Einbau Koni Gelb

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von k11-polo_killer.

  • So leute ich hab jetz mal ne frage:
    ich habe stossdämpfer koni gelb V/H für 72€ an der hand, neu.
    und ich habe weitec federn 40/40 drinnen. durch die federn kommt der wagen zwar ein wenig tiefer aber die reifen nicht sonderlich in die radkästen....


    klappt das mit den anderen stossdämpfern....
    und wie tief kann der dadurch werden etc habe null ahnung davon kann mir wer was dazu sagen? mfg sven


    kommt jetz bidde net mit der such funktion....

    Turn back time.. Ease my desire..
    I always remember, The sadness I've seen in your eyes.
    If I could turn back the time.. Relieve my desire.. It hurts me forever,
    That I lost the love of my life!

  • glaube eher nicht das geht nur durch connection! tut mir leid:)

    Turn back time.. Ease my desire..
    I always remember, The sadness I've seen in your eyes.
    If I could turn back the time.. Relieve my desire.. It hurts me forever,
    That I lost the love of my life!

  • Hi,


    tiefer kommt der Wagen nur durch die Federn. Die Dämpfer ändern nur die Fahreigenschaften (z.B. weniger Nicken beim Bremsen/Beschleunigen). Aber wenn du ihn tiefer legen willst müssen halt noch kürzere Federn rein.


    Gruß
    Kaneda

  • es geht mir eher darum die reifen wieter in die radkästen zu bekommen

    Turn back time.. Ease my desire..
    I always remember, The sadness I've seen in your eyes.
    If I could turn back the time.. Relieve my desire.. It hurts me forever,
    That I lost the love of my life!

  • Ja kriegst du nicht über deine Connections noch sowas ?


    Ja damit die Reifen mehr in den Radkasten gehen, musst du kürzere Federn nehmen, die deinen Wagen noch mehr absenken. Wie Kaneda gesagt hat die Dämpfer sind nur für die Fahreigenschaft zuständig aber ich glaub man sollte immer Dämpfer und Federn proportional angleichen oder gibt es da kein Unterschied ? Die Dämpfer sind doch kürzer oder ? *args* ich merke gerade das ich meine Gedanken vermische ... jetzt sind die Kenner dran :)

  • Zitat

    also wenn du ihn tiefer haben willst,dann brauchst du andere Federn.


    paddi is der beste, wurde zwar jetzt schon 3 mal gesagt aber naja,
    dann will ich auch nochmal:


    Du brauchst andere Federn, wenn du ihn noch tiefer kriegen willst.


    Oder:
    Wenn du die Reifen bur tiefer im Radhaus haben willst, sollten größere Felgen (und passende Reifen) auch weiterhelfen.

  • @k11-polo killer
    Im gegensatz zu dir hab ich verstand :flipa: Und versuche nicht mit Zündung verstellen und Tauschluftfilter mein Auto schneller zu machne :D


    Und jetzt zu den größeren Felgen.Man muß den gleichen Abrllumfang haben,das heißt,man hat mit größeren Felgen immernoch den gleichen Platz im Radkasten


    EDIT:
    Wieso haste denn jetzt deinen Beitrag editiert??? *kopfschüttel*

  • Zitat

    @k11-polo killer
    Im gegensatz zu dir hab ich verstand Und versuche nicht mit Zündung verstellen und Tauschluftfilter mein Auto schneller zu machne


    Von Versuch kann wohl keine Rede sein, denke 12,41 sekunden bis 100 mit nem 1.0 er sprechen für sich.


    Aber was streit ich mich hier mit Leuten die noch nie selbst 100 gefahren sind?
    Spiel noch n bissl aufm Verkehrsübungsplatz :flipa: !


    Zitat

    Man muß den gleichen Abrllumfang haben,


    Wer sagt das? Den Abrollumfang durch anderen querschnitt der reifen und andere felgengrößen zu erhöhen / veringern ist ne altbekannte maßnahme die Übersetzung des Autos entwas zu korigieren.


    Erst nachdenken, dann posten.

    Zitat

    *kopfschüttel*

  • Zitat

    Original von k11-polo_killer


    Von Versuch kann wohl keine Rede sein, denke 12,41 sekunden bis 100 mit nem 1.0 er sprechen für sich.


    Aber was streit ich mich hier mit Leuten die noch nie selbst 100 gefahren sind?
    Spiel noch n bissl aufm Verkehrsübungsplatz :flipa: !


    Das haste wahrscheinlich mit deinem tollen G-Tech Pro Performance Meter wa *lach*


    Wat hat das denn damit zutun ob ich selbst schonmal 100 gefahren bin oder nicht,garnix,aber da sieht man wieder,ver verstand hat :P


    Zitat

    Wer sagt das? Den Abrollumfang durch anderen querschnitt der reifen und andere felgengrößen zu erhöhen / veringern ist ne altbekannte maßnahme die Übersetzung des Autos entwas zu korigieren.


    Das sagt der Tüv.Und der grüne K11 is aus England,da gibt es bekanntlich nicht so einen Tüv wie hier

  • Zitat

    Original von K10-Schrauber-PADDI
    Das sagt der Tüv.Und der grüne K11 is aus England,da gibt es bekanntlich nicht so einen Tüv wie hier

    naja... mit anschließender tacho justierung ist sowas wohl prinzipiell durchzuführen... nur wenn die karre die noch gesetzlich vorgeschriebenen 3,2 cm federweg hat, dann kannst du ganz fest davon ausgehen, dass er dir beim eintauchen reifen und stoßstangenhalterung zerfetzt. der k11 hat nunmal nicht so viel platz in den hinteren kästen um so große scheiben fahren zu können... selbst mit einstellbarem panhardstab und damit korrigierter achslage nach der tieferlegung wirst du garantiert aufknallen... möglichkeit wäre mit federwegsbegrenzern den federweg halt unter das erlaubte maß zu beschränken, aber dann hast du innerhalb kürzester zeit total kaputte dome und dein auto wird es dir garantiert nicht danken!


    also:
    mit federn weiter runter, reifenumfang nicht vergrößern und die passenden gekürzten dämpfer... dazu ne anpassung am panhardstab und die sache mit dem tieferlegen is geritzt. man kann natürlich auch das geld für ein intraxx ausgeben... aber das ist nicht gerade wenig und tiefer als 65mm kommt man damit auch nicht auf legalem wege...

  • Wenn du tiefer als besagte 40/40 möchtest bleiben nur zwei Möglichkeiten: 65/65 Federn und gekürzte Dämpfer (sonst springen die Federn vom Teller) oder Gewindefahrwerk. Bei solchen extremen Tiefen (für K11 Verhältnisse) kann ich nur zum Gewindefahrwerk raten. Alles andere ist keine vernünftige Lösung.
    Ab < 40/40 sollte grundsätzlich ein verstellbarer Panhardstab verbaut werden. Der Reifenverschleiss auf der HA geht sonst ins pervers schnelle und zudem siehts einfach billig aus mit schiefem Radsturz zu fahren ;)


    @Paddi & Polodingensbums: Alte Spammer :P

  • Packt euch an die Füsse und vertragt euch :D


    [OFFTOPIC]
    Den G-Tech Pro Meter lasst mal in Ruhe bis zum Treffen okay ? Da werden wir dann die Messung mit Jens durchführen und wir werden sehen :)[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Wat hat das denn damit zutun ob ich selbst schonmal 100 gefahren bin oder nicht,garnix,aber da sieht man wieder,ver verstand hat


    das hat insofern was damit zu tun, das du meinst du könntest alles beurteilen, obwohl du es noch nie gesehen / benutzt / getan hast :


    Zitat

    Das haste wahrscheinlich mit deinem tollen G-Tech Pro Performance Meter wa *lach*


    *lach* weil des dir mit deinem mastermind nich erklären kannst wies funzt und es desshalb scheisse findest ??


    Alle die das G-Tech Pro Meter bisher gekauft / gesehen / ausprobiert haben, beurteilen die Messwerte als realistisch und befinden das Gerät für gut: StefanN14, Lilbaghira, Ich, andere Käufer.


    Jemand anderes ausm Board hat ebenfalls eins erworben und wird das Paket die nächsten Tage erhalten, werd ihn dann darum bitten sich hier zu äußern.


    Zitat

    Das sagt der Tüv.


    da gibts toleranzen, der grüne is vieleicht n extremes beispiel, aber es geht und ist im gewissen rahmen erlaubt (/ eintragungsfähig).


    [schild]@Paddi: Hab das Kriegsbeil wieder eingegraben[/schild]
    (Sei ehrlich, eigentlich hatte dich nur der wegeditierte Text geärgert, oder? Sorry!)

  • hey Leute !


    Der grüne sieht doch garnicht so schlecht aus.


    An meinem habe ich den Fehler gemacht , das ich mir die PowerTech Felgen in 14" geholt habe . Ersten sind die 195 Schlappen ziemlich teuer und zweitens füllen die nicht den Radkasten so aus , wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe . Trotz H&R Federn !
    Ich habe mir dann gelbe Koni´s gekauft . So richtig brachten die das dann auch nicht . Fahrwerkeigentschaften waren allerding nicht unübel .
    Anschließend wurden Federtellergummis entfernt und die erste Windung mit Schrumpfschlauch überzogen , brachte ca.6mm mehr , aber auch Zusatzgeräusche . Die sind aber weniger tragisch .
    Seit dem bin ich eigentlich sehr zurieden und nach 160000 Tachostand keine nenneswerten Schäden . Dies gilt zumindest Fahrwerktechnisch .
    In regelmäßigen Abständen dreh ich dann mal die Koni´s auf , damit das Dämpferrohr mal wieder bewegt wird .


    Bis denn ..........

    Nicht Ärgern .......... :will-u-understand:
    Schöne Grüße von der linken Spur

  • [OFFTOPIC] Mr. Micra Sag mal du kommst nicht zufällig aus MH ? Meine ich hätte da deinen da mal am Kirmesplatz in der Nähe geparkt gesehen [/OFFTOPIC]

  • Hallo SIR !


    Scharfe Beobachtungsgabe...... Respekt,muss man Dir schon lassen.


    Jo , da ganz in der Nähe wohne ich .

    Nicht Ärgern .......... :will-u-understand:
    Schöne Grüße von der linken Spur

  • Ich bitte mal um kurze Aufklärung für Ahnungslose :Cobra:
    Was ist ein G-Tech Pro Performance Meter ?(