motorschaden???????

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • so weit ich das gesehn habe, waren die ventildeckel nur im p10 GT /eGT rot lackiert, warum auch immer !?
    oder hast du auch einen roten ventildeckel busfred ?


    lasse mich gerne eines besseren beleren

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Ging dem busfred bestimmt darum, dass der GTI-Motor in dem ebay-link einen unlackierten Ventildeckel hatte.


    Ich kannte es eigentlich auch so, dass die Ventildeckel des SR 20 DE in dunkelrot bzw. beim P11 GT/Topsport schwarz lackiert waren.
    Das war dann halt nur beim Primera so, beim Sunny blieb er wohl unlackiert..
    .[/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Wie die Ventildeckel beim Primera mit SR20DE lackiert sind weiß der Busfred (PRIMERAMOD) natürlitsch!


    Ging mir halt nur darum wie das bei N14, B13 und N15 war. Also hatten die eher keinen Lack drauf...[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also wenn dein Motor auf einen Zyl nur noch ein Bar hat kannst du die Maschine wegschmeißen.Denn hier zeichnet sich ein riesen defekt.Ein kleiner defekt wie ein verkoktes Ventil würde man warscheinlich immer noch 5 Bar haben oder ähnlich.
    Außerdem mal angenommen es wären die Ventile und du würdest sie fertig machen lassen könnte es sein das dadurch das der Motor wieder richtig Druck hat sich deine KW-Lager sich mal schnell verabschieden.


    Am besten gerade bei Bosch vorbeieiern und gerade mal ein Druckverlusttest machen lassen(Ist deutlich billiger wie den Kopf abzureißen und ein Induskope hat jede Fa.) Da kann man ziemlich genau feststellen was kaputt ist.

    Wer später bremst fährt länger schnell!!!!!!!!!!!!!!

  • Hmm. Hatte schon mehrere undichte Ventile und der Rest-Druck lag immer zwischen nix und 3,5 bar. Nach meiner bescheidenen Erfahrung ist ein kaputtes Ventil die häufigste Ursache für Druckverlust, vor allem, wenn es nur an genau *einem* Zylinder auftritt. Also nicht gleich wegschmeißen!


    Achja, noch ein alter Trick aus der Fraktion der Kaffesatzleser :) Druck mal genau trocken messen, dann ein paar Spritzer Motoröl in den Zyl. und nochmal messen. Gibt's dabei *keine* deutliche Abweichung, stehen die Sterne günstig. ;)


    Abrakadaver.. :Big: