Mein P11 SE

Es gibt 280 Antworten in diesem Thema, welches 37.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SoulProvider.

  • So nachdem ihr ja hier schon einige Autos bewundern durftet will ich euch meinen auch noch vorenthalten...



    So stand er letztes Jahr im Juni beim Händer und irgendwie war es wie Liebe auf den ersten Blick... :D


    Ein schwarzer P11 SE, mit 2 Liter-Maschine und 131 PS. Erstzulassung 06/97, Kilometerstand 57500 8o




    und wie sollte es anders sein, ein paar Tage später stand er dann bei mir vor der Türe. Hier ist alles noch im Originalzustand.


    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


    2 Mal editiert, zuletzt von SoulProvider ()

  • Natürlich war klar das er nicht so Original wie auf dem letzten Bild bleiben sollte...


    Deswegen bekam er jetzt erstmal ein paar nette Blenden für die Scheinwerfer, die weißen Blinker vom P12




    Der kleine Heckspoiler war übrigens schon drauf :D

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • achte dabei aber auf die lichtverhältnisse, weil mit deinen winterschluppen ohne radkappen auf dem vorigen bils sieht man die luft in den radkästen nich :D

  • Keine Angst, ich noch Bilder hier auf denen man die Luft sieht ;)

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • So jetzt hab ich ihn wieder die Federn sind auch drin, hier auch gleich die Bilder dazu.


    Ach ja sorry für das dreckige Auto :D


    Vorderachse vorher


    nachher


    Hinterachse vorher


    nachher

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


    Einmal editiert, zuletzt von SoulProvider ()

  • hast genau die gleichen federn und quasi genau den gleichen platz in den häusern :P was für Alus hast im Sommer?

  • Noch die originalen 15 Zöller, wie oben auf dem Bild... Allerdings sind die 17" schon in Planung, kommen irgendwann im Laufe des Frühjahrs...

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • das beginnt sich ja erst zu setzen, dauert ca. 200km oder so.

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Der Unterschied von vorher zu nachher ist wie bei meinem P10 damals fast nicht der Rede wert.
    Beim Fahren hat man es gemerkt, aber sonst optisch kaum gesehen...


    Deshalb mach ich es bei meinem P11 SE nicht.
    Für mich käme aus diesem Grund nur ein Gewindefahrwerk ins Haus. Keine Federn mehr. ;)


    Da mir das aber zu teuer ist und ich durch die Arbeit oft froh bin das der P11 SE wenigstens ein wenig weich ist, belass ich das auch so. Mein Kreuz freut sich :)


    Aber sonst, schwarz ist immernoch ne geile Farbe. Meiner ist in grün und ohne diesen kleinen Heckspoiler. Das einzigste was ich bislang geändert habe ich mein schöner Auspuff ;) Optisch und Akustisch leicht auszumachen. ;)


    Mein P11 SE ist auch Baujahr 10/97. Habe ich seit Januar 2003. Gekauft mit 48.000 KM. Mittlerweile habe ich um die 64.000 oder 65.000 KM drauf. Am Anfang bin ich oft mit dem gefahren, hab fast jede Woche getankt, mittlerweile tank ich fast nur noch alle 3 Wochen ;)


    Was brauchste mit deinem P11 so? Mein Verbrauch liegt so im Mischbetrieb und laut Aufzeichnungen seit Kauf bei 8.1 Litern auf 100 KM. In letzter Zeit mehr bei 8.7 Litern, da nur Stadt und kaltes Wetter bei uns... :(

  • ich hab 7x15 mit 205'er Schluppen rundrum... in anbetracht dessen das sie dabei waren siehts ganz cool aus *g* sinds Borbets mit sonem Gitter Style. letztes jahr sahs noch bescheiden aus, aber jetzt sind ja hinten auchfedern drinne, der vorbesitzer hatt NUR 8o vorne 30'er Eibach drinne weil er ne AHK hatte! was glaubst was das ein fahrverhalen war? :kotz: und ich habs erst nach knapp einem jahr gemerkt weil mich mein Nissan Mensch drauf angesprochen hat...

