Radio im K12

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von micra 2004.

  • Hallöle!


    Hat schon jemand erfahrungen mit dem Ausbau des Original CD Radios am K12??? Bevor ich anfange alles mögliche auszubauen, wollte ich dies erstmal versuchen zu klären!! Möchte gern meine "alte" Anlage wieder einbauen! Mein schönes DEX-P99R! Ich vermisse es sehr! :] Wer das "radio" kennt wird mich verstehen!


    Es sind an diesem Original Radio zwar diese löscher für die Bügel angedeutet aber sonst auch nichts! Jetzt habe ich schon gehört das NISSAN die radios teilweise seitlich verschraubt, kann das sein??


    Danke schonmal für die Hilfe


    Grüße
    Frank

  • hi frank
    erstmal willkommen im Board....


    bin mal gespannt.ob jemand dazu was sagen kann,vielleicht postest du das nochmal im Micra board...oder soll ich diesen thread dahin verschieben...


    weil ja nicht "jeder Micra fahrer" unbedingt ins Hifi Board schaut...

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich habe bei meinen Leihwagen K12 mal bissel aus Interesse am Radio Herumgespielt und denke nicht das es mit Schrauben gesicht ist. Wäre auch Nissan untypisch für die neuen Modelle. Mit zwei Schraubenziehern sollten die Entriegelungen zu lösen sein (in die Löcher hineinpieksen)

  • Das wäre nett wenn Du ihn verschieben könntest! Recht muss ich natürlich auch geben, ich hatte mir halt gedacht, das dies unter hifi evtl. ein paar cracks auf diesem Gebiet lesen!


    Danke schön


    Gruss
    Frank

  • Das wird nicht gehen, da diese Löscher wo man es eigentlich entriegelt wirklich nur angedeutet sind! Ich denke ich werde mal ein wenig daran "rumpopeln" irgendwie muss es ja raus gehen!

  • Weiß zwar nicht wie das aussieht, aber eventuell sind da ja wie beim Corsa kleine Madenschrauben drinnen, die man rausdrehen muß, bevor man die Bügel hineinstecken kann. Vielleicht sieht es ja deshalb nur angedeutet aus. Aber nur Vermutung ;)

  • Servus an alle! Bin neu hier und fahre seit 10 Tagen den neuen Micra (K12).


    Ich hab das orginal CD-Radio von meinem Nissan Händler ausbauen und mein altes gleich wieder einbauen lassen (aus gutem Grund).
    Beim neuen Micra ist das nämlich so, dass unter dem Radio zwei Schrauben sind. Diese dreht man raus und es kommt einem das Radio und die zwei Lüftungsschlitze- also die ganze mittlere Konsole entgegen.
    Danach schraubt man das Radio raus mit dem Rahmen.
    Jetzt muss man den Rahmen von seinem alten Radio so anpassen, dass es nicht zu weit raussteht und man baut das Radio wieder ein. Danach wieder die Konsole einbauen und wenn man Glück hat und noch nicht verrückt geworden ist oder irgendwas kaputt gemacht hat, müsste das Radio laufen.




    THE END!!!!!!!!!! :Big:

  • Vielen Dank für die wertvollen Informationen! Werde mich aber totzdem mal an diesem "experiment" versuchen! Meine alte Anlage muss da auf jeden Fall zum Teil wieder rein! Der Originalkram klingt zwar garnicht so verkehrt, aber Ihr kennt das ja!


    Danke nochmals!


    Grüße
    Frank

  • Das original K12 Radio ist seitlich verschraubt. Lös einfach die 2 "unten" liegenden Schrauben und Du kannst die ganze Blende abziehen. Dahinter sind nochmal 4 Schrauben. Dann kannst das originale rausnehmen!


    Gruß!


    B11-Gott

  • Hallo


    Ich habe seit 6 Tagen nun meinen Micra K12 1,5 Diesel. Da der Wagen eh schon etwas teuer ist habe ich mir gedacht "sparst am Radio" und habe den Wagen ohne bestellt. Nun aber möchte ich mein altes Radio einbauen der Händler sagt es sei aber nicht einfach, man müsse die halbe Amatur auseinander nehmen dann ist hinter der Abdeckung ein Blech was man austauschen muss. Hat vieleicht von euch jemand einen Tip wie ich das schrittweise angehen soll? Hinzu kommt noch das in dem Auto nun ja noch keine Boxen sind ich wollte mir welche im Netz bestellen nur weis ich nicht welchen Durchmesser und Tiefe die Boxen haben können. Könnte ich dadrüber von euch mal eine kurze info bekommen und vieleicht auch was ich beim Einbauen beachten muss.


    danke schon mal dafür das ihr euch die Zeit genommen habt mein Text zu lesen