Lippe

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • hallo zusammen, ich hab mir heute ne lippe vorn dran gebaut und nun wollt ich fragen ob ich dazu papiere brauch oder die eintragen lassen muss oder der gleichen??? danke

  • Da es ja bekanntlich die Laguna Lippe is, musst du sie nicht eintragen lassen.
    Gummi-Lippen müssen laut TÜV nicht eingetragen werden!

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • da magst du recht haben...
    viele Polizisten fordern das man die lippe eintragen lässt...
    aber das thema hatten wir ja schonmal!

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Zitat

    Original von N14-Racer
    Da es ja bekanntlich die Laguna Lippe is, musst du sie nicht eintragen lassen.
    Gummi-Lippen müssen laut TÜV nicht eingetragen werden!


    Muss sie doch weil sie ein fabrikatfremdes teil ist und selbst wenn sie ne nummer hat wie meine Golflippe muss man die eintragen lassen ,ob mans macht oder nicht ist jeden sein eigenes Problem. Eintragungsplichtig sind meines wissens alle Teile die das fahrzeug in Höhe oder breite verändern. Sprich schürzen,schweller Fahrwerk etc.blabla

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Servus,


    ich hab die Lippe vom Passat 35i B3 bei mir ohne Probleme eingetragen bekommen...


    MfG
    Sammy

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    jaaa! muß eingetragen werden! (so mein tüv-mann!)
    aber das ist eigentlich kein problem!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • ok alles klar jungz dann dank ich euch für die schnellen antworten und werd sie dann wohl mal eintragen lassen. danke


    mfg P10 Axion

  • Also meine ist ein Nissan-Originalteil. Deshalb nix eintragen. Aber wenn ich sie von einem anderen Hersteller dran hätte, würde ich sie auch eintragen lassen.


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • Almera N15 Marke Eigenbau. War eine Unfallstoßstange. Hab die unteren 10cm abgesägt und seitenverkehrt unter meine Originalstoßstange hingeschraubt. Wenn die Bullen mich anhalten ist immer noch die Ersatzteilnummer drauf. Also können sie nichts machen.
    Allerdings ist mein Lackierer zwischenzeitlich auch einer meiner besten Freunde!


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • Zitat

    Original von P10 Axion
    ok alles klar jungz dann dank ich euch für die schnellen antworten und werd sie dann wohl mal eintragen lassen. danke


    mfg P10 Axion


    kein problem , fast immer zu fast jeder schandtat bereit :D

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • jay-bee-stylez Ich find die Idee und das endprodukt echt klasse. Aber wenn du dir so eine Lippe oder Schürze, wie auch immer selbst baust trägt der Tüv dir das als eigenbau ein. Du solltest nur nicht mit der Lippe schleifen wenn du durch eine Kurve fährst. sowas wollen die in extremfällen sehen.

  • Also bei uns wollen die immer sehen, dass ein Fahrzeug in der TüV-Halle über den Grubenrand kommt. Ansonsten hast Du gleich verloren. Bei mir schleif es nur an den Ecken, wenn ich eine Tiefgarageneinfahrt hochfahre. Aber was tut man nicht alles um schön tief auszusehen.


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • Also es sind etwa noch 6 cm Bodenfreiheit. Ist aber nicht so dramatisch wie es aussieht. Man muß sich seine Parkgelegenheiten halt genau aussuchen. Bin schon öfter aufgesessen. Bis jetzt ging es immer gut. Hoffe das bleibt auch so. Ist mit 12 Schrauben gesichert. Momentan hab ich sie weg, da ich schon einige Anfragen als Schneepflug hatte.


    Hat halt nicht jeder.


    Greetz Jochen :clown:

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • Wäre ne Möglichkeit, die Nachfolgelippe zu finanzieren. Die Leute schauen so schon immer dumm aus der Wäsche wenn es irgendwo kratzt.
    Hast Du eigentlich auch ein Gewinde drin oder ist das nur eine normale Tieferlegung?

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • Zitat

    Die Leute schauen so schon immer dumm aus der Wäsche wenn es irgendwo kratzt


    *g* geht mir auch immer so wenn ich aus der garageneinfahrt rausfahre und es kommen welche vorbei die schauen auch immer ganz blöd

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: