Tuning bei K12

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 8.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miss Micra.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt nochmal der Elia 'Adventure' :

  • Also wenn man den Nizza noch n bisschen tiefer legt man man dann is echt perfekto!!


    Aber ne NISMO Anlage ab Kat muss mindestens her nicht!! :D :D


    Nismo3

  • So so ein K12 soll es werden - wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Auto ;) :P


    Um mal was zu den Motoren zu sagen: Ich würde den Diesel bevorzugen da dieser mit ein paar Modifikationen einiges an PS und Fahrleistungen zutage fördert. Bei Investition von ein paar € knackt man damit auch sicherlich die 140 PS Grenze.


    Auf jeden Fall würde ich aber vor dem Kauf eine ausgiebige Probefahrt unternehmen, ich finde das Cockpit sehr gewöhnungsbedürftig, insbesondere das Lenkrad.

    • Offizieller Beitrag

    @ Sir


    Schwatz ihr doch keinen Diesel auf...Der ist im Vergleich auch sackteuer. Lieber den 1,2 mit 80 PS oder den 1,4er mit 88. Die Teile gehen laut den Tests schon verdammt gut. Das sind doch noch Nissanmaschinen oder? Sind das auch QG's???


    @ MiMi


    Wieviele KM's fährst du denn im Jahr? Wenn du nicht deutlich über 20TKM fährst nimm keine Diesel. Obwohl der 1,5 dCI wirklich ganz gut sein soll. Glaube ja auch nicht, daß du deinen K12 unbedingt fettes Motortuning spendieren wolltest. Hast ja jetzt auch nur den 1,0er oder? Dann sind die 80 oder 88 PS schon sehr viel fixer als die Leistung jetzt!!


    NISSAN MICRA MIT NEUEM 82 PS-COMMON-RAIL-DIESEL


    30.08.2003 | MODELLVIELFALT DES ERFOLGREICHEN NEWCOMERS VERGRÖSSERT

    Neuer Micra 1,5 dCi mit 60 kW/82 PS
    Komplettes Sicherheitspaket mit ESP
    Modellvariante tekna ersetzt 1st edition


    NISSAN MICRA MIT NEUEM 82 PS-COMMON-RAIL-DIESEL


    Ab September erweitert Nissan das Dieselmotorenangebot des Micra um einen 1,5-Liter-Common-Rail-Diesel mit 60 kW/82 PS. Damit ist der erfolgreiche Newcomer jetzt in insgesamt fünf Leistungsstufen erhältlich, die sich aus drei Benzin- und zwei Dieseltriebwerken ergeben. Zusätzlich zu dem neuen Motor wird die Sicherheit durch ein neues Paket inklusive ESP für die beiden stärksten Benzinmodelle mit 80 PS und 88 PS erhöht. Bei den Ausstattungen wird er auf die Einführungsphase beschränkte Micra 1st edition durch die Variante tekna ersetzt.


    Im Bezug auf Drehmoment, Durchzugskraft und Verbrauch lässt der Micra 1,5 dCi kaum Wünsche offen. Der von Allianzpartner Renault stammende 1,5 Liter große Common-Rail-Diesel leistet in der neuen stärkeren Version dank Ladeluftkühlung nun 60 kW/82 PS, sein schwächeres Pendant ohne Ladeluftkühlung bringt es auf 48 kW/65 PS. Mit einem maximalen Drehmoment von 185 Nm bei 2.000 Umdrehungen stürmt der Micra mit dem 82 PS-starken Diesel-Aggregat in nur 12,9 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 167 km/h. Dabei liegt der Verbrauch mit nur 4,5 Litern auf 100 Kilometern auf dem Niveau der 65 PS-Version.


    Die auch bisher schon umfassende Sicherheitsausstattung des Nissan Micra wird nun um ein optional erhältliches Paket erweitert. Es umfasst neben Kopfairbags für die Front- und Heckpassagiere auch das elektronische Stabilitätsprogramm ESP und ist für die Benzinmodelle mit 59 kW/80 PS und 65 kW/88 PS in Kombination mit den Ausstattungen visia, acenta und tekna erhältlich. Der Preis für das Sicherheitspaket liegt bei 720 Euro. In Verbindung mit den serienmäßigen Sicherheitsmerkmalen wie ABS, EBD, Nissan-Bremsassistent, Front- und Seitenairbags, drei Dreipunktgurten auf der Rückbank sowie zwei ISOFIX-Verankerungspunkten macht das neue Sicherheitspaket den Micra zu einem der sichersten Fahrzeuge seiner Klasse.


