[OFFTOPIC]@ Adam
Der erste P10 eGT hatte die Leistung bei 6400 anliegen. Und 181 NM bei 4800. Beim P11 GT liegt lt Nissan die selbe Leistung bei 6100 an. Das Drehmoment bleibt dabei konstant bei 181 NM und 4800 Umdrehungen. Der P11 GT dreht auch 'nur' noch bis 7200. Der alte P10 eGT bis 7800.
Bei mir liegen bei Tacho 210 knapp 6000 U/min an. Bei 240 ca. 7000. Und bei knapp über 250 macht er den Hahn dann zu. So 253 ungefähr. Hat er schon einmal bergab mit Rückenwind geschafft! Mit 215/40R17.
Der GT müßte schon das Drehmoment etwas länger halten. Kenne aber die Leistungskurve vom 140er SR20 nicht.[/OFFTOPIC]
@ Tomi
Ich glaube dir das!. Aber ist schon krass, daß er dann immerhin 35 zu viel gelaufen wäre....
Der QG18DE ist ein D4! Viel besser geht der P11-144 mit dem 1,8er sicher nicht, aber der 144er wiegt ja auch mehr. Im Topspeed sollte der 1,8er bei Werksangabe von 16 km/h mehr aber schon wegziehen sollen.(bei der Limousine)
@ all
Bitte nur Speeds vom QG18DE im P11-144 hier angeben. Alles andere hatten wir schon sehr, sehr oft...Oder wenigstens Offtopic posten!!!