Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 8.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Was sind vor und nachteile?
    Wie siehts mit dem verbrauch aus, kann man kat nachrsten? rentiert es sich? (1.4LX)


    Wenn man bremst oder sich der beifahrer gegen dir tür lehnt leuchtet die "türoffenwarnleuchte" auf. was dagegen tun? R13 sind drauf, bis R15 darf ich, wie sehen die aus?


    Brauche Infos :Big:


    Danke im Voraus :peace:


  • zu Frage Nummer 1: Verbrauch liegt bei mir zwischen 6-9l je nachdem ob Stadt oder Autobahnfahrt.


    zu Frage Nummer 2: wieso kat nachrüsten, der hat doch einen!

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Normal oder super?
    Ich meinte einen G-Kat, oder macht das Steuertechnisch keine grossen unterschiede? Bzw ist unrentabel:)


    Wie siehts mit Leistung aus was kann man da machen?

  • Der hat doch einen G-Kat! Oder was meinst du wofür vorn eine Lamdasonde drin ist?

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • @ CoachMan


    Den Vergaser kannste getrost mit Normal Benzin fahren, das macht auch keinen wirklichen Unterschied wenn Du da Super reinblubbern würdest, höchstens im Preis.


    Meiner frisst seine 7,5l auf 100km, mehr brauch ich selten.


    Und wegen der Kontrollleuchte: kontrollier mal die Kabel bzw. Stecker ob die alle fest sitzen. Nehme stark an das der Schliesskontakt in der Tür ne Macke hat.


    gruss Knuffel :]

  • Danke für den Tip!
    Eins noch, der Wagen hat zwar nur 30.xxx km drauf, schautr aber vor allem inen schon sehr alt aus. Gibts eine Möglichkeit die oberseite des Armaturenbretts zu lackieren? Das sieht nämlich irgendwie abgegriffen aus. So speckig. Das Armaturenbrett selbst bekommt vermutlich Holz oder Alu oder Carbon oder irgendwas dekor:)


    Wenn ja, wie und mit was für Farben? Oder sollte ich versuchen da Folien drüberzuspannen? (Wie genau überleg ich mir noch^^)

  • Bin auch grad am überlegen, ob ich so was ähnliches machen sollte. ;)
    Vielleicht hat ja da schon wer Vorschläge, Ideen, Tipps,...

  • ich hab früher mit super statt benzin nen ganzen liter weniger verbrauch auf 100km gehabt, somit war der preisunterschied wieder ausgeglichen und ich hab zusätzlich den motor geschont, ausserdem hatt dann mein auto nich so geruckelt beim schalten und unerwartet gas geben


    by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • :eek: :spring:ich hatte noch vor einen halben Jahr einen Vergaser und durch einen Unfall habe ich mir jetzt einen Einspritzer gekauft .
    ich kann nur sagen das der neue jetzt Besser zieht und ruiger läuft.
    und einwenig sprit ärmer Fährt. Nachteil ist beim einspritzer ist der darf blos Super gefahren verden .Nachteil Vom Vergaser erist anfelliger.

  • Ich weiss nicht was Ihr mit Euren Vergasern immer macht das die bei Euch allen so anfällig sind. Ich habe seit nunmehr 201600 km noch nicht ein einziges Mal nen Problem mit dieser Motorart gehabt, Zufall ?( glaube ich eigentlich nicht ;) .


    Sicher ist ein Einspritzer etwas besser im Anzug, allerdings kommt es mir so vor, als wenn der Einspritzer schon etwas eher anfängt zu ziehen, also sprich in etwas niedrigeren Drehzahlen. Deswegen geht er aber auch nicht so viel besser zumindest wenn wir vom gleichen Hubraum ausgehen.


    gruss Knuffel :]

  • Zitat

    Nachteil ist beim einspritzer ist der darf blos Super gefahren verden


    Wieso? Ich hab auch nen Einspritzer und kann mit nem Schalter umstellen, ob ich Super oder Normal fahre. Mein Vorgänger ist nur Normal gefahren :heul:
    Ich fahr jetzt nur Super und brauch so um die 8,5l

  • Btw geht es hier um die N14er und da is der unterschied das man beim vergaser 1,4er als einziges normal benzin als empfehlung hat...ab dem 1,6er vergaser isses schon super! und die einspritzer hatten nur super!


    Basty

  • Anscheinen gibts hier nen Unterschied zwischen den Einspritzern vom N13 und denen vom N14 :rolleyes:
    Welche Motorbezeichnung haben den die Einspritzer vom N14?

  • Nicht nur das, die ganzen Motoren von N13 und N14 sind recht unterschiedlich! Den E16i gab´s eh´nur (noch) im N13, schon klar! Aber die GA-Motoren im N13 waren noch 12-Ventiler mit nur einer Nockenwelle, der GA16i zudem mit Hydrostößeln und der GA14S mit Versager hatte nicht mal ´nen Kat sondern war nur über andere Maßnahmen (Abgasrückführung z. B.) "Schadstoffarm Stufe C"! Und das Gimmick mit dem Kraftstoff-Umschalter beim GA16i hatte der auch nur weil es damals in Europa noch nicht selbstverständlich war dass es überall bleifreies Superbenzin gab! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Arne der fiesta hat aber auch nen strecker den man durchtrennen sollte wenn man 91er benzin fährt...weshalb weiss ich auch net...


    Naja die motoren bezeichnung im sunny N14 gabs nur


    GA14DS GA14DE
    GA16DS GA16DE
    SR20DE SR20DET
    und den diesel CD20


    DS = elektr. vergaser
    DE = einspritzer
    DET= Turbo aufgeladener einspritzer

  • hi


    also ich hab den 1.4 vergaser und ich brauch so 10 bis 13 liter
    aber mein fahrstil ist alles was kommt.
    und das ruckeln nervt, mein 1.6 einspritzer steht beim lackierer,
    der 1.4 behalt ich als winterauto

  • 10-13l sind ja ein Horror! 8o
    Wieviel genehmigt sich dein 1.6 Einspritzer?

  • Btw bin ich mit schlimmster anfänger fahrweise (bei minus 18grad bis 50 im ersten..der motor war nach 8h stehen kalt!) und strecken unter 20km auf max 10L gekommen also schlecht machen könnt ihr den vergaser gerne aber das das standart is sollte auch keiner denken...


    Basty