    Ebenfalls ab September wird das Interieur des Micra mit einer neuen Innenraumfarbe aufgefrischt. Das bisher erhältliche Grau wird durch ein attraktives und qualitativ hochwertiges schwarzes Interieur abgelöst. Neben dem Armaturenträger sind auch das Lenkrad sowie der Blinker- und der Wischerhebel in Schwarz gehalten. Darüber hinaus werden die Polsterstoffe der Modelle visia, acenta und tekna der neue Farbgebung angepasst und zeigen sich in edlem Schwarz. Die beige Innenraumfarbe ist für die acenta-Variante weiterhin im Angebot.


    Zeitgleich wird auch die seit dem Verkaufsstart im Februar angebotene Ausstattungsvariante 1st edition durch den Micra tekna ersetzt. Die Ausstattung des ebenfalls nur als 3-Türer erhältlichen Micra tekna ist nahezu identisch mit der des 1st edition, lediglich die Metallic-/Mineraleffektlackierung sowie die Kopfairbags für die Front- und Heckpassagiere entfallen aus der Serienausstattung und werden optional angeboten. Der Einstiegspreis für den Micra tekna mit dem 59 kW/80 PS starken 1,2-Liter-Benzinmotor liegt bei 14.200 Euro. Als weitere Motorisierungen für den Micra tekna stehen der 1,4-Liter-Benziner sowie der stärkere 1,5 dCi zur Wahl.


    NISSAN MICRA – ERGÄNZUNG GRUNDPREISE*


    Nissan Micra 1,5 dCi (60 kW/82 PS) visia 5-Gang 3-türig: 12.800 Euro
    Nissan Micra 1,5 dCi (60 kW/82 PS) visia 5-Gang 5-türig: 13.300 Euro
    Nissan Micra 1,5 dCi (60 kW/82 PS) acenta 5-Gang 3-türig: 13.900 Euro
    Nissan Micra 1,5 dCi (60 kW/82 PS) acenta 5-Gang 5-türig: 14.400 Euro
    Nissan Micra 1,2 (59 kW/80 PS) tekna 5-Gang 3-türig: 14.200 Euro
    Nissan Micra 1,4 (65 kW/88 PS) tekna 5-Gang 3-türig: 14.700 Euro
    Nissan Micra 1,5 dCi (60 kW/82 PS) tekna 5-Gang 3-türig: 15.600 Euro


    NISSAN MICRA – NEUE SONDERAUSSTATTUNGSPREISE*
    Kopfairbags für die Front- und Heckpassagiere in den Dachholmen (nur für Micra 1,2 mit 48 kW/65PS und 1,5 dCi mit 48 kW/65 PS bzw. 60 kW/82 PS): 200 Euro
    Sicherheitspaket bestehend aus elektronischem Stabilitätsprogramm ESP und Kopfairbags für die Front- und Heckpassagiere in den Dachholmen (nur für Micra 1,2 mit 59 kW/80 PS und 1,4 mit 65 kW/88 PS): 720 Euro


    *Die vollständige Micra-Preisliste steht für Sie unter www.nissan-presse.de zum download bereit.




    Also den Aufpreis für den Diesel würde ich mir schön sparen! Wie wäre es übrigens mit nem K12 Stylic? Gibt hier einen Beitrag von mir darüber. Auch wenn er schwarz ist. Der sieht mal richtig chic aus! :eek:


    Guckst du hier:


    http://207.44.180.162/thread.php?threadid=12900&page=7&sid=

  • Ich bin den 1,4 Benziner gefahren im Serienzustand und muss sagen der ging unten herum wie eine Krücke. Erst oben herum merkt man die 88 PS, aber das auch nur bis knapp 145 dann zieht der sich genau wie mein K11 müde Richtung v/max. Den 1,5 dci hatte ich auch als Leihwagen, mit Elia Komplettpaket, Tieferlegung und Chip. Wieviel PS genau er hatte habe ich verpennt zu fragen obwohl ich das tun wollte :rolleyes:. Auf jeden Fall hat der sehr viel mehr Spass als der 1,4 gemacht. Leider konnte ich den Diesel nicht auf der Autobahn testen.
    Der K12 ist aber aus ganz anderen Gründen nichts für mich: Mir gefällt Lenkrad und Anordung der Bedienelemente irgendwie überhaupt nicht. Fühle mich darin nicht wohl. Und da ich +/- 40 tkm im Jahr fahre ist mir das schon wichtig :)

