leistung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bartman.

  • vielleicht mein ich das nur


    aber ich hab einfach da gefühl mein b12 hat die leistung eines 800ccm kleinwagen mit 20 ps... kein pfupf mehr.. jeder OPA fährt mir um die ohren..


    WAS SOLL ICH TUN ???

  • musst du nur aus nem anderen blickwinkel sehen !!!
    ich meine die chancen das du geblitzt haben sich hier deutlich verringert ! *gg*

  • wievile kilometer hat er denn??

  • hi ! also mein nissan sunny n14 hat schon 132000 km drauf , habe ihn seit 1 1/2 jahren aber einen leistungs- verlust habe ich noch nicht gehabt !
    kann ja sein das es am vergaser liegt !
    gruss ösi

  • Hi!


    Lass doch mal die Kompression messen, ist nicht teuer und Du weisst vielleicht schon etwas mehr. Wenn die ok ist, liegt es am wahrscheinlichsten an der Zündung, oder am Vergaser. Ist natürlich nur ne Mutmaßung eines Amateurs auf dem Gebiet :heul: .


    Viele Grüße
    Seppel

  • Kann man die Kompression etwa messen? Die resultiert doch aus dem Hubweg, dem Kolbendurchmesser und der grösse vom Brennraum.
    Wird die Kompression kleine wenn die Zyl-Kopf-Dichtung nicht mehr 100%ig ist?


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • ...kann man messen. Gibt Aufschluß über den Zustand der Kolben, Zylinder und der Ventile...quasi über die Dichtigkeit des Motors.

  • Geil, musss ich mal machen lassen...


    sunny
    Begeben wir uns doch mal auf die Suche nach so einem Prüfstand, meld mir bitte wenn Du was gefunden hast im Kanton Zürich.


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • atu ??


    machen die sowas ?


    wenn ja wäre nicht weit von hier... bei kreuzlingen über die grenze dann noch ein paar KM...


    service wird am donerstag gemacht, ich sag dem mech er soll die kiste wieder flott machen! soll alles überprüfen

  • Na ja an den kilometern darfs nicht liegen!!
    Am vergaser kanns nicht liegen wegen HAT keinen!!!!!
    Zündung könnte sein richtwert wenn ich mich richtig erinnere 15° vor OT
    ach ja wenn du viele kurzstrecken fährst geh mal auf die autobahn und jag ihn mal 1-2 std das hilft haut viele ablagerungen durch
    luftfilter könnte verstopft sein
    zieht in der ansaugbrücke fehlluft (nach dem luftmassenmesser)


    und noch was hast du original platinkerzen drin oder irgendeinen Bosch champion ... graffl kanst alle vergessen kauf dir die originale NGK platinkerzen kosten zwar ein paar euro aber hilft


    kann auch sein das deine einspritzdüßen verdreckt sind
    wie sieht dein co wert aus


    so long


    :Bier: oilfinger :Bier: :Bier: :Bier: :Sex: :Bier: :kotz: :pol:

  • Zitat

    Original von Sunny[B12]
    vielleicht mein ich das nur


    aber ich hab einfach da gefühl mein b12 hat die leistung eines 800ccm kleinwagen mit 20 ps... kein pfupf mehr.. jeder OPA fährt mir um die ohren..


    WAS SOLL ICH TUN ???


    Also ich würde auch mal auf den Luftfilter tippen, weil ich vor kurzem auch das gleiche Problem hatte.

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • donnerstag service...


    freitag neuer luffi (JR, tauschfilter)


    zündkerzen weder NGK noch bosch-gaggi


    BERU Ultra-X mit 4 masse elektroden und als ich die eingebaut hab war die leistung geringfügig besser UND die kiste war LAUFRUHIGER, aber jetzt.... es komt einfach nix


    ich fahre KAUM kutzstrecken.. eine strecke ist kaum unter 30 KM ehnder mehr so gegen 100 km

  • so service ist gemacht und der luffi ist drinn


    - das rupfen beim kaltem motor ist NICHT weg (der mech fand nichts! hat die kompl. zündung durchgecheckt alles gereinigt.... eingestellt probiert... es war nicht zu beheben!)


    - obs mit der leistung jetzt wieder gut ist kann ich euch erst morgen sagen...


    langsam fang ich an die mühle zu hassen


    hätte meinen K10 nicht hergeben sollen

  • Nanana, ein Coupe ist doch durch nichts zu ersetzen, oder? Ich habe auch knapp zwei Jahre lang einen 76er Opel Kadett CQP gefahren. Musste ihn aufgrund eines Unfalls weggeben und fahre jetzt nen Sunny. Wollte eigentlich nie nen Japaner fahren, aber mittlerweile gehen mir die getunten Opel und VW so tierisch aufn Sack, dass ich froh bin, so ein Auto zu fahren! Aber wenn ich gross bin :D fahre ich auch wieder ein Coupe!!! Gib es bloss nicht weg, sondern lass es ein paar Jahre ruhen, und mach es dann richtig schön fertig!
    MfG Bartman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel