Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CK1.

  • Hallo,


    bin seit heute neu hier. Kurz zu mir, bin wie man an meiner Signatur etc. erkennen kann Auditeilehändler und ebenfalls Moderator in unserem Board www.audiforum.info.


    Suche für mein Geschäft ein Fahrzeug was folgende Kriterien erfüllen muss:


    - relativ zügig ~160km/h
    - Diesel bis max. 12l Vollast Verbrauch
    - Allrad
    - Ladefläche für Teile wie Motorhauben etc
    - Zugfahrzeug für KFZ-Hänger f. regelmäßige KFZ-Käufe
    - KM-Leistung pro Jahr 60.000km


    Frage von meiner Seite aus, ob ein Pick Up der Marke Nissan damit und mit folgendem Fahrstil überfordert ist oder das problemlos mitmacht:


    - Dauer-Vollgas wenn frei (häufig nachts auf BAB unterwegs) unter Einhaltung der Geschw.-Begrenzungen > Fahrzeug wird gescheucht, keine Frage!
    - 60.000km Langstrecke
    - kein Offroad, ab und an (3-4x im Monat) Hängerbetrieb


    ...und welches Modell dafür überhaupt ausgelegt ist bzw. mit Einschränkungen ausgelegt ist.


    Sowohl Neufahrzeug als auch gut gebrauchtes Fzg. aus Mitte der 90iger ist möglich und gesucht.


    Zudem, ist der Allradantrieb bei Nissan dauerhaft verwendbar? Frage deshalb da Quattro gewohnt...


    Bin nur mal nen 86er Patrol Langversion lange gefahren und der hatte leider als Diesel nach 100.000km nen Motorschaden :( daher bin ich nun nach 6 Jahren der Nissan-Abstinenz etwas vorsichtiger...


    Würde mich über Infos sehr freuen!!!

  • Ich würd sagen dauerhaft scheuchen da wird dir jeder Pick Up japanischer Herkunft eingehen kann ich dir gleich sagen.


    Und wenn du den MD21 also den Pick Up mitte der 90er Jahre überhaupt auf 160 bringst!!!


    Höchstens ein Benzin Modell aber bei der km Leistung und hat auch keinen Allrad !!

  • Yepp, Allrad und dann dauerhaft Autobahn, da ist der Verschleiß ja quasi Pflicht... ausser Du nimmst nen Porsche Cayenne oder so.


    Für solche Zwecke bietet sich doch eher nen Transporter an, der hat den Vorteil daß auch der Ladeteil abschließbar ist, in diesen unseren Zeiten.

  • gut, auf Dauerhaft Allrad könnt ich noch verzichten wenn es wenigstens in brenzligen Situation vorhanden ist...
    Aber Dauer-Vollast muss leider schon möglich sein... Wie liegt dabei denn der Verbrauch bei sowohl den Mitt-90igern als auch bei nem aktuellen Modell?
    Transporter oder VW T4 etc. kommt wegen völlig überzogenem Preis-Leistungsverhältnis und mangelhafter Zugmöglichkeit kaum in Frage...

  • ALso bei nem MD21 weiß ich es nicht genau aber es is sicher nicht wenig!!!


    Bei nem MD22 kanns dann schonmal bis zu 16l/100km sein.


    Ja n Kastenwagen wäre dann echt besser.


    Nismo3

  • Zitat

    Original von AuTeWo Audigebrauchtteile Wolf
    - Dauer-Vollgas wenn frei (häufig nachts auf BAB unterwegs) unter Einhaltung der Geschw.-Begrenzungen > Fahrzeug wird gescheucht, keine Frage!
    - 60.000km Langstrecke
    - kein Offroad, ab und an (3-4x im Monat) Hängerbetrieb


    Eigentlich alles drei diametrale Gegensätze zum Pick-Up! 8) Und auch bei Deinen anderen Kriterien wüsste ich kein Fahrzeug das alle erfüllt.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Patrol GR? Bitte nich schlagen.

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

  • Zitat

    Original von dominik
    Patrol GR? Bitte nich schlagen.


