ist da mein motor auch betroffen ? ist der 2 Liter mit 144 PS
Nissan - Rückruf QG Motoren P11-144, P12, T30, N16, V10
Es gibt 163 Antworten in diesem Thema, welches 13.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.
-
-
Also habe ich da ungefähr schon Recht gehabt. Also für alle 1,8er in D seit 9/99 und 1,5er und neue 2,0er wären 84000 Nissans etwas sehr wenig oder? Denke, daß Arne mit der Theorie Serviceaktion richtig liegen könte.
@ Admin Jens
Deine Maschine ist noch ein guter SR20DE und nicht so ein Mist mit QG oder QR vorne weg....Also alles ist bestens beim SR20!!!!
-
Danke für die Links und die Infos!
Thx Arne für deine stete Offenheit!! -
Wenn es soeine Rückrufaktion gibt, ist mein Auto sicher auch dabei!
Mal schauen wie das Aussehen soll!
MfG Stoned
-
@ Stoned
Nicht nur baggern sondern auch mal den Thread ordentlich lesen bzw. mal in die sehr informativen Links schauen!!!
Es handelt sich nur um Benziner, nicht um die Diesel!
-
@Jenes: Wie Busfred schrieb: Nope, SR20DE rulez!
Busfred: Doch, das könnten m. E. schon alle möglichen Fahrzeuge sein, bestenfalls noch reduziert um die bei denen die Umrüstung definitiv schon durchgeführt und abgerechnet wurde, wobei man die wiederum nicht aus dem KBA-Rückruf und somit dem Anschreiben mit Aufforderung die Werkstatt aufzuzuschen wird raushalten können!
RoadDogg: Stets gerne zu diensten, aber mal wieder so ein Tag wo man froh ist das Nissan nicht mehr ganz groß über´m Schaunfenster sondern nur noch klein über´m Werkstattor hängen zu haben!
Stoned: Doch nicht für´n Treckerantrieb, mönsch!
-
Zitat
Original von Busfred
@ StonedNicht nur baggern sondern auch mal den Thread ordentlich lesen bzw. mal in die sehr informativen Links schauen!!!
Es handelt sich nur um Benziner, nicht um die Diesel!
Endlich mal was positives über meinen Diesel!
Habe die anderen Beiträge zu spät gelesen!
MfG Stoned
-
@ Arne
Würde zwar logisch sein, aber trotzdem finde ich, daß 84000 betroffene Autos von 9/99 an mir relativ wenig erscheinen....
@ Roadie
immer gerne
@ Stoned
Nicht nur Beiträge haschen sondern mal lesen!
Aber kann ja mal passieren.
[OFFTOPIC]Irgendwer muß hier ja mal für Zucht und Ordnung sorgen! (kommender Boardpolizist...)[/OFFTOPIC]
-
Bin auch bei nem Vertragshändler. Bei uns arbeiten ein par ´von ehemals Nissan Motor Deutschland als die noch in Neuss waren. Die haben natürlich so ihre Beziehungen. Es werden warscheinlich alle Sensoren, egal ob bereits gewechselt oder nicht, erneuert. Diese Sensoren können einen Kurzschluß im Motorkabelbaum führen und damit zum Kabelbrand. Dies ist bis jetzt noch nich passiert aber ähnlich wie bei der Y61 Rückrufaktion werden die Sensoren vorsorglich ersezt.
Was will man machen? Renull hinterlässt halt seine Spuren. -
Aha, also doch noch mal alle, wie beruhigend! Danke für die Info!
Die QG- und QR-Motorenseire stammt BTW noch komplett von Nissan, da hatte Renull noch nix mit zu schaffen, die sind "nur" von der damals schon akuten Geldnot bei Nissan gezeichnet, auch keine gute Konstruktionsbasis für neue Technik ... !
Busfred: Im Schnitt so 70.000 Nissan per Anno in D, QG erst seit Ende ´99 und da auch nur im P11, QR dürfte nur ´ne Handvoll sein, hiesse also voll gerechnet nur die Jahre 2000 bis 2003, m. E. stimmig!
-
[OFFTOPIC]@ Dominik
Leider sind die betroffenen Motoren noch komplette Nissaneigenentwicklungen!!
Die wurden aber in der Zeit entwickelt, wo Nissan finanziell schon am Stock ging.... :([/OFFTOPIC]
Edit:
@ Arne
Oki. Du bist mir zudem zuvor gekommen!
-
Da kann ich ja dann meinen SR20DE weiter treten
-
Jetzt wissen wir auch warum Nissan so viel Gewinn einfahren konnte. Niedrige Kosten + hohe Absatztzahlen= Hoher Gewinn.
-
Ich behaupte mal das alles nicht so shclimm is wie es eigendl. dargestellt wird!!
Die große Stückzahl is halt so wenn an nur einen Motor in viele Modellle verbaut!!
Aber wie das von den Medien rübergebracht wird man das war bei der Eis Motoren Aktion bei VW keinesfalls so!!
Nismo3
-
Nissanintern heißt es das ca 2.2 Millionen Fahrzeuge betroffen sind. Ich finde das ziemlich schlimm.
-
@ Nismo and all
Das Problem ist da. Und dann muß wenigstens konsequent gehandelt werden! Mir gefällt das auch nicht...Scheint ja sehr selten zu sein, daß der Sensor kaputt geht, aber lieber so als alles zu verschweigen.
Nissan macht grad schwere Zeiten durch...
-
Ja 2.2 Mio is Weltweit gesehen ja nix!!!!
Sicher is es voll scheiße und unnötig aber egal!!
Aber was mich wundert dass man da so spät drauf kommt!!
Nach fast 5 Jahren nix gewesen und aufeinmal!!!
Aber das in den Nachrichten zu bringen und in den News die alle 3 st. kommen is schon überflüssig!!!
Nismo3
-
Cool down, die hätten das Problem vermeiden können in dem sie von vornherein anständig gearbeitet hätten: Wie sie´s zuvor jahrelang getan haben und die anderen Japaner überwiegend immer noch tun!
Wieso das nun einen solchen Presserummel verursacht ist mir allerdings auch völlig schleierhaft, vielleicht eine Folge dessen dass der CEO ja auch mit seinen Erfolgs- und Erfölgchensmeldungen gerne so gewaltig auf´n Putz haut? Die Geister die ich rief ... !
Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist latürnich dass wenn es stimmt was Dominik schreibt wir 2001 die ganzen Sensoren die jetzt wieder raus sollen erst noch in die Kisten eingebaut haben!
So ein Obermurks drängt ja die Vermutung auf dass neben den anderen Wehwehchen der QG-Motoren diese Motorenserie wirklich was zum in die Tonne kloppen ist! Na ja, laufen ja zudem auch noch ziemlich mau.
Mit Gurtschlössern und Handbremshebeln kämen die V10 damit dann schon auf drei Rückrufe, die N16 auf zwei, bravo! Serviceaktionen wie immer nicht mitgerechnet!
-
2001 was,passt genau mit der Renull Geschichte zusammen,vielleicht waren die ja so schlau wenn deu weißt!!!
Na ja,hat sich bei uns in Ö so gut wie nie verkauft das Teil 5500 mal
Nismo3
-
Zitat
Original von Nismo3
Na ja,hat sich bei uns in Ö so gut wie nie verkauft das Teil 5500 malNismo3
Das wäre ja für jeden Österreicher der den Lappen geschafft hat einer. Fragt sich nur wovon?
Gruß