Frage zu Micra Mouse

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Himself.

  • Wurde 1994 eine MicraMouse mit 1.2l Motor mit nur 55PS hergestellt? Meine Nachbarin hat nämlich eine 94er Mouse mit 1.2 Motor, und meinte, das Auto hat 55PS. Ich kann fast nicht glauben, dass der Motor nicht mehr PS hat (wenn ich die Leistung mit meinem 1.6 Sunny mit 90 PS vergleiche ?().

  • Also wenn's ein 94er ist, ist es sicher ein K11. Das wäre dann entweder ein 1.0 mit 55 PS oder ein 1.3 mit 75 PS.
    Aber ich vermute mal, dass sie sich einfach im Baujahr täuscht und es ein K10 ist, der hatte nämlich einen 1.2 mit 55 PS.

  • So dürfte das sein, und statt der 90 PS Deines N13 solltest Du da zum vergleich m. E. lieber die 73 PS des achtvetil-N13 mit dem E16i-Motor zum Vergleich heranziehen: Literleistung dort ca. 46 PS, beim K10 1.2 ca. 44 PS, dann passt´s. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Wie lang wurde denn der K10 mit dem 1.2 Motor mit 55 PS gebaut? Kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass das ein 94er Baujahr sein soll. Ist der Motor eigentlich schon ein Einspritzer?

  • Der K10 wurde bis Ende 1992 gebaut, anfang 1993 kam dann der K11.
    Vielleicht hat sie ja einen, der zwei Jahre beim Händler gestanden ist, bevor er zugelassen wurde. ?(
    Der K10 hat noch nen Vergaser, der K11 ist ein Einspritzer.

  • Erstzulassungsmässig haben sich noch einige K10 - zumindest in D - weit bis in ´93 geschleppt, Erstzulassung ´94 halte ich schon für eine arge Ausnahme wenn´s stimmt! Gebaut wurde er definitiv zu letzt, wie Himself schon schrieb, ´92.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ...also ich glaubs' schon, wenns um die Erstzulassung geht! Mein kleiner Hupper hat auch EZ 12.93! Das Herstellungsdatum wäre mal interessant, weil der zuerst von einem Autohaus angemeldet wurde und als Leihwagen diente! Wäre interessant, obs einfach ein Ladenhüter oder ein Schnäppchen war!


    MfG, Waldguru!

  • Bei der Historie - altes Modell, Vorführwagen, Mietwagen - sage ich Dir so blind auf´n Kopf zu dass das ein legendärer Ladenhüter in dem Autohaus war. 8) Ausgeliefert wurden die K10 in D jedenfalls afair zuletzt Anfang ´93, wir hatten ja den K11 schon ab 12/92! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ...durchaus möglich! Ist ja auch so ein Nullausstattungswägelchen! Hat zwar ein lecker Sonnendach, dafür weder Mittelkonsole, Ablagefach unter Handschuhfach, Türablagen, geteilte Rückbank noch Kofferraumbeleuchtung und -fernentriegelung etc. Also höchstwahrscheinlich ein Billigheimerauto, was keiner haben wollte!


    Wie finde ich das tatsächliche Baujahr heraus??? Kann das wer von Euch entschlüsseln, wenn ich Fahrgestellnummer etc. durchgebe???


    MfG, Waldguru!

    Papaya, Papaya - Coco und Banana

    Einmal editiert, zuletzt von Waldguru ()

  • Zitat

    Original von Waldguru


    Wie finde ich das tatsächliche Baujahr heraus??? Kann das wer von Euch entschlüsseln, wenn ich Fahrgestellnummer etc. durchgebe???


    MfG, Waldguru!


    Steht direkt neben dem Mindeshaltbarkeitsdatum auf dem Bodenblech, einfach mal anheben das Auto.

  • Außer dem guten Tipp von SIR und falls Du das nicht schon gemacht hast :D kann ich Dir das auch über den Nissan-Teilekatalog beantworten wenn Du mir mal die FG-Nr. per PN schickst! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Wenn es um das AUto deiner Nachbarin geht, warum wirfst du nicht einfach einen Blick über den Gartenzaun? Dann weißt du ja ob es ein K10 oder K11 ist.


    Ich bin schon mitgefahren, aber ich kenn mich bei den Micras nicht aus :(

  • Schau dir meine Galerie an. Sieht er so aus, ist es ein K11, ist er eckiger als meiner, ist es ein K10.

  • Dann hat sie wohl recht und hat wirklich einen 1.2l mit Vergaser und 55 PS. ;)
    Vielleicht war ihr Auto ja ein "Mama-Auto" und wollte nicht so schnell von Zuhause raus. :D