Terrano II Modell '04

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

    • Offizieller Beitrag

    Der Terrano wurde mal wieder etwas gefaceliftet.


    Bericht:


    NISSAN TERRANO – NOCH NIE SO WERTVOLL WIE HEUTE


    Leichtes Facelift am drei- und fünftürig lieferbaren Geländewagen
    Innenraum in Schwarz und mit Titanapplikationen (Elegance)
    Nochmals deutlich angereicherte Ausstattungspakete


    Mit leichten Retuschen an der Außenhaut und im Interieur sowie einer umfangreicheren Serienausstattung wertet Nissan ab sofort den erfolgreichen Off-Roader Terrano weiter auf. Zugleich wurden die Ausstattungsbezeichnungen (Comfort, Elegance und Elegance Style) der Nomenklatur des übrigen Nissan-Programms angepasst. Der Terrano Jahrgang 2004 hebt sich optisch durch teil- (Comfort) oder volllackierte Stoßfänger sowie (ab Elegance-Ausstattung) neue 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Hochglanzeffekt sowie integrierten Aluminium-Trittbrettern von den bisherigen Modellen ab.


    Auch das Interieur profitiert von den Modellpflegemaßnahmen, der Armaturenträger ist jetzt komplett in Schwarz gehalten. Auch die Polsterstoffe und Teppichböden der Ausstattungsvarianten Comfort und Elegance sind nun durchgehend in Schwarz gehalten, im optional erhältlichen Style-Paket (nur für Terrano Elegance) sind die Sitze mit schwarzem Leder bezogen. Darüber hinaus wurde die Sitzfläche um 25 Millimeter verlängert, was eine noch bessere Oberschenkelauflage zur Folge hat. Zusätzlich verleihen ab Elegance-Niveau kühle Titaneffekt-Applikationen der Mittelkonsole eine technische Anmutung. Zur weiteren Komfort-Steigerung erhält der neue Jahrgang eine Radio/CD-Einheit mit sechs Lautsprechern und Lenkradfernbedienung, elektrische und beheizbare Außenspiegel, eine fernbedienbare Zentralverriegelung, eine Laderaumabdeckung samt Gepäcknetz, einen höheneinstellbaren Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze und (für den Fünftürer) elektrische Fensterheber hinten. Der Terrano Comfort ist als 3- und 5-Türer (jeweils mit 2,7 Liter großem Wirbelkammer-Turbodiesel) im Programm.


    Für die Version Elegance bietet Nissan alternativ den Dreiliter-Direkteinspritzer an. Zusätzlich zur Comfort-Version wartet der Elegance mit einem Chromkühlergrill sowie in Chrom eingefassten Scheinwerfern, ab der B-Säule abgedunkelten Scheiben und in Wagenfarbe lackierten Außenspiegeln auf. Im Interieur kommen ausklappbare Tische an den Rückseiten der Vordersitze (5-Türer) und Lederbezüge für Lenkrad uns Schaltknauf hinzu.


    Das luxuriöse Style-Paket (nur kombinierbar mit dem 3,0 Di) offeriert für 1.800 Euro (Dreitürer) beziehungsweise 2.000 Euro (Fünftürer) Aufpreis zusätzlich eine Radio/ Kassetten-Kombination mit 6-fach-CD-Wechsler, eine schwarze Lederausstattung inklusive Sitzheizung, eine Scheinwerferreinigungsanlage und ein elektrisches Glas/Hub-Schiebedach.


    Zwei durchzugsstarke Turbodiesel erfüllen Kundenwünsche perfekt
    Der Nissan Terrano trägt mit seinem auf zwei durchzugsstarke Turbodiesel konzentrierten Motorenangebot den Kundenwünschen optimal Rechnung. Schließlich liegt der Anteil an Selbstzündern im Segment der mittleren und großen 4x4-Fahrzeuge mittlerweile bei über 90 Prozent. Grund genug für Nissan, neben dem 2,7-Liter-Turbodiesel mit Ladeluftkühlung (92 kW/125 PS) eine Version des aus dem Patrol GR bekannten Dreiliter-Turbodiesel-Direkteinspritzers ins Programm zu nehmen. Der mit Ladeluftkühlung, zwei obenliegenden Nockenwellen, Turbolader mit variabler Schaufelgeometrie und zwei gegenläufig rotierenden Ausgleichswellen bestückte Vierzylinder leistet 113 kW/154 PS bei 3.600/min und mobilisiert sein maximales Drehmoment von bis zu 343 Nm bei 2.000/min. Nissan rüstet den 170 km/h (Automatik: 166) schnellen Terrano 3,0 Di neben dem manuellem Fünfganggetriebe auf Wunsch auch mit einer elektronischen Vierstufen-Automatik aus.
    NISSAN TERRANO – GRUNDPREISE


    Terrano Comfort 2,7 TD Intercooler 3-türig 5-Gang: 26.490 Euro
    Terrano Comfort 2,7 TD Intercooler 5-türig 5-Gang: 29.790 Euro
    Terrano Elegance 2,7 TD Intercooler 3-türig 5-Gang: 29.280 Euro
    Terrano Elegance 2,7 TD Intercooler 5-türig 5-Gang: 32.580 Euro
    Terrano Elegance 3,0 Di 3-türig 5-Gang: 31.180 Euro
    Terrano Elegance 3,0 Di 5-türig 5-Gang: 34.480 Euro