    Er sucht nen Pick Up! Aber der Patrol ist sicher ein gutes Auto. Mein Vater hatte den Vorgänger vom aktuellen, keine Ahnung wie die interne Modellbezeichnung ist. War ein sehr gutes Auto (Diesel), er hat ihn bei 250.000 km verkauft und da ist er immer noch gefahren.

  • War ja nur en Vorschlag. Der aktuelle Patrol is der Y61. Und der Vorgänger na? Wer weiß es? Röööööööchtög. Y60.

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

  • k.A ob das ein 6 Zylinder war, ist schon so lang her. Das Geräusch vom Turbo war halt geil. Das war echt ein super Auto, außerdem hatte jeder Respekt vor dem riesen Ding, ganz im Gegensatz zu seinem jetzigen TerranoII. :rolleyes:

  • GMC Cyclone oder Typhoon :tongue: Keine Diesel aber Flink wie ein Wiesel 8)


    PS. Herzlich willkommen X( Audi ;) gebrauchtteile Wolf


    Hier der Edit klickst du hier


    :hi:

  • Weder wird sich der Patrol GR 2.8, ob nun Y60 oder Y61 mit 12 l auf 100 km bewegen lassen wenn er 160 laufen soll, noch sind die Platzverhältnisse drin besonders großzügig, und überzogenes Preis-Leistungs-Verhältnis (VW T4) war ja auch schon ´n Thema, und wenn das PLV bei irgendeinem Nissan-GW maßlos überzogen ist dann m. E. beim Y60/61 5-türer, zumal die im Alter auch durchaus ihre teuren Macken haben, seien es generell die sich beim RD28 mit der Zeit einarbeitenden Ventile oder die von Anfang an spinnende Motorelektrik beim Y61 2.8 TD.


    Um wenigstens die meisten der Anfordeungen zu erfüllen und wenn´s im Budget ist würde ich glatt mal zu so was wie´ nem Kia Carnival 2.9 TD raten, der läuft 160 und müsste dabei auch unter den 12 l bleiben, eher zumindest als der Y60/61, zieht auch 2 t und ist in Relation deutlich günstiger zu bekommen als ein Y60/61 5T, was dann bei geringerem Alter und KM-Stand auch seine ggfls. schlechtere Haltbarkeit wieder kompensiert. Der läuft BTW auch wie der Y60/61 5T Kfz.-Steuergünstig als Komnbinationskraftwagen mit mehr als 2,8t zul. Ges.gew.!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • hallo


    wie du siehst habe ich einen PickUp


    bei 140 kmh ist schluß mit lustig und der verbrauch ist dan so bei
    14L-15L auf 100 km


    und wenn ich mich recht erinnere ist auch bei euch mit dem hänger bei 80 kmh schluß
    und als lastenschleper ist er gut geeignet


    gruß


    Lagino

    Das Leben ist ein Scheiss-Spiel, aber die Grafik ist toll !

  • Hi Luetz,
    ich fahre auch (noch) einen Pick, nämlich den MD21 wie unschwer zu erkennen ist. Meiner ist der 2,4l Benziner (ohne Kat, vom feinsten). Mit den 31x10,5-Zoll-Füssen, Hardtop säuft der eh schonmal 14l weg. Ich hatte mal die Pritsche vollbeladen, einen Pferdehänger mit zwei Gäulen drin und dann laaaaangsam bergauf fahren: geile 25l / 100km versoffen!!!!
    Aber als es dann mit dem Gespann auf die verregnete Wiese zum Reitturnier ging, waren die strassenbereiften Cherokee- und Mercedes-ML-Fahrer diejenigen, die lieber den Spritverbrauch gehabt hätten :finger:


    Aber geschwindigkeitstechnis ist das so ne Sache. Bei 140km ist der Ofen aus. Wenns dann noch windig wird und da ist ein HArdtop drauf und die Pritsche ist nicht beladen, wünsche ich schonla viel Spaß. Dann behält der Pick nämlich nur sehr schwer die Hinterläufe auf'm Boden....


    Gruß
    ck1