    • Offizieller Beitrag

    OK. Glaube dir ja deinen subjektiven Eindruck, aber es ist halt nicht 'fair' nen 1,4 Benziner mit nem 1,5 Diesel mit Aufladung zu vergleichen. Im Drehmoment kann da der Benziner natürlich nicht mithalten...Aber das der 1,4er kaum besser geht als dein 1,0er kann ich mir im Leben nicht vorstellen! In dem AutoBildTest ging er in 11sec auf 100 und hatte den besten Durchzug im 5. Gang im Test. Ich bin den mit 65 PS Benziner gefahren. Der ging bis 120 ganz ordentlich. Danach wurde er dann zäh.


    Das dir der K12 persönlich schon zusagen muß versteht sich natürlich bei einem möglichen Kauf von selbst. Dir würde ich dann auch den 82 PS'er empfehlen. Mit Chip kommt der sicher auf ca. 95-100 PS. Also schon ne richtige Granate! :Big:

  • Was ist schon fair - ich komm mir auch verarscht vor wenn so ein G40 Polo neben mir an der Ampel steht ;)


    Ich denke aber das der 1,4 er einfach verdammt schlecht eingefahren war, vielleicht sollte ich meinem Händler mal anbieten ihm gegen einen geringen Obulus alle seine Wagen je nach Kundenwunsch betont sportlich oder sparsam einzufahren. Ich hoffe natürlich das die Kunden mit Sportlichen Ambitionen überwiegen :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich kann viel schreiben....Bin ja auch schon groß! :P


    Also dann fährst du ca 30 TKM im Jahr. Das reicht dann schon für einen Diesel. Entweder der 65 PS oder der 82 PS. Allerdings ist der große 1,5 dCi schon ganz schön teuer...Mit Chip dürfte der 65er dann auf ca. 80 PS kommen! Schon ok oder? Übrigens der 1,5 dCi gibt sich mit ca 4,5 l zufrieden! 8o

  • Also...


    Ich kriege "wenn" folgendes:


    Micra Visia 1,5 dCi (65PS)
    Visia Plus Paket, manuelle Klima, Radio-CD-Kombination mit 4 Laufsprecher, ähm... hab ich was vergessen? Und "nachträglich" kommt für den Anfang folgendes ran: Dachkantenspoiler, Tieferlegung ung ein paar schöne Felgen, das ganze in Kornblume... So, aber mal sehn, was sich ergibt...

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Nimm' nicht T12 (Kornblume)!


    Es ist abscheulich!!! :D


    Zitat

    das ganze in Kornblume... So, aber mal sehn, was sich ergibt...



    lol..das finde ich gerade lustig :D



    Imho sieht das elia packet richtig chic aus. Hätte nicht gedacht, dass ein K12 so interessant aussehen kann. Gerade von hinten, wo er doch im Serienzustand doch recht prosch aussieht.

    • Offizieller Beitrag

    Na das hört sich doch ganz gut an! Hoffentlich ist er 3 - türig ja?! Ich finde Kornblumenblau auch schön. B11- Gott kann ja auch mal daneben liegen... :flipa: :spring: :peace:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Na das hört sich doch ganz gut an! Hoffentlich ist er 3 - türig ja?! Ich finde Kornblumenblau auch schön. B11- Gott kann ja auch mal daneben liegen... :flipa: :spring: :peace:


    Natürlich 3-türig ;)

  • Na das würd ich aber auch sagen. :Bier:

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

  • @ Miss Micra:


    Kann man davon ausgehen, nachdem Du Dein Avatar etwas verändert hast, daß die Übernahme Deines K12 unmittelbar bevorsteht oder gar schon vollzogen ist?


    Gruß, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

  • Zitat

    Original von v-max
    @ Miss Micra:


    Kann man davon ausgehen, nachdem Du Dein Avatar etwas verändert hast, daß die Übernahme Deines K12 unmittelbar bevorsteht oder gar schon vollzogen ist?


    Gruß, v-max !


    Letzte Woche waren es noch 75%, wenn mein Händler nun innerhalb der nächsten Wochen ein Auto für mich bekommt (EU-Wagen), dann wird MiMi bald K12 fahren ;)


    Aber pppppppppppppsssssssssssssssssssssss...............!!!
    WEITER DAUMEN DRÜCKEN!!!