  • @Seriosha
    Ich hab auch ne Anhängerkupplung dran und die Federn drinne aber vorne und hinten 8o


    MichaelK


    Wie msc schon sagte ein wenig setzt er sich ja auch noch, auch wenn man nich soviel sieht es bissel mir persönlich reichts vollkommen...
    Was das Gewindefahrwark angeht geb ich dir recht, viel zu teuer!


    Der Verbrauch ist ganz unterschiedlich, je nachdem wie ich meinen Bleifuß im Griff hab zwischen 7,5 und 9 Litern...

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Zitat

    Original von SoulProvider
    MichaelK
    Wie msc schon sagte ein wenig setzt er sich ja auch noch, auch wenn man nich soviel sieht es bissel mir persönlich reichts vollkommen...
    Was das Gewindefahrwark angeht geb ich dir recht, viel zu teuer!


    Der Verbrauch ist ganz unterschiedlich, je nachdem wie ich meinen Bleifuß im Griff hab zwischen 7,5 und 9 Litern...


    Ich weiß von dem Senken nach ein paar Hundert KM. Nur habe ich mir irgendwie dennoch ein wenig mehr erhofft. Aber naja, gehoppelt hat er dann schon um einiges mehr, bei Bodenwellen etc. merkte man es schon sehr deutlich, auch etwas in den Kurven.
    Aber zum wiedermachen fehlt mir der nutzen ;)


    Und wie ich schon sagte, ich bin derzeit froh, das mein SE schon ne Ecke komfortabler als mein P10 ist. Besonders auf Strecke, da machts einfach Spass dahin zu reisen.


    Mein Verbrauch haut genauso hin. Letztin hab ich auch die 9 Liter ganz genau geschafft, hatte aber auch schonmal 7.2 Liter Verbrauch. Alles in allem brauche ich derzeit in etwa soviel wie mit meinem P10 damals und der hatte nur 90 PS. Nur habe ich den merh getreten, weil da halt die nötige Leistung gefehlt hat. Davon hab ich im SE ja etwas mehr ;)

    • Offizieller Beitrag

    So ein schwarzer P11 ist schon was Feines! :Bier: :Bier:


    Aber die vorher-nachher Bilder überzeugen mich bis jetzt nicht wirklich... :(


    Grad vorne sieht man irgendwie goar nix.


    Ich hoffe da geht noch was!


    Also mein P11 GT Sportline mit den selben Federn wirkt da deutlich tiefer.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Busfred


    Genau so sehe ich es auch. Vorne sieht man kaum was und hinten aber schon.
    Bei meinem P10 war es damals genau dasselbe. Ich habe schon vermutet die haben die Federn falsch eingebaut...


    Hat sich auch bis zum Verkauf nicht geändert. Und relativ hoch war er auch. Wenn man nicht wüsste das Federn drin sind, mit blossem Auge war es jedenfalls sehr schwer nur zu erkennen.


    Klar, schaute man in den Radkasten, erblickten einen die Roten Federbeine, aber sonst war kaum was anders. Tieferlegung war auch 30mm...

  • wegen der AHK hätte er dann aber zum TÜV rennen müssen, wegen der Tieferlegung und so, aber der hat eh ausser den Felgen nix eingetragen...

  • Busfred und MichaelK


    Ich hab die Abstände noch nicht ausgemessen, aber die Optik kommt meiner Ansicht nach daher, das die Radläufe an der Vorderachse auch deutlich größer sind als hinten. Daher wirkt das ganze eben nicht so tief wie es eigentlich ist bzw. wie bei der Hinterachse....


    Und naja, mit den Winterfelgen wirkt es ohnehin nich so...

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


    Einmal editiert, zuletzt von SoulProvider ()

  • Die verchromten Türgriffe wirken an dem schwarzen Prim auch sehr hervorragend, meint auch Frau Tech!


    Tech :)

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!