Tuning-Zündkerzen - Aktion !!!

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 9.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NSM[1.0].

  • Oki der Meister wirds schon wissen ich dachte nur das es welche gibt die mir 10PS Mehrleistung geben :D


    Ich werd dann auch gleich wegen dem Schaltplan nachfragen!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Danke 8)
    Eine Einschränkung: Die Höchstgeschwindigkeit kann ich hier in der Schweiz leider nicht testen...


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Da bin ich doch wirklich auch mal gespannt ;)


    Die Höchtgeschwindigkeit, Verbrauch usw. wird dann umgehend durchgegeben :D


    Cu


    Sascha

  • Hallo ...


    Vielleicht können die zwei dann ihre Erfahrungen wieder im Tuning-Bereich niederschreiben ...


    Evtl. ein neuer Tread. Ich denke, da gehörts dann auch wieder hin.


    Gruß
    Andreas

  • ...geht klar.


    Cu
    Sascha

  • Hi !


    Also ich bae mir die LGS Kerzen gekauft, hatte vorher NGK drin.


    Nach einigen km hängt der Motor besser am Gas und klingt von Anfang an wesentlich ruhiger und leiser.


    Das Loch zwischen 3-4000 Umdrehungen ist weg. Ganz unten und ganz oben herum kommt etwas weniger, aber im wichtigen mittleren Drehzahlbereich ist er wesentlich bissiger. Nun kann man von 2-6000 durchbescleunigen, ohne Loch. Die Motorcharakteristik gefällt mir so viel besser. Und das alles nur mit einer neuen Kerze...... Beeindruckend.


    Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich leider nichts sagen, die nächste Autobahn ist 60 km weg, leider !


    Jedenfalls war ish vorher echt skeptisch. Jetzt kann ich aber diese Kerzen nur jedem ans Herz legen.


    Gruß aus dem Harz !

  • Hey.....mach keine Wellen..... :tongue:


    Das ist genau das was ich auch weghaben möchte :P
    Das dämliche Anzugsloch von 2-4000 Umdrehugen.... :D


    Bin ja echt mal gespannt....


    Cu
    Sascha

  • Also sascha ,teste mal und dann überzeug mich mal , ich sage nur diskusion in Jockgrimm.
    ;)

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Ich hoffe, bei mir verschwindet das lästige ruckeln bei tiefen Touren. Haben ja viele in diesem Board. Aber das kann ja so viele Ursachen haben.
    Ich schiebe es trotzdem auf meine aktuellen Kerzen da es vermutlich welche von Bosch sind, ihr wisst ja...


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • das ruckeln kommt wenn du versuchst im 5.gang mit 1000 touren zu fahren und das am besten bergauf ;)

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von MarioN15NFCS-BW
    das ruckeln kommt wenn du versuchst im 5.gang mit 1000 touren zu fahren und das am besten bergauf ;)


    Ha, guter Witz...
    Nee, Ernsthaft. Manchmal im zweiten Gang im Dorf bei ca.25km/h ruckelt er manchmal einfach, owbohl ich nicht beschleunige. Oder auch im ersten Gang, ab gewisser Geschwindigkeit zieht er einen Moment lang nicht mehr, aber dann wie der Teufel!!!

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Ist bei mir manchmal auch meistens wenns etwas feuchter und kälter ist, meistens kommt es im winrter vor jetzt die jahreszeit nicht so , aber ich denke nicht das es von den kerzen kommt eher von Luftmengenmesser oder so? ?(



    im 2.Gang bei 25km/h das dürfte dann auch so ganz nahe an der standgasgrenze sein,zwischen 900 und 1500 touren schätze ich mal ?Standgas ist bei mir knapp 875 u/min, wenn ich ihn dann rollen lasse ohne das ich gas gebe ,ist es grade o als wenn ich ihn abwürgen tue , weist du was ich sagen will? versuche mal wenns wieder passiert die drehzahlen leicht anzuhebenund vergleich dann mal ob evtl besser wird? ansonnsten werkstatt und dort fragen ?( ?(

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Hi !


    Also die NGK waren 30000 drin und hätten jetzt bei der 60000er Durchsicht gewechselt werden müssen.


    Übrigens ist meiner sehr träge, wenn es draußen nass ist. Am besten zieht er, wenn es 0-18 Grad sind, morgens oder abends, oder noch besser nachts. Liegt sicher an Sauerstoffgehalt in der Luft.

  • Zitat

    Original von MarioN15NFCS-BW
    Also sascha ,teste mal und dann überzeug mich mal , ich sage nur diskusion in Jockgrimm.
    ;)


    ...alles klar Mario.....;) ....ich weiß worauf Du raus möchtest.....


    Die Gelegenheit kommt günstig um wirklich mal die Geschichte zu testen.


    Wir sehen dann ja am 22. was geht....oder nicht geht....


    Cu
    Sascha

  • !Hoi


    also hab auch die Brisk drin und die sind wahrlich nicht billig! Aber es lohnt sich ich merk das zwar nicht so bei meinen 55 PS aber im zusammenspiel mit offenem lufti und auspuff gibt das ne echt gute mischung! Muss sagen für 55 PS geht meiner gut!Aber man muss bedenken das der motor nur so starrk wie sein schwächstes glied ist 8)


    mfg alex