Frage zum MAXIMA-Kauf

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 9.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Markus_E.

  • Wat denn? Wat denn?


    Die Probleme kenn ich nicht mit meinem Auto.
    Wenn meine Freundin nur halb so brav wär, wie mein Max würd ich mich schon freuen :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute!


    Heute mal ein paar Fragen aus dem ganz anderen Lager :D:


    Mein Freundlicher meinte, dass der 3.0er A32 Zahnriemen hätte- ich glaube das nicht wirklich. Kann mir wer bestätigen, dass er ne Kette hat- alles andere würde zu der doch recht aktuellen Konstruktion nicht passen.


    Und dann noch allgemein: Wie ich hier so raushöre, ist der Max immer noch einer der sehr zuverlässigen Nissan.?


    Welche Verbräuche sind bei euch denn mit dem 3.0er (ich wäre für Handschalter) an der Tagesordnung?


    Wie siehts Versicherungs-typklassenmäßig aus???


    Grüße und Danke im voraus


    Chris

  • Also ich hab einen 95er der hat Kette.


    Kann mir auch nicht vorstellen das es mal einen mit Riemen gab.


    Verbrauch kommt natürlich immer auf die fahrweise an.


    Ich hab immer so zwischen 10 - 12 Liter.


    Ausser 500km V-Max dann gehts schonmal richtung 15 :Big: :Bier:

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM

    • Offizieller Beitrag

    Mhh.. ist für nen 2.0er ne ganze Menge..


    Dafür ist der Max natürlich schon nen feines Auto- gut und sehr unterschätzt...


    Grüße


    Chris

  • Klar, der läuft mit Kette.
    Mein 3.0 verbraucht auch so zwischen 10-12 l. Es tut sich im Spritverbrauch und er Versicherung übrigens so gut wie garnichts zwischen 2.0 und 3.0. Die Versicherung kostet genausoviel wie für den 2.0.

  • :DHmm, auf 300km Strecke durchgehen 180-190km/h braucht meiner nur umgerechnet auf 100km 9 Liter...
    Und das geht, finde ich!
    Gruß Max

  • ??? hmmm, wo gibt's denn ne Strecke von 300 km bergab?


    naja, Du hast ja nicht geschrieben von was Du 9 Liter verbraucht hast :)

  • 300km bergab?
    9 Liter Schweiß, weil die Bremsen schon glühend auf die Straße tropften.
    Bei 322km/h.

    Einmal editiert, zuletzt von MaximaV6 ()

  • :DNe, ich bin schon mit meinem Maxima gefahren!
    Ich hab vorher voll aufgetankt und nachher und dann den Verbrauch errechnet!
    Und das waren 9 Liter.
    Gruß Max



  • Sag mal, was hast Du mit was geschmiert?
    Will demnächst auch mal das Geschrei beseitigen.

  • Zitat

    Original von Sumpfbulle


    Lass die Maschine mal laufen und achte auf rasselnde Steuerkette, das ist nicht so ganz billig,



    was ist eigentlich die Ursache für eine rasselnde Steuerkette?

  • Richtig, da ist meistens die Spannrolle im Arsch. Hatte ich auch letztens. Spannrolle kostet 125 € wenn ich mich noch recht erinnere + Arbeitszeit.

  • Hi!


    Ja kommt hin, ich fahre meinen Max 2,0l, Schalter auch so mit 8,3 bis max. 9,9 liter auf 100 km. :perfekt:


    Kein großen Unterschied zwischen 2 und 3 Liter? ?(


    Bin ich nicht der Meinung, in der Haftpflicht liegt der 2 Liter ein paar Klassen unter dem 3 Liter und in der Steuer ist der 3 Liter auch teurer.


    Beim Benzinverbrauch kann ich mir nicht vorstellen, das bei gleicher Fahrweise der 3 Liter genau so wenig verbraucht wie der 2 Liter. :mmmm:


    Also wer mit ca. 210 Spitze hinkommt, dem kann ich nur einen 2 Liter empfehlen. Ersten ist es auch ein V6 und zweitens geht er durch die andere Achsübersetzung auch in den unteren Drehzahlen auch richtig gut. :perfekt:

  • Man kann dan 3 Liter auch unter 9 Liter fahren. Einfach bei mir mal im Spritmonitor reinschauen ;) Aber ich habe viel Spaß mit meinem und lieg oft drüber :D

  • immerhin einmal. Dann kann ich wenigstens damit angeben. :D Aber immerhin sehr oft unter 11 Liter und das kann ich meinen Kumpels dauernd aufs Brot schmieren mit ihren 2,5 und 3 Litern, die davon träumen.


    Ich fahr ihn nicht wirklich sparsam und bin auch meistens flott unterwegs. Deswegen hab ich ja auch 200PS und will sie auch nützen.


    Aber den bekommt man mit "humanen" Fahrstil locker unter die 10 Literchen.


    Meine Rekordhöchstwerte waren meine Bestzeiten Frankfurt Stuttgart. Aber selbst die bekomm ich nimmer hin.