    NISSAN TERRANO – SONDERAUSSTATTUNGSPREISE


    Metallic- oder Mineraleffekt-Lackierung: 490 Euro
    Vierstufen-Automatikgetriebe für Terrano 3,0 Di: 1.490 Euro
    Style-Paket bestehend aus Radio-/Kassettenkombination mit
    6-fach-CD-Wechsler, schwarzen Ledersitzbezügen,
    Sitzheizung vorne, Hochdruck-Scheinwerferreinigungsanlage und elektrischem
    Glas-Hub-Schiebedach
    für Terrano Elegance 3,0 Di 3-türig: 1.800 Euro
    für Terrano Elegance 3,0 Di 5-türig: 2.000 Euro

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch ein Foto von hinten.

  • Ist die Sau immer noch nicht tot? Na ja, den Samurai gab´s bei uns ja auch 21 Jahre lang, sogesehen hat er ja noch ein paar Jährchen vor sich! :D


    Wobei man die Preise des 3.0 IMHO nur als unterirdisch bezeichnen kann, zumal bei diesem Motor ja nach wie vor ein Rundschreiben wegen Problemen am Ölkreislauf das nächste jagt, irgendwie ist der ZD30 auch verwachst, wenn´s auch sonst ein sehr schöner Motor ist! :(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich weiß nicht, ich kann mich einfach nicht mit dem Terrano II anfreunden.
    Da können die NISSAN-Leute noch so sehr dranrumdoktern, irgendwas grundlegendes stört mich an dem Teil.


    Wird wohl doch der "schwule Hüftschwung" sein ;)


    Mag ja sonst kein schlechtes Auto sein, auch im Gelände, aber...............na ja..........´s gibt zum Glück Alternativen :D


    viele Grüsse Falk

  • Zitat

    Original von Falk4x4
    Wird wohl doch der "schwule Hüftschwung" sein ;)


    Jou, den haben wir irgendwie schon Anno ´94 mit den Kunden diskutieren müssen! Irgendwie klemmte dieses Fahrzeug vom ersten Tage an, seine richtig "gute Zeit" wie viele andere Modelle hat der leider nie gehabt. :(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Nismo


    Schwuler Hüftknick ist diese ansteigende Fensterkante, welche hinter der hinteren Tür in einem Knick höher zum Heck ausläuft.


    Ich finds persönlich optisch gar nicht schlecht. Ist ne eigene Note.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ICh finde, von vorne haben sie den ja nun ganz gut hinbekommen. Fand die frühen Modelle wesentlich schlimmer. Das Heck finde ich nach wie vor ne Zumutung. Nee, ist nichts für mich.


    Gruß
    Stoho

  • Es ist mir auch nahezu unverständlich, warum dieses Produkt immer wieder und wieder gefaceliftet und "neu" positioniert wird... Das grenzt an Leichenschändung. R20 verkauft sich ungefähr garnicht... Den sollten sie allmählich mal in die ewigen Jagdgründe verabschieden.


    Ich finde den auch völlig hässlich!


    Gruß!


    R20-Verabscheuer :Bier:

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Schwuler Hüftschwung??


    Was meint ihr damit??


    Der kecke Knick in der unteren Seitenfensterlinie, den wir schon mit den Kunden diskutieren dürften als Du noch mit kurzer Hose und Holzgewehr im Garten Indianer gespielt hast, und ein Jimny ist ebenso definitv unschwul wie´s LJ, SJ und Samurai waren, Du Weichkeks!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Danke! Wofür? :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Ich fang jetz gar ned an von dem schlaglochsuchenden Rasumei da zu reden denn der is echt .... :rolleyes:


    Mag ja sein das ich seinerzeit noch damit gespielt habe ,aber auch du warst mal jung :D :D


    Nismo3


    PS: Wem er gefällt oder nicht,Geschmackssache!!! :Bier:

  • Zitat

    Original von Nismo3


    Ich fang jetz gar ned an von dem schlaglochsuchenden Rasumei da zu reden denn der is echt .... :rolleyes:


    ... total unschwul, stimmt! :D


    BTW, welches Auto ich ja wirklich vom ersten Tag an (obwohl selber mal ´ne Zeit lang gefahren) erzschwul fand war der .....



    8) :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich hatte nie ´nen Jimny oder Samurai! :D


    Mir schwebte da eher so der B13 vor. 8) :D :Bier:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Na na, soo schlecht war er ja dann nun dann auch wieder nicht - der Terrano II.


    2003 sind noch ca. 2198 Stck. verkauft worden. Im Vorjahr waren es noch 0,9% mehr, also fast genauso viel.


    viele Grüsse Falk


    so sieht er natürlich richtig geil aus:
    Terrano II mit "delta" Body-Lift und Mickey-Thompson Reifen :D

  • Zitat

    Original von Falk4x4
    2003 sind noch ca. 2198 Stck. verkauft worden.


    Es sind ca. 2.198 Stück zugelassen worden, was bei ca. 600 Nissan-Händlern mit Lagerwagen- und teilweise Vorführwagenverpflichtung eine arg relative Grösse ist. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)