten gefilzt.beui der ausweis kontrolle von mir und meiner freundin haben die dan gemerkt das der vater von meioner freundin oberbulle bei uns ist und warwen dann scheisse nhet zu mir!!! X(hatten die nur nen scheiss tag und haben ein opfer gesucht oder is euch auch schonmal sowas passiert???

  • Natürlich sind sie verpflichtet sich, spätestens auf Nachfrage, auszuweisen. Die Aussage sie bräuchten nicht zu suchen halte ich aber für strategisch höchst unklug, den wer lässt sich schon gerne in sein Handwerk reden. Daher einfach entspannt und locker bleiben, die Jungs machen nur ihren Job :)

  • Kein Ausweis....kein weiteres Gespräch und schon gar nichts mit Anfassen .......


    Könnte ja sonst jeder kommen.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    • Offizieller Beitrag

    Als Zivilbullimannzist haben sie wegen fehlender Erkennbarkeit auf jeden Fall ihren Dienstausweis vorzuzeigen! Sonst könnte man ja denken man wird ausgeraubt oder ähnliches.


    Solche Storries gibts leider immer wieder. Manchcmal reagieren welche empfidlich auf irgendwas usw. Einfach Fresse halten. Anweisungen befolgen und dann läuft das auch problemlos. Und nach dem Polizeiausweis/Dienstmarke sollte man fragen. Darf man auch. Denn ein einschreitender Polizist muß auch als solcher erkennbar sein oder sollte sich bei Ansprechen als solcher ausweisen. Denn sonst ist sein Handeln nicht rechtens!!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • Legitimieren müssen "die" Staatsbürger sich natürlich, sei es durch Dienstausweis oder Uniform, und auf Verlangen auch die Dienstnummer rausrücken.


    Hintergrund ist, daß sich immer wieder mal Leute ein Blaulicht ausm Baumarkt oder beim freundlichen Indernettauktionshaus besorgen, die passenden Kellen gibts auch im Fachhandel, und dann mal irgendwelche imaginären Bußgelder abzocken oder nur ihrer unterdrückten urdeutschen Autoritätsgier nachgehen... Hausmeister sein ist eben nicht jedem vergönnt...




    Allerdings tun ebenjene echten Ordungshüter das auch zumeist, um Mißverständnisse zu vermeiden.
    Und sollten die Jungs das mal auf Grund mieser Laune, eines miesen 14 Stunden- Dienst-Tages oder einer sonstwie angespannten Situation mal vergessen, sind ja auch bloß Menschen. Und ein freundliches Nachfragen nach Dienstausweis oder anderer Legitimation kann durchaus die Situation entspannen.


    Im Zweifelsfalle klärt ein sofort getätigter Handyanruf sowas schnell auf, hatte ich auch schonmal, wurde auf finsterer Landstrasse mal von nem Ford ( !!! ) Escort ( !!!!!!!!!!!!!!! ) mit Kelle rausgewunken, und da mir die Burschis doch recht jung vorkamen hab ich erstmal 110 gewählt und nachgefragt wie ich mich verhalten soll, incl. Standortangabe und Kennzeichen. Nach kurzer Rücksprache hieß es dann die seien vom Fach. Und hatten auch durchaus Verständnis dafür.



    Wie so oft, der Ton macht die Musik, und zwar beiderseits...

  • Zitat

    Original von Radarrider
    ..., die passenden Kellen gibts auch im Fachhandel, ...


    ...


    Kurze Geschichte von mir dazu:


    Stau auf der A9! Damit die Leute nicht rechts an mir vorbeifahren (da noch 5 km zur nächsten Ausfahrt) stellt ich mich halb auf den Standstreifen (auch das ist nicht erlaubt, i know) ! Da kam ein roter T4 hinter mir und stand kurz, etwas später schaute ich in den Rückspiegel und da zückte er eine Kelle aus dem Fenster! Ich machte Platz, ließ ihn vorbei, nur an einem zweifel ich bis heute, warum hatte er Fahrräder dabei???


    Kennzeichen hätte ich mir aufschreiben sollen! Könnten dies trotzdem Cops gewesen sein???


    Zivile haben doch auch ein Blaulicht! ?(


    MfG Stoned

    • Offizieller Beitrag

    Hm. Schwer zu sagen Stoned... Normal hat jeder Zivilwagen der Polizei ein Blaulicht dabei. Aber es kommt auch mal vor das das Teil nicht funktioniert...T4 gibts auf jeden Fall. Mit den Fahrrädern weiß ich jetzt auch nicht genau. Spricht nicht unbedingt für einen Polizeiwagen. Könnte aber auch Tarnung bei einer OBS sein!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Radarrider
    Legitimieren müssen "die" Staatsbürger sich natürlich, sei es durch Dienstausweis oder Uniform, und auf Verlangen auch die Dienstnummer rausrücken.
    .
    .
    .
    Wie so oft, der Ton macht die Musik, und zwar beiderseits...


    Genau so siehts aus.


    Den Ausweis würd ich mir schon zeigen lassen, gibt ja schon hin und wieder mal Fake-Geschichten.


    Außerdem zeig ich meinen Ausweis ja auch bei Verlangen und fühle mich nicht angemacht. ;)


    Und generell kann nen vernünftiger Ton nie schaden. Einfach ganz normal und sachlich sein, dann gehts meistens eher reibungslos ab.


    Auch wenns schwer fällt, einfach vorstellen, man hätte selbst grad die A.-Karte gekriegt und "dürfte" irgendwelche bockigen jugendlichen Fahrer kontrollieren- auf welches Verhalten würde man selbst dennn "anspringen"?


    Grüße


    Chris

  • Der Stau entstand durch eine Baustelle! Auf den nächsten Kilometern war kein Unfall! Es sah eher nach Leuten aus, die sich diese Kelle irgendwo besorgt haben!


    MfG Stoned