So, mein P10 hat jetzt die 200.000 hinter sich und ist nun endlich erwachsen
Leider gibt es ein Problem:
Hab im Board schon mal angesprochen, dass mein Wagen unter Drehzahlschwankungen leidet. Je nach Befinden/Temperatur (?) sind diese Schwankungen mehr oder weniger stark. Teilweise geht er an der Ampel aus oder ruckelt beim Anfahren, dann wieder hält das Prob sich in Grenzen... Der Schwankungsbereich liegt ca. zwischen 1.500 und 500 Umdrehungen. Manchmal habe ich auch während der Fahrt das Gefühl, er würde nicht richtig laufen (bald als wenn er nur auf 3 Pötten läuft).
Da ich den Wagen im Frühjahr verkaufen werde, möchte ich nicht mehr Hunderte von Öros einer Werkstatt in den Rachen schmeissen (mal abgesehen davon, dass er ja fährt und auch problemlos anspringt, keine komischen Geräusche macht etc.)
Nun habe ich mir überlegt, mit kostengünstigen Altteilen "Fehlereinkreisung" zu machen und als erstes einen gebrauchten Zündverteiler einzubauen.
Was meint ihr - macht das Sinn?
Beemy